Odys Genio Kernelbau

Ok, ich komme morgen mal im Edit:>IRC<

Zu Viel Alkohol ist net jut..hicks...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes THX @ oma7144 & Crew RKTablets

Ihr rockt die tablets tatsächlich!

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 





kallsyms.txt und Kernel siehe hier




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein U30GT welches ebenfalls den 3.0.8+ Kernel benutzt. Leider gibt es dazu noch keine Custom Kernel. Ich habe momentan das Problem, dass ACM USB Geräte nicht erkannt werden.

Kann mir jemand aus diesem Build die cdc-acm.ko kopieren? Da diese ja auf den RK3066 compiliert sind sollte das auch bei meinem U30GT funktionieren, oder?

Danke!
 
Hier ein Sack voll Kernelmodule ;-)

Gruß von Astralix, alle untested.


:thumbup:
 
Klasse, probier ich gleich mal aus. Vielen dank!

//EDIT Super, funktioniert :) du bist mein Held ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oma,

vielen Dank für deine Mühe. Hab gleich V2.4 geflasht und funkt. soweit alles gut.
Xbox Controller und jetzt auch mein Apple Keyboard das ein USB Hub eingebaut hat. Geräte am Hub noch nicht getestet.

Wollte einen Sreenshot machen aber das ging leider nicht. Scrennshot wird gespeichert.... für immer oder konnte nicht aufgenommen werden (nicht gespeichert werden) ??

Und übrigens ein PS3 Controller mit Sixaxis funkt. auch gut.

Nochmals vielen Dank an alle die das möglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hast du den format_NAND Fix installiert?


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Rangarid schrieb:


Erzähl doch mal bitte, was du da machst und vielleicht hast du auch ein paar Screenshots. Danke.


:thumbup:
 
Ich habe für den Modellbau einen Autopilot, dieser hat einen USB Port über den man bestimmte Sachen einstellen kann. Damit ich nicht jedesmal den Laptop mitschleppen muss will ich mir jetzt eine App schreiben, mit der ich den Autopiloten einstellen kann.

Oder meinst du wie man die installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch immer darum, dass andere was abgucken können. Lädst du das Modul per Hand, per Script oder mit
deiner App? Wie siehst du die Funktion des Modules im System?


:thumbup:
 
Ja hab ich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Hab von 2.3 upgedatet wie du es beschrieben hast.
 
Um die Spielerei dann abzuschließen, ein CD-Laufwerk bekommt man mit folgenden Modulen
(siehe Post #85) zum Laufen:

crc-itu-t.ko
cuse.ko
cdrom.ko
sg.ko sr_mod.ko
udf.ko
isofs.ko

mkdir /mnt/cdrom
CD-Laufwerk anstecken
mount -o ro -t iso9660 /dev/block/sr0 /mnt/cdrom


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.4_cdrom_01.png
    v2.4_cdrom_01.png
    13,7 KB · Aufrufe: 316
  • v2.4_cdrom_02.png
    v2.4_cdrom_02.png
    13,8 KB · Aufrufe: 329
  • v2.4_cdrom_03.png
    v2.4_cdrom_03.png
    5,9 KB · Aufrufe: 319
  • v2.4_cdrom_04.png
    v2.4_cdrom_04.png
    34,2 KB · Aufrufe: 343
Amigo040 schrieb:
Wollte einen Sreenshot machen aber das ging leider nicht. Scrennshot wird gespeichert.... für immer oder konnte nicht aufgenommen werden (nicht gespeichert werden) ??

Bestätige, das geht nicht. Bitte den Fix "UI with Volume Buttons" nutzen oder halt Screenshot aus dem Play Store.


:thumbup:
 
@oma
Nach dem Update auf 2.4 ist die Akkuanzeige verschwunden(die runde Anzeige mit dem Prozenten!).Wie bekomm man die wieder?
 
Den Fix "UI without Volume Buttons" einspielen.


:thumbup:

 
  • Danke
Reaktionen: amedeo24
@PopEi:

mit den besten Grüßen von Astralix:

hubenable.ko für den Pipo M1, Builds TNT R3 & R4

Läuft ggf. auch auf dem Odys-Noon, der ja ein Pipo M1 ist.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Danke,

ich werde eine genaue Anleitung zum ScriptManager + hubenable.ko schreiben und dann dahin verlinken.


Edit:
Wenn auf dem Noon die cRom TNT R3 oder TNT R4 drauf ist sollte es laufen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch nen Quick Mod für exFat Support ? (für speicherkarten)

mit ext + Tools + Windows kann ich mich nicht anfreunden.
 
Moin,

ich habe vor das Tab zu kaufen und da die original Rom ziemlich fehlerhaft sein soll, habe ich einige generelle Fragen zu dieser Rom: Oma RK30 Jelly Bean v2.4 - 14.01.2013

1. Was sind da die Voraussetzungen für? Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und soweit ist eine SD-Karte schon mal eine Voraussetzung. Welche Größe sollte die haben? Gibt es sonst noch irgendwelche Voraussetzungen zum Flashen?

2. Gibt es eine Bug-Liste oder funktioniert die Rom soweit fehlerfrei?

3. Sind bei der Rom in der GUI die Volume Buttons schon enthalten? Wäre interessant zu wissen, da ich auf diese verzichten möchte, sprich dann weiß, was ich hinterher noch flashen muss ohne das Gerät zu starten.

Vielen Dank für die ganze Mühe für die Rom und der Beantwortung meiner Fragen;)

MfG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.717
melti
M
O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.811
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten