Jelly Bean auf dem Neo X8

ich hab mir jelly bean mal eben auf mein neo x7 installiert und es läuft echt wahnsinnig schnell :D gute arbeit oma! ich hab bis jetzt nur 2 fehler gefunden (batterie-status ändert sich nicht, und der lautstärkeregler ändert die lautstärke nicht) wäre nett wenn du das fixen könntest :) danke
 
gibt es schon einen fix zum Batterie-Status / Lautstärke-regler nach
update vom Neo X7 auf JB?
 
Stackpole schrieb:
gibt es schon einen fix zum Batterie-Status / Lautstärke-regler nach
update vom Neo X7 auf JB?
Nicht das mir bekannt wäre, leider ist das Problem wohl nicht einfach zu finden. Wobei das mit dem Lautstärkeregler ist mir zumindestens bei meinem X8 unbekannt, dort tut es der wie gewünscht.
 
wie sieht es nach dem JB - update mit dem Batterie-Status auf deinem X8 aus?
 
Keine Anzeige des Batteriestatus, an dem Problem sitze ich mit Oma schon ne ganze Weile.

Einzige Alternative auf dem X8 ist der mediacom810c Kernel, dann geht der Batteriestatus, dafür funzt dann die Autorotation nicht mehr.
 
ok. ich hab mir grad erst ein X7 besorgt. Werd das flashen mal probieren.
Danke schon mal für die infos!
 
Hab ein Git Repo vom XTeam gefunden.

@Oma hilft dir die config.txt für die fehlende Autorotation?
 

Anhänge

  • config.txt
    76 KB · Aufrufe: 252
killer-mig schrieb:
ich hab mir jelly bean mal eben auf mein neo x7 installiert und es läuft echt wahnsinnig schnell :D gute arbeit oma! ich hab bis jetzt nur 2 fehler gefunden (batterie-status ändert sich nicht, und der lautstärkeregler ändert die lautstärke nicht) wäre nett wenn du das fixen könntest :) danke

Hallo,
meinst du du könntest hier kurz schreiben wie ich Jelly Bean auf meinem Neo X7 installieren? Kurze Stichworte würden reichen oder ein Link....
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
al_bundy9999 schrieb:
Hab ein Git Repo vom XTeam gefunden.
Das hatte ich auch schon gesehen. Eine zusätzliche Info dazu, der Battery_Fix ist nicht enthalten.
Diesen Fix gibt es auf der XTEam Seite (Battery Kernel Fix Jelly Bean von Yatto ).
Zudem habe ich in den Kommentaren zu deren 4.0SE Release gelesen, das das Autorotate Problem wohl auch auf dem Mediacom810c existiert, es also kein Spezifikum des X8 ist.
 
infoseek schrieb:
Danke!
Könnte ich bitte noch den Link zu dem Flashtool haben?
Danke! :)
Ist doch bei dem Image von Oma alles dabei...

Du lädst Dir das JB Image (+Oma JB v1.2 Format NAND.zip) was Du haben willst herunter (ich habe das aktuelle 1.2.2a https://www.android-hilfe.de/forum/...it-jelly-bean.305324-page-2.html#post-4221777).
Dann holst Du Dir noch den passenden X7 Kernel für Dich https://www.android-hilfe.de/forum/...viele-rk2918-geraete.299050.html#post-4039362 (kernel_308_neo x7_odys.7z) und den passenden Sensor Fix (Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X7.zip)

Als nächstes entpackst Du das Image von Oma und dort findest Du im Ordner RKAndroid_v1.29 das Flashtool.
Wichtig ist es genau nach Anleitung vorzugehen, wird hier schön beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...rockt-mit-jelly-bean.305324.html#post-4121436, und den Kernel den Du für das X7 heruntergeladen hast zu flashen! Auch der NAND Format Fix und der Sensor Fix darf nicht vergessen werden.
Ob man jetzt noch Oma_intSD_to_NAND_fix.zip mit im ersten CWM Schritt ausführt ist geschmackssache.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Sodele noch einmal zum Autorotate Problem des XTeam Kernels zurück,
habe mir mal das logcat etwas genauer angesehen und ich vermute das das XTeam eventuell vergessen hat den g_sensor zu aktivieren?

Folgendes habe ich im Log gefunden:
Code:
10-17 12:17:32.921 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/MmaSensor.cpp; [Line] : 91; [Func] : enable() ; ! Info : newState = 0x0, what = 0x0, mEnabled = 0x0.
10-17 12:21:31.431 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/MmaSensor.cpp; [Line] : 91; [Func] : enable() ; ! Info : newState = 0x1, what = 0x0, mEnabled = 0x0.
10-17 12:21:31.431 E/SensorsHal(247) :	Couldn't open /dev/mma8452_daemon (No such file or directory)
10-17 12:21:31.431 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/MmaSensor.cpp; [Line] : 98; [Func] : enable() ; ! Info : to call 'MMA_IOCTL_START'.
10-17 12:21:31.431 E/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/MmaSensor.cpp; [Line] : 100; [Func] : enable() ; !!! Error : fail to perform MMA_IOCTL_START, err = -1, error is 'Bad file number'
10-17 12:21:31.431 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/AkmSensor.cpp; [Line] : 139; [Func] : enable() ; ! Info : newState = 0x1, what = 0x0, mEnabled = 0x0.
10-17 12:21:31.431 E/SensorsHal(247) :	Couldn't open /dev/akm8975_aot (No such file or directory)
10-17 12:21:31.431 E/SensorsHal(247) :	ECS_IOCTL_APP_SET_XXX failed (Bad file number)
10-17 12:21:54.971 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/AkmSensor.cpp; [Line] : 139; [Func] : enable() ; ! Info : newState = 0x0, what = 0x0, mEnabled = 0x0.
10-17 12:21:54.971 I/SensorsHal(247) :	[File] : hardware/rk29/sensor/normal/AkmSensor.cpp; [Line] : 139; [Func] : enable() ; ! Info : newState = 0x0, what = 0x1, mEnabled = 0x0.

