[ROOT] Xposed für Razr I - Diskussion über XPosed und Module

Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht man nicht, dass ein neuer Beitrag vorhanden ist, wenn man editiert :p

Also ich hab bisschen rumgespielt und da ist mir der Punkt aufgefallen, dass man in Gravitiy die Navbar deaktivieren KÖNNTE, allerdings hat das keinen Effekt. Weder beim Soft-Reboot, noch beim richtigen Reboot, weil ich EIGENTLICH Pie verwenden wollte :p

device-2013-10-01-080416.png device-2013-10-01-080435.png
 
Gravity hat doch selbst Einstellungen für die Statusbar. Nur leider bleibt die Uhr weiß. Dafür sehen die anderen icons aber cool aus in rot :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Dann installiere UDN zum ausblenden. Das hat auch ein xposed- Modul dafür

Edit: link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2270198
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also was man wissen sollte: Man sollte auf garkeinen Fall 2 Module verwenden um die Statusleiste zu "bearbeiten" :p (ich nehms zurück, es geht doch, aber etwas umständlicher als gedacht)

Hab erst Gravitiy benutzt um die Farbe zu ändern, dann aber ist mir aufgefallen, dass das andere Statusleistenmodul verschieden farbige Akkufarben anbietet. Garnicht so einfach dem 2ten Modul das beizubringen, dass Gravitiy garnicht mehr benutzt wird :p

Problem aber hierbei: Beim Statusbar Mod lassen sich die Farben nicht ändern, also ist man gezwungen auf Gravity zurückzugreifen :(

Schade...aber what happens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im 1. Post den Sammelthread für Module auf xda eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja ne is klar...soviele Module...man kanns auch übertreiben oO

Nachtrag nochmals wegen der busybox. Die Module funktionieren einwandfrei, ABER: Wenn man XPrivacy installiert hat, werden per default sudo-Anfragen unterdrückt. Daher konnte der Statusbar-Mod vorher nicht funktionieren und die anderen Mods, die auf die busybox zugreifen wollen, würden ebenfalls nicht funktionieren.

Man muss also das Recht explizit erstmal freigeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
YES MAN! Mit XBlaster hab ichs endlich geschafft:



edit:

Ich habs jetzt auch geschafft, XBlaster und Gravitiy zu kombinieren, nun sieht es WESENTLICH besser aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XBlast friert meine Statusbar regelmäßig ein. Das heißt, ich kann sie nach unten ziehen, doch auf halben weg bleibt die stocken. Ich Sehe sie dann immer, muss sie aber trotzdem erst nach unten ziehen (also die Bewegung machen) um sie bedienen zu können. Allerdings sehe ich nicht, dass sie unten ist. Hilft nur ein Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Otandis, mit Gravity kannst du auch die navbar verstecken
 
Komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei. Mittlerweile ist bei mir alles transparent.

Allerdings seh ich gerade, dass ich die Navbar-transparenz für den LockScreen noch bisschen runtersetzen muss, damit es "gleich" aussieht.

Also bis jetzt bin ich hochzufrieden :)

@Nachtrag

Mit Gravity hab ich versucht die Navbar zu verstecken, hat nicht funktioniert -.- Deswegen hab ich sie um 20px verkleinert :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-01-17-28-26.png
    Screenshot_2013-10-01-17-28-26.png
    142,3 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-10-01-17-28-40.png
    Screenshot_2013-10-01-17-28-40.png
    86,2 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2013-10-01-17-28-52.png
    Screenshot_2013-10-01-17-28-52.png
    95 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-10-01-17-29-06.png
    Screenshot_2013-10-01-17-29-06.png
    153,4 KB · Aufrufe: 374
Da ich eh gerade nen backup einspielen musste ( nie an der Build.prop rumfummeln! :D), werd ich es nochmal versuchen mit xblast.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
mit diesen einstellungen kommt ja wieder mod fieber auf & das für unser nicht beachtetes razri, geil
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Ich habs aber so gemacht: Erst mit XBlast rumgespielt, solange bis es ging und dann mit Gravity :) Umgedreht KANNS zu Problemen kommen ;)

Und: Natürlich immer schön gespielt ohne Backup ;) Zumindest sollt man bei der Statusleiste davon ausgehen können, dass es ohne Probleme bootet. Man kann ja auch Soft Reboot nehmen, geht dann schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also erst xblast, dann gravity. Hmmm... Daran kann es liegen, hab das gleiche Problem nämlich wieder.
 
