OnePlus 2: Zurück zu Stock

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Zurück zu Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Moin,

Kann ich genauso einfach von Exodus(A 6) zurück auf Stock OOS 2.2.1(A 5)? Wäre das nicht ein Downgrade? Kann ich proplemlos die 2.2.1 Firmware per Recovery flashen? Habe leider vergessen ein Backup zu machen bevor ich auf Exodus gewechselt bin...

Danke!


Edit: Ja kann ich. No risk no fun! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Habe jetzt seit ca. 3 Wochen die OS3.0 Beta am laufen und was soll ich sagen die macht bei mir Probleme mit dem Akku. Das heißt um 6 Uhr Früh gehe ich mit 100% Akku aus dem Haus und habe Abends wenn ich so gegen 18 Uhr heim komme nur mehr so 10-15% Akku. Was mache ich unter Tags mit dem Smartphone. 1-2 kurze Telefonate, 2-3 mal Mails abrufen, ca. 30-60 min.Facebook, ein wenig im Internet surfen und ein paar Whatsapp Nachrichten verschicken. Mobile daten und Wlan habe ich immer an. Vor dem Update hielt der Akku locker an die 30 Stunden durch. Wie kann ich wieder zurück auf OS2 ohne alle Daten zu verlieren? Einfach OS2 drüber Flashen oder wie soll ich das machen?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Tom
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Mit einem Nandroid-Backup wäre das Unterfangen im Handumdrehen erledigt.
Ein Downgrade ohne Datenverlust und ohne weitere Probleme, gelingt (meist) nur wenn nur wenige Anwender Applikationen und Daten vorhanden sind. Am besten als erstes alle relevaten Daten sichern. Dann OxygenOS 2.2.1 auf den Internen Speicher Kopieren, ins Recovery navigieren und dort Installieren.

Sollten wider erwarten Probleme auftreten dann muss die Installationsroutine erneut ausgeführt werden, diesmal angeführt von einem Factory Reset - wobei alle Anwender Applikationen und Einstellungen verloren gehen.

OnePlus: Flash Instructions
 
simulacrum

simulacrum

Neues Mitglied
Habe mein gerootetes und mit einem Custom Recovery versehenes OP2 nun mit Hilfe von TWRP auf Stock-ROM zurückgesetzt. Das hat geklappt, aber ich kann jetzt anscheinend nicht mehr ins Recovery booten. Ich hatte erwartet, dass TWRP durch das Flashen des Stock-ROMs wieder auf das Stock-Recovery umgesetzt wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Auch eine Installation des Stock-Recoverys mit Hilfe von Fastboot scheint nicht funktioniert zu haben.
Das Handy bootet einwandfrei und funktioniert, nur kann ich keinen richtigen Werksreset mit Löschen alller Daten auf dem internen Speicher machen.
Was nun?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat sich erledigt. Das Installieren mit Fastboot hat anscheinend doch geklappt.