1. Sintor, 06.12.2012 #1
    Sintor

Sintor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    hat schon jemand versucht die Prozessortaktfrequenz zu minimieren mit unterschiedlichen Rootapps und eine dadurch verlängerte Akkulaufzeit erhalten?

2. oligoboli, 06.12.2012 #2
    oligoboli

oligoboli Erfahrenes Mitglied

Taktet der Prozessor nicht automatisch runter, wenn keine Last ist?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

3. Sintor, 07.12.2012 #3
    Sintor

Sintor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Ich denke schon, aber eventuell is es auch eine verbesserung des integrieten taktungsmanagement.
    Wenn ich mein noon heute bekomme und erfolgreich gerootet hab werd ich es mal testen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

4. hävksitol, 07.12.2012 #4
    hävksitol

hävksitol Ehrenmitglied

Wenn ich mich recht entsinnt, waren die bisher verfügbaren Odys-Tablets in der jew. Stock-FW fest auf eine Frequenz eingestellt. Erst in von Nutzern komplierter FW war das Ändern der CPU-Frequenz möglich.

5. wodin, 07.12.2012 #5
    wodin

wodin Erfahrenes Mitglied

Die CPU taktet zw. min. 252 MHz und max. 1608 MHz.

oligoboli bedankt sich.
  6. Kloothommel, 02.01.2013 #6
    Kloothommel

Kloothommel Fortgeschrittenes Mitglied

Vorsicht mit solchen tools, auf einem Yarvik 9.7" Tablet hat das Experimentieren zu derber Instabilität geführt die selbst nach Deinstallation der Tools blieb. Nur ein reflash brachte Besserung. Der wahre Nutzen dieser Basteleien lohnt m.M. angesichts der Risiken nicht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. odys akkulaufzeit verlängern

Du betrachtest das Thema "Durch Ändern der Prozessortaktfrequenz Akkulaufzeit verlängern?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Noon",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.