Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
T

TobiOP2

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das hier ist der richtige Bereich für dieses Thema, könnte auch in den Bereich Onplus passen. Aber ich denke hier handelt es sich um ein allgemeines Problem.
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen Lineage 15.1 auf mein Oneplus 2 installiert (Bootloader entsperren->per adb TWRP installiert->LOS und GApps installiert). Nun habe ich aber Probleme mit den Benachrichtigungen. Für WhatsApp bekomme ich immer eine Benachrichtigung wenn ich eine neue Nachricht erhalte.
Bei vielen anderen Apps wie z.B. Snapchat, Spiegel Online, Kicker, Kicktipp, etc... erhalte ich keine Benachrichtigung bzw. Push-Nachricht
Kann das daran liegen dass es sich hier noch um eine Nightly Version handelt?
Bzw gibt es Tipps wie ich das Problem beheben kann?

Ich habe jetzt schon versucht mit den Energiespareinstellungen und den Einstellungen für die Datennutzung eine Verbesserung zu erreichen. Hat leider alles nicht funktioniert.
Falls es keine Lösung gibt, wäre mein Versuch LOS 15.1 neu zu installieren oder 14.1 zu installieren. Ursprünglich hatte ich den originalen OxygenOS. Falls ich das machen werde, kann ich hier so vorgehen wie bei der ursprünglichen Installation als ich von OOS auf LOS ging? Oder muss ich noch etwas beachten?
Vielleicht etwas viel auf einmal jetzt.;)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus
Gruß Tobi
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Beim OP2 ist leider nicht mehr gar zu viel los, liegt halt wohl daran das es auch schon über 3 Jahre alt ist. Für LOS 15 gibt es hier auch leider kein Thema, ich würde deswegen mal in OnePlus 2 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.x.x] oder gar bei OnePlus 3 - LineageOS 15.1 [Nightlies][Oreo][ROM][Official][8.1.x] schauen. Bei glaub (ziemlich) allen OP Smartphones sind wir in der glücklichen Situation das es praktisch täglich eine neue Version gibt, aber wie Du schon richtig erkannt hast, sind das Nightlys, also ungetestet. Deswegen im Zweifelsfall lieber auch mal eine etwas ältere Version probieren. Bei LOS ist mir übrigens auch nicht bekannt das es irgendwann für irgendein Gerät schon mal was anderes als eine Nightly gab.
 
T

TobiOP2

Neues Mitglied
danke übrigens noch für die schnelle Antwort.
Problem wurde gelöst, danke;)