OnePlus 3: Relock Bootloader?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Relock Bootloader? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
I

Indurus

Stammgast
@StefanieGrace

Falls du es neu gekauft hast würde ichs zurückschicken. Neu ist es definitiv nicht. Auch ein gebrauchtes sollte zu mindest auf Factory-Zustand sein, das ist es auch nicht. Wenns nicht zu umständlich ist würde ich es zuirückschicken und sagen du willst eines mit geschlossenem Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
S

StefanieGrace

Neues Mitglied
@Indurus
Ja, ich hatte es neu gekauft. Sagt zumindest der Support vom Händler, dass alle Geräte 100% neu wären. Ding ist, ich hatte das Gerät schon einmal ein-/zurückgeschickt (glücklicherweise ging das recht problemlos, trotz technischem Support in Japan), habe dann ein wieder angeblich neues bekommen. Jetzt habe ich gestern noch einmal in die Bestellhistorie geschaut auf der Website vom Händler, dort steht in der Artikelbschreibung FLASHED OS. Könnte diese Meldung damit zu tun haben??
Das Problem ist, dass dieser Händler nicht so leicht zu erreichen ist und auch für Mailantworten 2-3 Tage braucht. Leider habe ich erst im Nachhinein die schlechten Bewertungen des SHops gelesen. :-(

@Scoty
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war krank. Hatte zwischenzeitlich den OnePlus Support kontaktiert, die sehr hilfsbereit waren und auch kostenfrei eine Remote Session gemacht haben um den Fehler zu finden bzw um zu schauen was mit dem Gerät ist. Laut Aussage von dem Level2 Techniker soll ich das Gerät einschicken zur Reparatur, da irgendwas defekt wäre (ich habe leider nicht den Chat speichern können mit dem Techniker und weiß jetzt nicht mehr genau was er gesagt hatte). Da ich es aber nicht bei OnePlus gekauft habe kostet das natürlich.
Jetzt bin ich echt am überlegen es zurück zuschicken und mein Geld zuück zu verlangen... Denn die Meldung ist weiterhin vorhanden...

ps: Ach so, das mit dem Wipe hatte ich übringens hinbekommen, war nicht sooo schwer... ;-)
 
H

Haro78

Gast
Hallo Zusammen!

Bei meinem OP3 bekomme ich den Unlock nicht mehr hin
mit fastboot oem unlock und diversen tools bekomme ich nur
die Meldung oem unlock is not allowed, flashen ist klarerweise
deswegen auch nicht erlaubt,weiß jemand einen guten Rat?
(es funktioniert nur fastboot aktuell)
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hast du mal das "Tool All in One" versucht?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Haro78
Hast du denn den die "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen im System erlaubt?
Da du deinem Post zu deuten nicht ins System kommst müsstest du per ADB bzw. wie @edgonzo schon sagt per Tool die Stock Rom flashen.
Das geht auch mit geschlossenem Bootloader.
 
H

Haro78

Gast
@edgonzo ja habe ich versucht, dasselbe ergebnis

Nein funktioniert leider auch nicht, bin wahrscheinlich zu doof.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisC

chrisC

Fortgeschrittenes Mitglied
Hole das Thema nochmal hoch.

Ich möchte mein OP3 relocken, allerdings ohne Datenverlust.
Habe es am ersten Tag unlocked, aber nie für Custom Rom, etc. genutzt.
Bin demnach komplett Stock und aktuellstem Update.

Sind meine Daten dann weg?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ja
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Relock Bootloader? Antworten Datum
2