Durch Ändern der Prozessortaktfrequenz Akkulaufzeit verlängern?

Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
hat schon jemand versucht die Prozessortaktfrequenz zu minimieren mit unterschiedlichen Rootapps und eine dadurch verlängerte Akkulaufzeit erhalten?
 
Taktet der Prozessor nicht automatisch runter, wenn keine Last ist?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke schon, aber eventuell is es auch eine verbesserung des integrieten taktungsmanagement.
Wenn ich mein noon heute bekomme und erfolgreich gerootet hab werd ich es mal testen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mich recht entsinnt, waren die bisher verfügbaren Odys-Tablets in der jew. Stock-FW fest auf eine Frequenz eingestellt. Erst in von Nutzern komplierter FW war das Ändern der CPU-Frequenz möglich.
 
Die CPU taktet zw. min. 252 MHz und max. 1608 MHz.
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Vorsicht mit solchen tools, auf einem Yarvik 9.7" Tablet hat das Experimentieren zu derber Instabilität geführt die selbst nach Deinstallation der Tools blieb. Nur ein reflash brachte Besserung. Der wahre Nutzen dieser Basteleien lohnt m.M. angesichts der Risiken nicht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonny-Lee
Antworten
15
Aufrufe
7.109
maxtab
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.413
Strong Holg
Strong Holg
Kloothommel
Antworten
0
Aufrufe
961
Kloothommel
Kloothommel
Zurück
Oben Unten