Naja, ich hab ne Weile gebraucht bis ich so bisschen den Dreh raushatte. Bei jeder Änderung direkt Reboot und geschaut wie es ausschaut und ob es schick is. Wenn gepasst, dann weiter geschaut und XBlast soweit eingerichtet, bis es richtig lief.

Das Ergebnis sieht man ja auf dem ersten Bild :) Dann weiter mit Gravity (einfach mal auf gut Glück). Ging aber erst nicht (SystemUI konnt nicht geladen werden, wtf!?). Kein Wunder, Modul war nicht geladen :D

Dann erstmal geschaut, was passiert, wenn man die Farbe ändert und TADA :o GEIL! Reboot, um zu schauen obs hält...das tat es und so weiter und so fort :)

Build.prop hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wüsst garnicht, was ich da ändern sollte :o

edit: Achja...navbar ausblenden geht immer noch nicht ;)

e2: *Kopf -> Tisch* Man muss garnicht den Haken für die Deaktivierung setzen, man braucht nur die Pixelhöhe auf 0 setzen und das wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Eintrag von UDN entfernen und danach ist es nicht mehr gebooted.

Irgendwie will die Transparenz der runter gezogenen statusbar nicht. Und ich hab keine Lust mehr im Augenblick....
Aber bis jetzt kein einfrieren mehr *Daumen drück*

Werde dann morgen weitermachen
 
Das mit der Transparenz hat bei mir auch was gedauert und zwar hab ich das so gelöst:

XBlast -> Benachrichtungsleiste:

Benachrichtungshintergrund -> Haken setzen -> Farbe wählen: transparent (einfach unten nach ganz rechts ziehen)
Farbe der Benachrichtungen wenn gedrückt -> Haken setzen -> Farbe wählen: transparent

Benachrichtungshintergrund Anzeige Bild Transparenz -> Balken nach ganz links

So sollte das funktionieren :D

Es wird beim runterziehen natürlich bisschen dunkler, so muss das ja sein, auch der Bereich wo das Zahnrad etc ist, lässt sich nicht ändern und bleibt schwarz.

Hoffe das klappt so bei dir :)

Willst du dann noch die Statusleiste und die Navbarleiste (falls vorhanden) transparent haben, musst du NACH XBlast in Gravity gehen und folgende Einstellungen vornehmen (so hab ich es zumindest):

Statusleisten Optimierungen:

Farbe: schwarz
Transparenzeinstellungen:

Statusleiste Launcher: 100%
Statusleiste Sperrbildschirm: 30%

Navigationbar Tweak:

Transparenzeinstellungen:

Transparenz für den Launcher: 20%
Transparenz für den Sperrbildschirm: 20%
Override system default: haken
enable navigation bar: haken

bei beiden heigt: 80%
width: 100%

und mehr hab ich immo nicht wirklich eingestellt ;)

Ausser noch die Iconfarbe angepasst :p
 
  • Danke
Reaktionen: g.hyme und Cua
Xblast lässt die Statusleiste immer noch einfrieren. Also bleibt es jetzt gelöscht. :cursing:
Vielleicht werde ich in einigen Tagen deiner Anleitung nochmal folgen :flapper:

Vielleicht liegts auch am Launcher TSF Shell....
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Kurios oO Du kannst ja mal alle Module deaktivieren, bis auf XBlast und dann nochmal schauen. Aber ich denke nicht, dass es an der TSF Shell liegen wird, denn ein Launcher hat ja damit garnix zu tun :o
 
Nunja, der hängt sich auch gerne mal auf und hat die Option die Statusbar auszublenden. Man steckt halt nicht drin :rolleyes2:

Module hab ich nur den MasterKey-Fix, UDN und halt Xblast (jetzt nicht mehr) und gravity am laufen. Für XPrivacy muss ich mir mal Zeit nehmen und mich damit auseinandersetzen, bis dahin bleibt das Modul draußen und sonst hab ich mich auch noch nicht weiter mit anderen Modulen beschäftigt. War beschäftigt :flapper:
 
Den MasterKey-Fix braucht man nicht, weil der glaub schon integriert ist. UDN hab ich garnicht erst installiert, da ja Pie in Gravity integriert ist :p

Xprivacy läuft soweit ganz gut, man muss teilweise einzelne Apps noch bisschen manuell anpassen.

Aber naja, kannst ja bisschen testen :) So schwer isses ja nich :p
 
Hab ich ja nicht abgestritten ;)

Der Fix ist aber noch nirgends integriert. Das war mal Thema auf xda.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.611
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.374
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten