OnePlus 3: Relock Bootloader?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Relock Bootloader? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Hat schon wer getestet ob man denn Bootloader auch wieder schliessen kann? Beim One and Two ging das ohne Propleme so fern man das Stock Recovery und Stock Rom vorher drauf hatte wieder.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Müsste doch ohne weiteres über "fastboot oem lock" gehen? Probiers doch einfach aus.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Nein geht so nicht. Im Oneplus Forum hat gerade ein Mod geschrieben das ein re-lock derzeit nicht möglich ist auf diesen wege. Man muss warten bis Oneplus ein eigenes Tool dafür raus bringt.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Hm ok, komische Politik.
 
Y

Yussuf76

Ambitioniertes Mitglied
Kenne ich so aber auch von anderen Herstellern, nur das die kein tool rausbringen.
 
Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Relock hat bei mir mit "fastboot oem lock" problemlos funktioniert.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Stock recovery denke ich?
 
Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja vorher habe ich das stock recovery zurückgeflasht.
 
S

StefanieGrace

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet. Bitte lacht nicht: Ich habe mir ein OnePlus3 gekauft, da ich überall sehr gute Bewertungen gelesen habe. Habe es nicht direkt beim Anbieter/Hersteller gekauft, sondern bei einem Händler, der in England sitzt.
Meine Frage: Ist es 'normal' wenn man beim anschalten und hochfahren des Smartphones die u.a. Meldung bekommt?
DSC_0793.JPG
Ich habe zwar etwas technisches Verständins, aber dafür reicht es leider nicht aus.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Dein Phone ist halt gerootet, das ist alles. Wenn Du Dich damit nicht auskennst ist das zwar doof, aber kein Hinderniss.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Das muss nicht sein.

Die Meldung oben besagt lediglich, dass der Bootloader nicht mehr gesperrt ist. Ob irgendwelche Modifikationen vorgenommen wurden, besagt die Meldung nicht.

Das Gerät kann gerootet sein, oder es kann nur TWRP installiert worden sein, oder andere Modifikationen können vorgenommen worden sein.

Wenn man dem Händler aus UK nicht vertraut, sollte man das Betriebssystem besser neu Aufspielen.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Wenn das Gerät neu ist gibt es die Meldung normal nicht. Ich würde um sicher zu gehen einen full wipe machen inkl internen Speicher und die letzte full zip clean per sideload installieren.
 
S

StefanieGrace

Neues Mitglied
Ganz lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich das Gerät zwar nutzen, müsste aber Angst um meine Daten haben?!

Scoty, könnte ich, als nicht wirklich technisch versierte in Bezug auf das Betriebssystem, diesen full wipe etc durchführen?
Oder gibt es dafür Anlaufstellen?

Problem ist, dass der Händler, bei dem ich es gekauft hab, keinen Technischen Support hat, d.h. ich müsste das Gerät einschicken, nach Hongkong...[emoji26]
 
Scoty

Scoty

Ikone
StefanieGrace schrieb:
Scoty, könnte ich, als nicht wirklich technisch versierte in Bezug auf das Betriebssystem, diesen full wipe etc durchführen?
Oder gibt es dafür Anlaufstellen?
[emoji26]
Anleitungen wie man einen Wipe macht gibt es einige. Im Grunde ist es nicht schwer. Zurück schicken musst du es nicht wenn sonst alles läuft. Bei einen full wipe inkl internen Speicher verlierst du alle Daten. Da das Gerät aber neu ist sollte das egal sein außer du hast schon einiges kopiert an Daten. Dann mach ein Backup von denn wichtigen Sachen auf dem PC. Lade dir am PC vorher die full zip runter, am besten gleich die 3.2.7 damit du die neueste Version hast. Wie man diese installiert usw findest du alles hier im Forum.

Link zu der full zip OnePlus3Oxygen_16_OTA_016_all_1609301402_38ca211c648243a0.zip | by Roy. for 3

Kann dir auch gerne per PM weiter helfen da es hier etwas ot sonst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Dennis hat natürlich recht. Ich setze das immer mit Rooten gleich. Aber das kann wirklich ein Problem sein. Wer weiß was Du da auf dem Handy hast.
Hast Du niemanden der technisch versiert genug ist? Das ganze ist nicht wirklich schwer, aber von der Pike auf zu erklären kann schwierig werden. Wie tippe ich auf der CLI usw..

Wenn Du aber etwas english kannst und nicht ganz auf den Kopf gefallen bist kann man das All-in-One Tool probieren.
[TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)

Welche OOS Version hast Du denn? "Einstellungen" und dann ganz unten Systeminfos
 
S

StefanieGrace

Neues Mitglied
@Scoty

Ich hatte das Handy noch nicht mit SIM in Betrieb, habe es gestern erst bekommen, sind also noch keine Daten drauf.
Sollte ich es besser auch nicht mit SIM betreiben, bevor ich den Wipe gemacht hab?

Auf die Sache mit der PM komme ich gern zurück, wenn ich Montag wieder da bin. Vielen Dank für das Angebot!
Und ein schönes Wochenende! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Ich würde erst den Wipe und das Sideloaden machen, wenn du das Three gerade eh nicht nutzt.
 
S

StefanieGrace

Neues Mitglied
@Hexxer
Da ist momentan Version 3.1.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Scoty

Scoty

Ikone
Ist aber schon eine sehr alte Version. Habe oben die neueste verlinkt. Lade diese runter und denn rest können wir dann dann per PM machen außer du kommst mit einer Anleitungen selber klar bzw mit dem oben stehenden Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Relock Bootloader? Antworten Datum
0