Razr I hängt am Motorola Logo

Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
95
Hallo!

Ein Kumpel hat mich gebeten, ihm zu helfen bei seinem Motorola Razr I. "Glücklicherweise" kann er mir kaum brauchbare Infos geben und jetzt bitte ich Euch um Eure Hilfe.
Sein Razr I hängt am roten Motorola Logo. Den Download Modus erreicht man noch. Er konnte mir nur sagen, daß er es bei nem Update Versuch mit RSD Lite wohl "geschrottet" hat. Es soll ein brandingfreies Razr sein. Und war wohl auch nicht gerootet und Bootloader noch locked. Er meinte, zuvor wäre ICS 4.0.1 drauf gewesen. Kann ich jetzt natürlich schlecht überprüfen.
Ich habe versucht per SDK eine brandingfreie FW aufzuspielen. Einmal JB und einmal ICS. Der Flashvorgang bricht direkt ab "failed"
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hab selber noch nie ein Motorola besessen, was die Sache nicht leichter macht. Treiber hatte ich natürlich installiert.
Weiß jemand vielleicht (trotz der spärlichen Infos) wie ich das Razr retten kann? Hab jetzt erstmal alles gelöscht (Wiederherstellung) um beim nächsten Mal einen sauberen, nächsten Versuch zu starten.

Für Ideen und Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Danke erstmal. Ja auf JB würde Sinn ergeben;-) ich werd morgen direkt ausprobieren und sagen ob und wie es geklappt hat.

Besten Dank:thumbup::thumbsup:

Gruß Michael
 
Guten Morgen.

Bin genau nach Vorgabe vorgegangen.

Hat leider nicht funktioniert. Zu erst kam wieder beim Flashen folgender Hinweis: "Failed Flashing Process 1/12 flash gpt_signed> Phone returned fail"

Hab dann selber gesucht und gefunden, daß man die xml Datei öffen soll mit wordpad und dann die gpt und motoboot lines löschen soll.
Hab ich getan, neu geflasht und dann flashte es bis 5/10 und dann muckte es wegen motobp......

Hat es irgendeine Aussagekraft daß bei mir nach Start des RSD Lite Programms bei mir links "Fastboot SMI S" steht?

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....
 
Wenn dein Kumpel noch Garantie auf dieses gerät hat, dann einschicken und sagen, es ist beim OTA-update von ICS auf JB passiert.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Er hat es leider gebraucht gekauft ohne Garantie.
Also ist es hinüber, oder?
Erstmal danke für Deine Hilfe:thumbup:.
Falls Du noch ne Idee haben solltest, nur her damit.....
 
Es ist natürlich auch möglich, dass du erst den Bootloader öffnen musst, was ich aber nicht glaube, da es eine originale Firmware ist.

Ich weiß nicht wie gut deine Englisch-Kenntnisse sind, aber auf xda gibt es einige threads zum thema gebrickte Razr i.
Dem link in meiner signatur folgen (infinirom) dann bist du schonmal im richtigen Forenbereich. :)

Meine Kenntnisse mit dem Problem habe ich nur durch lesen bei xda. Musste sie zum Glück nie selbst anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.376
Cua
Cua
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
2
Antworten
26
Aufrufe
22.909
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten