ROOT für RAZR I verfügbar - allgemeine Fragen

phobator

phobator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Gerade auf Youtube gefunden: Root für das RAZR I ist verfügbar, ich konnte es natürlich noch nicht ausprobieren, sieht für mich aber korrekt aus:

How To Unlock The Bootloader Of The Motorola Razr I (XT890) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quique, hoenes1 und dicker99
Bei der Methode aus dem Video verlierst du aber deine Garantie, da hierder Bootloader ueber Motorola geunlockt werden muss vorher. Sollte man sich gut überlege ob es das wert ist und man nicht besser wartet auf einen Exploit, der keinen offiziellen Bootloader Unlock benötigt.
 
Mickey09 schrieb:
Bei der Methode aus dem Video verlierst du aber deine Garantie, da hierder Bootloader ueber Motorola geunlockt werden muss vorher. Sollte man sich gut überlege ob es das wert ist und man nicht besser wartet auf einen Exploit, der keinen offiziellen Bootloader Unlock benötigt.

Das ist schon klar ... sollte nur ein Hinweis sein, dass es möglich ist ;)

Ich gehöre selbst nicht mehr zu den Nutzern, die alles an ihrem Handy anpassen müssen. Selbst Bloatware ist mir mittlerweile egal ... ich habe einfach keine Lust mehr, mich über Albernheiten aufzuregen ...
 
Ja kein Ding muss jeder selbst entscheiden denk ich. Ich fand es nur erwähnenswert da es sicher nicht jedem der hier mitliest klar ist und hinterher ist dann das Geschrei groß ;-)
 
Ist die Garantie bei Motorola auf jeden Fall komplett weg wenn man den Bootloader unlocked? Bei HTC hört sich der Wortlaut im Bezug darauf irgendwie anders an:
"It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty."
Root ist mir schon wichtig, damit ich Apps wie Titanium Backup benutzen kann...
 
Lazzy schrieb:
Ist die Garantie bei Motorola auf jeden Fall komplett weg wenn man den Bootloader unlocked? Bei HTC hört sich der Wortlaut im Bezug darauf irgendwie anders an:
"It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty."
Root ist mir schon wichtig, damit ich Apps wie Titanium Backup benutzen kann...

Motorola schreibt dazu ganz unmissverständlich:

"You have only yourself to blame. Once you get the unlock code, your device is no longer covered by the Motorola warranty; in other words, please don't blame us if things go wrong, even if they appear unrelated to unlocking the bootloader."

Also die Garantie ist auf jeden Fall weg auch wenn der Fehler damit nicht in Verbindung zu stehen scheint wenn am Gerät ein Defekt auftritt.

Quelle: https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-your-device-a
 
...und wenn nach dem rooten was schief geht...die FW leaks sind erschienen...noch nicht viele, aber das handy ist ja auch erst 2 tage auf dem markt...

Motorola RAZR i (XT890)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey09 schrieb:
Motorola schreibt dazu ganz unmissverständlich:

"You have only yourself to blame. Once you get the unlock code, your device is no longer covered by the Motorola warranty; in other words, please don't blame us if things go wrong, even if they appear unrelated to unlocking the bootloader."

Also die Garantie ist auf jeden Fall weg auch wenn der Fehler damit nicht in Verbindung zu stehen scheint wenn am Gerät ein Defekt auftritt.

Genau das ist nach deutschem Recht nicht möglich. Selbst nach Rooten sind davon unabhängige Gerätedefekte ein Fall für die (mind. 2-jährige) Gewährleistung, die immer noch gilt.
 
oenone schrieb:
Genau das ist nach deutschem Recht nicht möglich. Selbst nach Rooten sind davon unabhängige Gerätedefekte ein Fall für die (mind. 2-jährige) Gewährleistung, die immer noch gilt.

Ist das tatsächlich so? Kann das jemand bestätigen / wiederlegen!?
Gibt es einen Präzedenzfall? (Das wollte ich immer schonmal schreiben :biggrin:)
 
oenone schrieb:
Genau das ist nach deutschem Recht nicht möglich. Selbst nach Rooten sind davon unabhängige Gerätedefekte ein Fall für die (mind. 2-jährige) Gewährleistung, die immer noch gilt.
Nach deutschem Recht steht dir die Gewährleistung zu, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist die Garantiebedingungen kann Motorola bestimmen und nicht der Gesetzgeber.
 
Mickey09 schrieb:
Nach deutschem Recht steht dir die Gewährleistung zu, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist die Garantiebedingungen kann Motorola bestimmen und nicht der Gesetzgeber.
Nunja, oft wird das verwechselt und der englische Text spricht von "warranty", was sowohl "Garantie", als auch "Gewährleistung" heißt.
 
Jo, du musst bei der Gewährleistung aber zudem beachten dass nach dem ersten halben Jahr sich die Beweislast umkehrt: Du musst dann nachweisen,dass der Mangel nicht ursprünglich schon Teil des Produktes war, das kann in der Praxis schwierig bis unmöglich werden.
 
Ist denn zu erwarten, daß es eine "andere" Möglichkeit für root-Zugriff geben wird? Gibt es da Erfahrungswerte von anderen Motorola-Handys?
 
Das würde mich auch interessieren, mein Milestone und das Atrix konnte man ja rooten, ohne den Bootloader unlocken zu müssen.
 
das Moto Pro und Pro + auch
 
Beim RAZR i und HD wurden eben alle möglichen Sicherheitslücken (Exploits) gestopft, die root ermöglichen. Das ist doch im Sinne des Kunden, oder nicht? ;)

dirkm schrieb:
Das würde mich auch interessieren, mein Milestone und das Atrix konnte man ja rooten, ohne den Bootloader unlocken zu müssen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.372
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten