Oma rockt Genio (III): Custom Firmware

Bei mir läuft es unter Oma's JB 2.3 einwandfrei. Welche Version von NFS hast Du denn?
 
Die aktuelle aus dem PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, habe auch die 1.0.46, läuft bei mir fehlerfrei.
 
CiR3 schrieb:
mahlzeit und frohes neues jahr alle zusammen,
hat jemand eventuell eine touch variante des cwm recovery für das genio getestet oder sogar parat zum upload?

danke im voraus.
lg

Nachdem ich jetzt die Kernel Events besser verstehe, hier eine CWM mit full touch ;-)

Wofür brauchst du sie denn?


:thumbup:
 

Anhänge

  • CWM_touch_2.png
    CWM_touch_2.png
    96,3 KB · Aufrufe: 347
@oma,
Besten dank für deine Bemühungen. Naja, finde es angenehmer mit den dicken Fingern auf dem screen rum zu drücken als auf den kleinen tasten, die man meistens ja sowieso viel zu hart an packt. Seit der touch Versionen für das xoom bin ich begeistert davon. Stellst du die Versionen selbst her? Über den cwm recovery builder aktualisiere ich die Versionen für das xoom regelmäßig. Die Steuerung seit Version 6.x ist nahezu perfekt. Nochmals danke.
LG
 
@Oma
Und wie wird es installiert?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
@amedeo24
Hi,
Installiere es über den flasher. Pack das imgage in den entsprechenden Ordner, benenne die vorhandene Datei vorher um. Im flasher nur den Haken bei recovery setzen. Es wird nur das recovery image auf das tablet gespielt.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer seine Lautstärke Tasten auch noch überflüssig machen möchte ;-)

Einfach per CWM installieren (getestet in v2.3).


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_37.png
    v2.3_37.png
    113,4 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: CiR3 und ToScH_23
@Oma
Läuft der LautstärkeMod auf der gerooteten StockRom ?
 
Denke ja. Nandroid machen und dann testen.


:thumbup:
 
Versuch macht klug:
Der LautstärkeUI-Patch lässt bei der StockFirmware das SystemUI abstürzen :crying:

Vielleicht bekommt mein Genio dann doch bald Oma`s Firmware :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten wäre noch eine Funktion zum Hoch und Runtertakten, damit man z.B. auch einen Stromsparmodus wählen kann...
 
Ist alles an Bord, da kannst du grenzenlos rumspielen ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_40a.png
    v2.3_40a.png
    26,5 KB · Aufrufe: 428
  • v2.3_40b.png
    v2.3_40b.png
    18,3 KB · Aufrufe: 356
  • v2.3_40.png
    v2.3_40.png
    14,7 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Hallo!

Und wie verhält sich die Akkulaufzeit wenn man auf 1,0 GHz runtertaktet? Diese Geschwindigkeit sollte ja ohne weiteres für normales Surfen ausreichend sein..

:pGruß ANJA:p
 
Ich bin kein Freund von "Energiesparmaßnahmen". Wenn du unterwegs bist, dann hast du 4 Stunden
Spass mit dem Genio. Das war's. Für mehr bräuchte man einen größeren Akku. Der Genio bringt immerhin
schon 350g auf die Waage ...

Aber wenn du experimentieren willst:
- max. Frequenz kappen
- Governor auf Interactive
- einen CPU Kern ausschalten


:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_41.png
    v2.3_41.png
    32,2 KB · Aufrufe: 372
  • v2.3_41b.png
    v2.3_41b.png
    25 KB · Aufrufe: 362
  • v2.3_41a.png
    v2.3_41a.png
    43,6 KB · Aufrufe: 307
@Oma
Ich hab die StockROM mit deinem ROOT drauf (also schon CWM)
Kann ich nun einfach deine ROM 2.3 über CWM installieren?
 
Nein. Wir nutzen das Flashtool (siehe Anleitung im Download Pack).


:thumbup:
 
Alles klar, jetzt seh ichs auch.
Der Download war eben noch nicht fertig ;)
 
hey Oma,

kurze Frage, gibt es schon eine Lösung gegen die Klötzchen bildung beim schnellen wechseln zwischen den Homescreens ? Ansonsten läuft alles super.
 
sodele , dann konnte ich mich heute nicht zurückhalten und da mein Verein eh ein Auswärtsspiel hatte bin ich gleich mal in die Stadt und habe mir beim Conrad das Teil gekauft und den guten alten Oma draufgeknödelt...bisher gibt es noch nichtz zu motzen , läuft tadellos...ich hoffe nur das irgendwann noch etwas saft auf den USB anschluss kommt denn es wäre echt klasse wenn meine externe Festplatte laufen würde.....
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.794
SanShine
SanShine
Oma7144
Antworten
29
Aufrufe
15.913
weissberg78
W
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten