OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x] im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
toscha42

toscha42

Lexikon
Dann frisst aber entweder eine App den Strom oder die Kapazität des Akkus ist im Keller.
Hier sind es ca. 2,5 % / h (laut AccuBattery) und ein 'Deep Sleep' von 39 % (über 70 Stunden hinweg, Angabe laut CPU-Spy). Flugmodus ist nie eingeschaltet, auch nicht über Nacht. Der Akku hat aber auch nur noch eine Kapazität von ca. 2.600 mAh.


Ciao
Toscha
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Ich habe inzwischen Naptime installiert (nachdem Greenify (Agressive doze etc.)) möglicherweise nicht perfekt läuft.
AccuBattery "Bildschirm aus" ist nun bei 0,2 %/h (MIT nun eingeschalteten Netz - einer SIM Karte)
Durchschnittlich waren es 0,4 %/h "Bildschrim aus"

Zum Vergleich "Bildschrim an" liegt bei 11%/h (bzw. 12%/h Durchschnitt)
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
... in der Nacht nach der "Erfolgsmeldung" waren es dann wieder 0,5 %/h (=12%/d=84%/w)

Inzwischen habe ich auch noch sysconfig profiler. Es "schlummert" gefühlt alles mögliche , inklusivere dem Akku-monitoring (akkubattery ist "optimized") Jetzt waren es über Nacht (eine SIM-Karte) ca. 2%, 0,2%/h (=5%/d=34%/w).

Mal sehen ob das nun vorhält. Und danach welche der mittlerweile zahlreichen Apps redundant bzw. überflüssig sind.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass ein heutiges Smartphone allen Ernstes 200 Stunden durchhält. Egal wie wenig es genutzt wird. IOW, so eine Angabe wird erst sinnvoll, wenn eine statistisch signifikante Anzahl von Ladezyklen durchlaufen wurde. :)


Ciao
Toscha
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Ist zwar logischerweise ziemlich ruhig um das OT2 geworden, aber ich versuche es trotzdem mal...
Ich habe nach dem Einsatz von Lineage OS 15 nun mal 16 drauf gemacht und habe jetzt das Problem, dass das Gerät dauerhaft die Big Ben-Melodie abspielt, wenn ich es nicht lautlos gestellt habe. Ich habe keine Idee, woher das kommen könnte. Es gibt keinerlei Benachrichtigungen, die diese Melodie abspielen sollten. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?
Wenn ich die letzten Einträge hier so gelesen habe, scheint es ein Problem mit dem Akkuverbrauch zu geben? Ok, dann lag ich mit dem Verdacht doch nicht so falsch. Mal schauen, was ihr so dagegen gemacht habt...
 
Ähnliche Themen - OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x] Antworten Datum
0
2