Nach flashen nur Hälfte des Speichers verfügbar (64GB => 32GB)

A

admir93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe ein ziemlich grosses Problem, und zwar das bei meinem Nexus nicht mehr der ganze Speicher angezeigt wird. Seit dem das ich TWRP bzw. Cyanogenmod installiert habe, wird nur noch die hälfte des Speichers angezeigt. Das Gerät selber hat 64gb aber in den Einstellungen unter Speicher, wird beim Gesamtspeicher anstatt 64gb nur 32gb angezeigt. Was kann ich dagegen tun ?
 
Hallo,

häufig hilft schon er weiterer Reboot. Wenn das nicht klappt, setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Habe alles schon probiert, aber nichts geht langsam dreh ich durch. Auch im Recovery modus zeigt es mir an das dass Gerät insgesamt 23gb hat. -.-
 
Ok, wenn Du schon alles gelöscht hast, bliebe dann noch das neue Flashen des Factory Images.
 
Das Problem ist wohl, dass es mit einem Wipe mit einem Custom Recovery nicht geht, also z.B. nicht mit dem TWRP Recovery. Von daher hilft wirklich nur ein Factory Image flashen, weil du damit dann das "original" Recovery hast. Sollte es dann immer noch die falsche Anzeige zeigen noch mal einen Wipe durchführen und dann hast du wieder die richtige Größe vom Speicher zur Verfügung. Hatte das selbe Problem, ist äußerst nervig.
 
Im fastboot mode: fastboot erase userdata eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: heimi
Ist ja dasselbe dann, oder? Aber danke...kannte ich noch nicht
 
Einfach probieren keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ziemlich neu hier daher die frage was ist ein factory image flashen ?
 
Bedeutet die originale FW flashen.
 
und wie mach ich das ?
 
Hallo,

das muss aber leider nicht die finale Lösung sein. Bei mir trat das Problem erst nach dem Flashen des Factory-Images überhaupt auf! Ein Factoryreset im Custom-Recovery schaffte dann Abhilfe.

Also nach dem Flashen erstmal gucken, ob der Speicherplatz stimmt, dann erst alles wieder neu einrichten. ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Servus,

habe eben Android M installiert...danach war auch bei mir nur noch 25GB an Speicher vorhanden.
Nach dem löschen der Userdata im Fastboot scheint jetzt aber alles OK zu sein. Hoffe das bleibt so :thumbsup:
 
Moin, ich hänge mich mal hier ran, ich habe gestern mir auch die Android M preview geflasht.
Nun habe ich auch nur noch 23 GB Speicher.

Ich habe dann via Fastboot erase userdata gemacht , nach dem reboot kommt ein grünes Android Männchen mit so einem Atom im Bauch und das war´s.
Was mache ich falsch?
 
Ich würde sagen du flashst das Factory Image einfach nochmal vollständig und machst im Anschluss einen Factory Reset.
 
habe jetzt wieder 5.10 drauf, komme aber nicht in Recovery , es kommt immer das grüne Android mit den drehding .
 
Da ich dasselbe Problem gerade auf meinem Nexus 6P hatte ein kurzes Update für den Nächsten, der Google damit füttert:

fastboot erase userdata

behebt das Problem, setzt aber alle Daten auf Werkszustand zurück. Der interne Speicher wird neu formatiert. Immerhin war bei mir danach die Verschlüsselung nicht mehr aktiv :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
691
ufgde
U
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
T
  • TheCritter
Antworten
10
Aufrufe
1.642
TheCritter
T
Zurück
Oben Unten