Wer ist Unlocked unterwegs?

Hast Du den Bootloader entsperrt?

  • Ja

    Stimmen: 25 43,9%
  • Nein

    Stimmen: 18 31,6%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 14 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
16
Moin zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Razr I.
Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich es nicht rooten kann, da die 40er Firmware installiert ist :(

Nun stellt sich die Frage, mache ich den Schritt und unlocke den Bootloader über die Motorola Page, oder nicht?¿
Hatte bisher immer Root und will es eigentlich nicht mehr missen.
Aber im Moment sieht es ja nicht so aus als würde man die 40er Firmware rooten können.

Wer von euch hat den Schritt gemacht?
Würdet ihr es weiter empfehlen?

Andere Frage, wenn ich das Handy bei einem Internetanbieter gekauft habe (z. B. Amazon) und es mal defekt ist, würde ich das ja mit Amazon regeln und dort meine Garantie in Anspruch nehmen. Ist es dann nicht egal ob es unlocked ist oder nicht?


Gr€€tz AlienShooter
 
Hallo,

ich war so frei und habe noch eine Umfrage hinzugefügt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gute Idee, danke :)
Wäre super wenn die, die Abstimmen dann auch hier was schreiben würden ;)
 
Unlocked seit Tag 1...War keine 12h gesperrt :D
Wenn Amazon es nicht einschaltet, könntest Du Glück haben und es trotz Unlock umtauschen. Sollte jedoch Motorola in's Spiel kommen, sieht das anders aus. Dann ist zwecks IMEI schluss. Jedoch habe ich bis jetzt von keinem Garantieanspruch nach dem Unlock gelesen, daher ist alles spekulativ.
Auf jedenfall sollte das unlocked Logo beseitigt sein, bevor man es einschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
AlienShooter schrieb:
Andere Frage, wenn ich das Handy bei einem Internetanbieter gekauft habe (z. B. Amazon) und es mal defekt ist, würde ich das ja mit Amazon regeln und dort meine Garantie in Anspruch nehmen. Ist es dann nicht egal ob es unlocked ist oder

auf die Gewährleistung (die du vermutlich meinst) dürfte das unlocken zunächst keinerlei Einfluss haben. es sei denn natürlich, dass ein schaden gerade wegen des unlockens auftritt.
 
Unlocked seit der 40er, wegen Root. Sonst funktioniert mein Backup nicht so wie ich das will plus einiger anderer Einstellungen. Zusätzlich auch CWM drauf und so kann man ab und an auch ein Image-Backup ziehen, bevor man etwas spezielles ausprobiert.
 
locked, wird erst geöffnet wenn JB verfügbar ist.

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E
 
Tja, hab gestern leider das OTA Update gemacht und seitheit meinen Root verloren. Neu rooten könnte ich wohl nur über Bootloader-Unlock. Will aber absolut nicht meine Garantie verlieren :-(
 
Werd es erst unlocken, wenn es eine alternative ROM gibt...

Auf Garantie pfeif ich, Gewährleistung bleibt ja unangetastet.
 
gekauft,ensperrt,gerootet....
 
BO4573 schrieb:
gekauft,ensperrt,gerootet....
Genau wie bei mir, waren gleich meine ersten beiden Aktionen, anschließend gleich das erste inoffizielle Update aufgespielt :D
 
Ich warte erstmal ab...
Nachdem ich mein S3 mini rasch wieder Verkauft habe..nun seit 2 Wochen Razr I mit Offiziellem Update... und bisher nicht das Verlangen etwas daran zu ändern... Irgendwie fehlt der Anreiz, mangels Alternativ Roms..

Bei den anderen Smartphones war das anders .. Gekauft und sofort Gerootet
Samsung S2 / Samsung Note / HTC One X/ Samsung S3 mini :D
 
Bisher locked und ohne Root, weil alles was ich brauche bis jetzt auch ohne geht.
 
unlocked und gerootet um "directory bind" nutzen zu können, um grosse Daten (offline Wikipedia, Navigon-Maps, Audible-Hörbücher) auf die externe SD auslagern zu können. Funktioniert top! :biggrin:
 
Kann man eigentlich weiterhin OTA Updates mit dem Handy beziehen, wenn der Bootloader unlocked und es gerooted ist?

Habe mein Razr nun auch "ge"unlocked.
Was mich nur tierisch nervt und ich nicht wusste ist, das LBE Privacy Guard und ES Datei Explorer nicht mit dem Handy funktionieren :'(
 
AlienShooter schrieb:
... Habe mein Razr nun auch "ge"unlocked.
Was mich nur tierisch nervt und ich nicht wusste ist, das... und ES Datei Explorer nicht mit dem Handy funktionieren :'(

Also der ES Datei Explorer läuft bei mir ohne Probleme. Das Einzige, was bei mir (unlocked/root) nicht möglich ist, ist der Zugriff auf die "echte SD-Karte" mit dem ED Datei Explorer. Es wird nur der interne Speicher als "SD-Karte" angezeigt.


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für den Zugriff auf die wirkliche SD-Karte (external1) im ES Datei Explorer muss man in den Optionen das Standardverzeichnis auf "/" (ohne Anführungsstriche) setzen. Zumindest ohne Root.
 
viper_GT schrieb:
Also der ES Datei Explorer läuft bei mir ohne Probleme. Das Einzige, was bei mir (unlocked/root) nicht möglich ist, ist der Zugriff auf die "echte SD-Karte" mit dem ED Datei Explorer. Es wird nur der interne Speicher als "SD-Karte" angezeigt.

Sorry, meinte auch nicht dei App an sich. Die klappt.
Aber man kann die App nicht als Root Explorer nutzen.
ES Datei Explorer bekommt vom Razr i keine Root-Rechte.
 
AlienShooter schrieb:
Kann man eigentlich weiterhin OTA Updates mit dem Handy beziehen, wenn der Bootloader unlocked und es gerooted ist?

Habe mein Razr nun auch "ge"unlocked.
Was mich nur tierisch nervt und ich nicht wusste ist, das LBE Privacy Guard und ES Datei Explorer nicht mit dem Handy funktionieren :'(

Das würde mich auch sehr interessieren!
Bin am überlegen zu rooten!

Läuft adaway?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.711
Cua
Cua
G
Antworten
8
Aufrufe
1.430
wunderkiste
wunderkiste
janosch4001
  • janosch4001
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
22.994
Dro1d
Dro1d
Zurück
Oben Unten