Jemand eine Idee? Wenn ich es auf der Übersetzten XTeam Blogspot Seite richtig gelesen habe, dann kann man mit den Github Sourcen + dem BatteryFix von Yatto den Kernel kompilieren. Da ich leider keine Ahnung vom Kernel backen habe und auch kein Linux zur Verfügung, gibt es eventuell hier jemanden der das mal probieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: LR7
Ihr seid so nett...danke!:razz:

nun bekomme ich leider bei dem Flashtool immer die Meldung No Found RKAndroid rock usb.
 
Zuletzt bearbeitet:
infoseek schrieb:
nun bekomme ich leider bei dem Flashtool immer die Meldung No Found RKAndroid rock usb.
Okay, dann mal von Anfang an.
1. Du hast Dir alles was ich schrieb gezogen.
2. Den NAND_FIX, den Fix_X7 und eventuell noch den INTSD_Fix auf eine Mini-SD kopiert.
3. Du schaltest Dein X7 aus (Herunterfahren).
4. Startest das Flashtool als Administrator (nur nötig bei Vista oder Windows 7/8).
5. Steckst das Netzteil an Dein X7 an
6. Verbindest das USB-Kabel des X7 mit dem Rechner
7. Mit einer Büroklammer machst Du einen Reset und hälst dabei die Volume (-) Taste gedrückt.
8. Wenn der USB Treiber noch nicht installiert wurde bekommst Du eine Nachfrage das er ein neues Gerät gefunden hat und Du kannst abhängig von Deinem Windows (32Bit=x86/64Bit=amd64) dann aus dem Verzeichnis USB Driver den Treiber installieren.
8a. es kann vorkommen das Dich Windows nicht nach einem Treiber fragt, sondern einfach nur sagt das er die Hardware nicht installieren konnte. In diesem Fall öffnest Du den Gerätemanager, dort findest Du dann oben ein unbekanntes Gerät. Dieses klickst Du mit der rechten Maustaste an und bekommst dann die Möglichkeit die Treiber zu Aktualisieren.
9. Wenn alles glatt lief dann sollte Found RKxxxx im Flashtool auftauchen.

Zur Verdeutlichung der Treiberinstallation habe ich Dir mal von meinem X8 die Updateanleitung angehangen. Dort auf Seite 2 steht der Vorgang beschrieben.
 

Anhänge

  • ODYS NEO X8 Update - Update Anleitung.pdf
    179,7 KB · Aufrufe: 4.664
  • Danke
Reaktionen: ronson3
Also ich hab mir das git repo vom x-team mal geclont da war sogar eine config drinnen da war der g-senor allerdings enabled.

hab jetzt mal einen neuen kompiliert was sogar ging.

muss den aber erst testen hab mein tablet leider nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
al_bundy9999 schrieb:
Also ich hab mir das git repo vom x-team mal geclont da war sogar eine config drinnen da war der g-senor allerdings enabled.
Meintest Du die back-i97.config?
Da der Kernel vom Xteam Anfang diesen Monats (3.10) kompiliert wurde, lässt diese Datei leider keinen Rückschluss auf die Config des letzten Builds zu.
Hast Du bei Deinem Build den Battery_fix integriert?
 
was das is nicht die aktuelle config schade. weil im git repo scheint nur auf das seit 3 monaten nix geändert wurde.

ne den hab ich noch nicht gefunden wollt nur mal testen ob das überhaupt bootbar ist was ich produziere ^^.

hast du einen link von dem battery_fix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
al_bundy9999 schrieb:
hast du einen link von dem battery_fix ?
Hatte ich weiter oben schon mal verlinkt:
Battery Kernel Fix Jelly Bean von Yatto
Sollte ein Ersatz sein für die alte Datei in "drivers/power"

Stelle mich gerne zur Verfügung um den kompilierten Kernel zu testen.

Wollte ansonsten schon versuchen mir nen Ubuntu zu basteln um damit mal selber backen zu können, aber das ist ja leider eine Kunst für sich, was ich so alles gelesen habe.

Hast Du denn den Kernel den Du schon kompiliert hast zur Hand? Könnte den mal mit dem Alten vom XTeam 4.0 vergleichen. Müsste ja eigentlich identisch sein zu Deinem Kernel.
 
Hier aber weißt eh Anwendung auf eigene Gefahr :huh:
 

Anhänge

  • kernel.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten