OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

logo.png

Mittlerweile sind die ersten offiziellen nightly Builds des CyanogenMOD Nachfolgers LineageOS für das OnePlus One veröffentlicht.


Download Link:
LineageOS Downloads

-SU (arm64) für Root (optional)
LineageOS Downloads

Changelog:
LineageOS Downloads


Installation:
- TWRP auf dem Gerät flashen
Download TWRP for oneplus2

Anleitung dazu hier:
[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root


Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
(optional) Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, anguela und Unearth
Post #1 aktualisiert auf die offiziellen LOS nightlies.

Gruß
 
Soeben das neue Lineage installiert. Mit der Experimental Version zum Upgrade von CM hat alles super geklappt.
 
Ich hab's gestern installiert. Kamera ging nicht, ließ sich aber durch eine aus dem Playstore lösen.
Heute habe ich ständige Neustarts. Während ich das hier schreibe zum vierten Mal. Ich fürchte, ich werde erstmal wieder zurück auf Stock wechseln müssen. :huh:
 
@TitusLE

Nach welcher Variante hast du es denn geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Im Recovery habe ich alle Partitionen bis auf den internen Speicher gelöscht. Sollte also halbwegs einem Factory Reset entsprechen.
 
Dann wundert es. Hast du dann die Experimental oder gleich die Nightly geflasht?
Bei mir geht die Kamera. Hatte bis dato erst einen Neustart. War aber unter CM auch so.
 
Ich habe die Nightly geflasht.
Ich weiß gar nicht, ob ich so richtig traurig sein soll. Stock ist auch nicht perfekt, aber diese ständigen Meldungen, wenn einer App nicht alle Rechte gegeben wurden, fand ich auch nervig. Kommt aber wahrscheinlich von N, oder?
 
Die neue Nightly vom 31.01.2017 ist verfügbar.
Download Link in Post #1


Gruß
 
Funktioniert bei jemanden das automatische Update? Bei mir meckert er, dass er nicht ins recovery Booten kann. Bin auf twrp 3.0.2.2
Und dann finde ich die runtergeladene Datei nicht...
 
Ettaner schrieb:
Und dann finde ich die runtergeladene Datei nicht..
Schau mal hier
/data/data/org.lineageos.updater/app_updates
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner
Danke, gefunden.
Klappt das update bei dir automatisch? Das war für mich immer eine top Feature von cm.
 
Welche Recovery hast Du drauf? Mit der TWRP ging es glaub noch nie. Runtergeladen hat er es zwar, aber ich musste dann immer selbst in die Recovery und die Installation starten.
 
Geht bei euch der Alarmslider?
 
ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute einen Clean-Flash von dem aktuellen Build 31.01 gemacht und bei mir tut sich mit dem Alarmslider garnichts

FullWipe + Build vom 31.01 + GApps Micro + Root
 
Mit der Nightly von heute funktioniert der Slider bei mir immer noch nicht
 
Alarmslider ist der Knopf auf der linken Seite zur Auswahl des Profils? Der funktioniert bei mir.

Ich habe während ich das schreibe den dritten Reboot heute Morgen. Am Montag hatte ich schon mal einen. Da hatte ich das Gerät länger in der Hosentasche. So war es, als ich es zuerst installiert hatte, auch. Vor dem ersten Reboot hatte ich es auch einige Zeit in der Hosentasche, anschließend lag es aber auf dem Schreibtisch neben mir. Merkwürdig. Lief jetzt mehrere Tage völlig stabil...
Mal sehen, ob ich den heutigen Tag noch überbrückt kriege bis ich heute Nachmittag die neue Nightly runterladen kann. Bin natürlich gerade im Büro...
 
@TitusLE welches GApps hast du installiert?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
755
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
968
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
434
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten