OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x] im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
O

ollisun

Neues Mitglied
Das Problem ist ja nicht das nachinstallieren. Das Problem ist nach dem Installieren und Öffnen der App (Android Auto) die Fehlermeldung mit den Play Diensten
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollisun

Neues Mitglied
Die Play Dienste sind ja drauf, auch in der aktuellsten Version. Mein Problem ist die erscheinende Fehlermeldung. Scheint aber ein Problem zu sein, was nichts mit dem Androidsprung zu tun hat.
 
O

ollisun

Neues Mitglied
Habe es erneut installiert mit der ersten Gapps für 8.1 und nun funktioniert auch Android Auto
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Einwandfrei.

Glückwunsch das es geklappt hat.



Gruß
 
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben ich wollte mich mal erkundigen ob bei euch mit lineage OS 15.1 das bluetooth funktioniert denn ich habe das Problem dass entweder gar kein Bluetooth Gerät gefunden wird oder die Verbindung kurz aufgebaut wird und bei Verwendung wieder abbricht. Wäre es theoretisch möglich dass bei einem Akkuwechsel meinetwegen das Kabel von der bluetooth Antenne gelockert oder beschädigt wurde?.
Für Tipps und Antworten wäre ich dankbar lieben Gruß
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Hatte ich bei LOS 16 auch. Da half dann ein ganz sauberer Flash, einsch. 'wipe data'. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit BT.


Ciao
Toscha
 
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
moin Toscha welche lineage OS Version benutzt du denn momentan 15 oder 16 was muss denn bei einem sauberen Flash alles gelöscht werden data cache Dalvik Cache und System oder ? Für eine kurze Antwort wäre ich echt dankbar Gruß waylin
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Hier läuft seit ca. 4 Wochen LOS 16.x / 9.x, zur absoluten Zufriedenheit. Nach dem ersten 'dirty flash' lief Bluetooth nicht sauber und SMS ging auch nicht. Nach einem Wipe von Dalvik, System und Data und dann flashen von LOS 16 lief alles butterweich.


Ciao
Toscha
 
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
moin Toscha ich habe deinen Rat befolgt und lineage OS 16 komplett frisch installiert leider ist der von mir beschriebene Fehler was mein bluetooth angeht geblieben hättest Du sonst noch einen Vorschlag woran dieser Fehler liegen könnte oder ob man irgendwie feststellen kann ob das Hintern kaputt ist also eben Unterscheidung zwischen Softwarefehler und Hardwarefehler irgendwie machen. Aufgemacht hatte ich das Handy schon einmal bereit sein loses Kabel und Co war für mich als Laie jetzt nicht ersichtlich wenn du noch einen Tipp hättest was ich versuchen könnte wäre ich sehr dankbar viele liebe Grüße waylin
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Nein, eine echte Idee habe ich nicht. Bliebe nur noch, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die letzte OxygenOS-Stock-ROM, OnePlus2Oxygen_14_OTA_032_all_1710240102, zu flashen. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich einen Hardware-Defekt vermute.


Ciao
Toscha
 
J

J3nSo

Neues Mitglied
Hallo, möchte am Wochenende bei nem Kumpel das LineageOS auf seinem OP2 installieren. Bootloader ist offen, nur gab es damals Probleme mit dem StockOS. Er kann es nicht mehr updaten und ist auf Android 6. Kann ich den aktuellen TWRP installieren und von da aus einfach das Lineage mit Gapps?
Bei meinem Axon7 brauchte ich bei Versionssprüngen neue Bootloader etc. Ist dies bei dem OP2 auch von nöten?

Vielen dank im Voraus :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Beim OP2 bin ich nicht (mehr) so ganz fit, aber wenn das letzte Stock ROM (glaub OOS 3.6.1) drauf ist, sollte es so gehen. Bin mir aber nicht 100% sicher, das ist glaub schon so 18 Monate alt und da kommt auch Recht sicher nichts mehr. Das Gerät ist ja auch schon fast 4 Jahre alt.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Nein, neuen Bootloader brauchst du keinen. Ich bin selbst im Januar vom letzten Stock-ROM, OOS 3.6.1, auf LOS16 gewechselt. Du brauchst aber den aktuellen TWRP für OP2, 3.2.1-0.


Ciao
Toscha
 
J

J3nSo

Neues Mitglied
Super, Dankeschön.
Ja den habe ich schon geladen ;)
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Code:
LineageOS (LOS) Updater starten:

    Navigiert zu »Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> LineageOS-Updates«
    Tippt zunächst auf den Refresh-Button oben rechts in der Anzeige
    Anschließend ladet ihr das neueste Update bzw. Image herunter.
    Nach dem erfolgreichen Download wird euch das System fragen, ob ihr den Recovery-Mode (TWRP) booten wollt. Dies solltet ihr bejahen.
    Euer Gerät wird neu starten, TWRP aufrufen und das Update automatisch durchführen.

Danach wird das System selbst neu starten und ihr könnt euch wie gewohnt anmelden.
Frage: muss man nach so einem Update wieder Magisk und ggf. Open Gapps wieder neu im Recovery (TWRP) gleich mit installieren?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
GApps auf keinen Fall, manche machen es zwar, kann aber zu Problemen führen und ist fast immer überflüssig. Magisk kann sein, einfach probieren.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Wenn du ein bestehendes LineageOS 16.0 über den Updater erneuerst, benötigst du weder Magisk noch Gapps. Das bleibt alles erhalten, so wie es vor dem Update eingerichtet war.


Ciao
Toscha
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Update hat funktioniert. Ich habe jetzt den 06.04. drauf.

Allerdings bin ich nicht so berauscht vom Batterieverbrauch im Idle Betrieb.
Selbst wenn ich den Flugmodus einschalte ist mir der Verbrauch zu hoch.
Eigentlich würde ich so als Laie erwarten, wenn das Gerät eigentlich fast gar nichts zu tun hat, dann sollten es "über Nacht" 1% oder besser noch weniger sein. Derzeit bin ich beim Flugmodus bei 3-5% über Nacht.

Liegt das nun am LOS 16 oder am Smartphone?
 
Ähnliche Themen - OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x] Antworten Datum
0
2