Oma rockt Genio (III): Custom Firmware

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oma rockt Genio (III): Custom Firmware im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Genio im Bereich Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum.
K

Komakino

Neues Mitglied
Bei mir läuft es unter Oma's JB 2.3 einwandfrei. Welche Version von NFS hast Du denn?
 
M

MichaelNe

Ambitioniertes Mitglied
Die aktuelle aus dem PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Komakino

Neues Mitglied
Okay, habe auch die 1.0.46, läuft bei mir fehlerfrei.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
CiR3 schrieb:
mahlzeit und frohes neues jahr alle zusammen,
hat jemand eventuell eine touch variante des cwm recovery für das genio getestet oder sogar parat zum upload?

danke im voraus.
lg
Nachdem ich jetzt die Kernel Events besser verstehe, hier eine CWM mit full touch ;-)

Wofür brauchst du sie denn?


:thumbup:
 

Anhänge

CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
@oma,
Besten dank für deine Bemühungen. Naja, finde es angenehmer mit den dicken Fingern auf dem screen rum zu drücken als auf den kleinen tasten, die man meistens ja sowieso viel zu hart an packt. Seit der touch Versionen für das xoom bin ich begeistert davon. Stellst du die Versionen selbst her? Über den cwm recovery builder aktualisiere ich die Versionen für das xoom regelmäßig. Die Steuerung seit Version 6.x ist nahezu perfekt. Nochmals danke.
LG
 
amedeo24

amedeo24

Ambitioniertes Mitglied
@Oma
Und wie wird es installiert?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
@amedeo24
Hi,
Installiere es über den flasher. Pack das imgage in den entsprechenden Ordner, benenne die vorhandene Datei vorher um. Im flasher nur den Haken bei recovery setzen. Es wird nur das recovery image auf das tablet gespielt.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Wer seine Lautstärke Tasten auch noch überflüssig machen möchte ;-)

Einfach per CWM installieren (getestet in v2.3).


:thumbup:
 

Anhänge

T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
@Oma
Läuft der LautstärkeMod auf der gerooteten StockRom ?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Denke ja. Nandroid machen und dann testen.


:thumbup:
 
T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
Versuch macht klug:
Der LautstärkeUI-Patch lässt bei der StockFirmware das SystemUI abstürzen :crying:

Vielleicht bekommt mein Genio dann doch bald Oma`s Firmware :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
am besten wäre noch eine Funktion zum Hoch und Runtertakten, damit man z.B. auch einen Stromsparmodus wählen kann...
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Und wie verhält sich die Akkulaufzeit wenn man auf 1,0 GHz runtertaktet? Diese Geschwindigkeit sollte ja ohne weiteres für normales Surfen ausreichend sein..

:pGruß ANJA:p
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Ich bin kein Freund von "Energiesparmaßnahmen". Wenn du unterwegs bist, dann hast du 4 Stunden
Spass mit dem Genio. Das war's. Für mehr bräuchte man einen größeren Akku. Der Genio bringt immerhin
schon 350g auf die Waage ...

Aber wenn du experimentieren willst:
- max. Frequenz kappen
- Governor auf Interactive
- einen CPU Kern ausschalten


:thumbup:
 

Anhänge

T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
@Oma
Ich hab die StockROM mit deinem ROOT drauf (also schon CWM)
Kann ich nun einfach deine ROM 2.3 über CWM installieren?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Nein. Wir nutzen das Flashtool (siehe Anleitung im Download Pack).


:thumbup:
 
T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, jetzt seh ichs auch.
Der Download war eben noch nicht fertig ;)
 
V

Volume11

Fortgeschrittenes Mitglied
hey Oma,

kurze Frage, gibt es schon eine Lösung gegen die Klötzchen bildung beim schnellen wechseln zwischen den Homescreens ? Ansonsten läuft alles super.
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
sodele , dann konnte ich mich heute nicht zurückhalten und da mein Verein eh ein Auswärtsspiel hatte bin ich gleich mal in die Stadt und habe mir beim Conrad das Teil gekauft und den guten alten Oma draufgeknödelt...bisher gibt es noch nichtz zu motzen , läuft tadellos...ich hoffe nur das irgendwann noch etwas saft auf den USB anschluss kommt denn es wäre echt klasse wenn meine externe Festplatte laufen würde.....