[KERNEL][29/10][OXYGEN/CM][3.10][UBER4.9] ☆ AK ☆ [v. 018]

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][29/10][OXYGEN/CM][3.10][UBER4.9] ☆ AK ☆ [v. 018] im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied



- A C H T U N G -
Das Flashen dieser ROM/KERNEL sowie das Rooten deines Geräts geschieht auf deine eigene Verantwortung. Sei dir bewusst, dass bei diesem Vorgang Schäden entstehen können und dass die rechtlich zugesicherte Herstellergarantie damit erlischen kann. Der Entwickler dieser ROM oder ich als Ersteller dieses Threads, sowie Android-Hilfe.de übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden an deinem Gerät, die durch das Flashen dieser (oder anderer) Dateien entstehen.

Homepage

AK Kernel

Source und Changelog

Github

Changelog

Infos zu Governors und anderes bezüglich Kernel findet ihr hier
Android Modders Guide: CPU/GPU Governors and more!

Quelle und weitere Tips auf XDA


Habe den Kernel auf Stock Oxygen 2.1 und einer CM21.1 Rom getestet und lief ohne Probleme


Install/Uninstall: Link
Downloading: AK.008.OP2.OXYGEN
Downloading CM Kernel : AK.008.OP2.CM
Download AK Kernel Updater App


Kernel Mirrors:
Download:
Link - Thanks a lot @LookedPath
Download: Link - Thanks a lot @funCrash93
Download: Link - Thanks a lot @DominiCOne
Download: Link - Thanks a lot @bombadier
Download: Link - Thanks a lot @alebcay

- I N S T A L L A T I O N -

!!! Ein Nandroid Backup ist immer zu empfehlen !!!

Vorraussetzung für die Installation ist ein Custom Recovery!!

- Recovery booten
- Kernel flashen
- Reboot


  • Thanks a lot to These developers, filled with great humanity and courage:
    @Grarak, @TeamExodus

    And also:
    @Sultanxda, @Robbiel811, @Dorimanx, @xboxfanj, @apb_axel, @faux123, @myfluxi, @showp1984, @imoseyon, @savoca, @poondog , @CallMeAldy

    And also:
    @andreilux, @flar2, @CL3Kener, @DerRomtester, @renderbroken, @Alucard24, @stratosk, @hellsgod, @yank555-lu, @kingbabasula, @osmosis, @gianton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied
CAF KERNEL - v.004

Neues Update , Download und Changelog siehe Startseite.

Synapse geht nun auch .
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, auf XDA sind ja alle schwer begeistert von diesem Kernel. Werd ich direkt heute Abend antesten!
 
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Unearth
Nicht nur auf XDA , bin echt schwer angetan von diesen Kernel. Akku hält gefühlt länger und insgesamt kommt mir das komplette System smoother vor.
 
kosmas

kosmas

Stammgast
AK 005 ist draußen :cool2:! Verwende ihn übrigens mit der Temasek. Läuft dort ebenfalls rund und geschmeidig!
 
DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
Lemmy schrieb:
CAF KERNEL - v.004

...

Synapse geht nun auch .
Hmm, wie kriegst Du Synapse zum Laufen? ich bin auch auf dem aktuellsten Kernel. Aber Synapse zeigt mir weiterhin nen Error an (Device Not Supported). Woran liegt das? Vielleicht an der ROM (ich habe Temasek geflasht)?

Btw. der neue Kernel hat hinsichtlich Akkuverbrauch schon ordentlich was bewirkt.
 
Lemmy

Lemmy

Fortgeschrittenes Mitglied
@DeaconFrost
Hast du schon Kernel Adiutor probiert ?
Muss ehrlich gestehen das ich schon lange nix mehr am Kernel verstelle und immer Stock benütze wie er vom Dev kommt . Bin echt angetan vom AK Kernel und Akku ist echt sehr viel besser . Bin momentan auf Oxygen OS2.1 unterwegs zu Testzwecken.
 
F

Firefox96

Neues Mitglied
Hab die Temasek mit dem AK 005 am laufen. Bekomme blöderweise häufig Reboots. Hab auch schon alles neu (FullWipe) aufgesetzt. Leider keine Besserung... Habt ihr nochen Tipp?
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Falls du als bevorzugtes Netz LTE gewählt hast, stelle es mal auf 3G!
Wenn ich auf LTE stelle gibt es bei mir einen Reboot :cool2:. Ist ein ROM Problem und hat nichts mit dem Kernel zu tun.
 
DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
@Lemmy: Ja, den nutze ich alternativ, da synapse bei mir nicht läuft.
Ich habe hierüber den Kernel quasi aktiviert, also alle Schalter angemacht, und ebenso die stock Einstellungen übernommen. Läuft tadellos und die Batterielaufzeit hat sich in der Tat verbessert.

Bei diesem Phone ist es quasi Pflicht zu rooten und ROM und Kernel zu flashen. Erst dann kommt man in den Genuss der Möglichkeiten der Motorisierung dieses Gerätes.
 
F

Firefox96

Neues Mitglied
@kosmas: Danke, das wars.

Hab auch mal alle Schalter im Adiutor angemacht. Mal schauen...
 
P

pill

Experte
Wie lange hält der Akku jetzt länger bei euch? Und bei den ganzen Kernel die auf der Seite angeboten werden, muss ich da für die Temasek den Cm Exodus Kernel nehmen? Oder den letzten der veröffentlicht wurde?
 
P

pill

Experte
Wenn ich den Kernel geflasht habe, muss ich dann irgendwelche Einstellungen vornehmen oder kann ich es so lassen und gut ist.
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Lass es so wie es ist!
 
P

pill

Experte
Supi und Danke für die fixe Antwort. Also Synapse nicht notwendig?
 
kosmas

kosmas

Stammgast
OP lesen:
WICHTIG
Synapse und Kernel Updater App gehen momentan noch nicht auf unseren OnePlus Two aber es sollte bald ein Fix erscheinen.
:biggrin::biggrin:
 
P

pill

Experte
Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry Sorry
 
C

catia

Stammgast
Ich hatte jetzt nen recht hohen Akkudrain.
Laufen tut das ganze absolut smooth und fehlerfrei.
Was mir aufgefallen ist das keine Kerne abgeschaltet werden bei diesem Kernel.
Oder ist das bei mir das Problem mit dem Drain.
 

Anhänge

P

pill

Experte
Kann es sein das durch den Kernel, Root weg ist. Habe es gerade bei Titanium Backup gemerkt.