Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus3 im TWRP-Modus wird nicht über ADB erkannt

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus3 im TWRP-Modus wird nicht über ADB erkannt im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Liebe Alle,

ich versuche gerade, über PC ein TWRP-Backup meines OnePlus3 und meines Galaxy S3Neo auf den PC zu speichern über ADB.

Das OnePlus3 wird im Android-Modus erkannt, aber im TWRP-Modus nicht. Das Galaxy S3Neo wird auch im TWRP nicht erkannt, aber im Sideload-Modus des TWRP. Nur dann kann ich kein Backup machen, „unable to connect for backup: closed“

Alle USB-Stecker habe ich schon ausprobiert und als MTP ist auch nichts im Geräte-Manager angegeben. Hat jemand eine Idee? Brauche ich noch besondere Treiber?

TWRP-Version auf beiden Geräten ist 3.3.1-0

Liebe Grüße!
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
mach doch ein Backup und ziehe es dir auf dein PC im Android Modus

In den USB Einstellungen Datenübertragung dann einstellen .

Bei LOS muß ich beim anschließen nur nach unten wischen und bekomme da was angezeigt .

OOS sollte das auch so sein denke ich .

Op3 sollte entsperrt sein :)

da wird es ja vom PC erkannt und du hast dann ja auch zugriff auf dein speicher.

S3Neo dann genauso
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hi ocp11!

Habe jetzt versucht mit "adb backup -f backups3neo --twrp --compress cache system data" im Android-Modus auf dem OnePlus3 und dem S3Neo ein Backup zu erstellen. ADB-Fenster meldet auch, dass alles geklappt hat, aber die Datei, die erstellt wird ist 0-1 KB groß...

Ich habe versucht, nach diversen Internetanleitungen vorzugehen, aber es funktioniert einfach nicht. Hat noch jemand eine Idee wie ich ein vollständiges TWRP-Backup auf meinen PC bekomme, wenn ich im TWRP-Modus bin?

Im TWRP selbst habe ich jetzt das Backup erstellt auf beiden Geräten und auf PC gezogen, so weit so gut, aber ich möchte die Geräte gerne noch im TWRP-Modus ansprechen können. Für das Galaxy S3Neo habe ich jetzt auch noch einen Treiber aktualisiert, aber trotzdem wird es im TWRP-Modus nicht als Gerät auf dem PC angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee?
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Es muss doch möglich sein, irgendwie auf das Handy im TWRP-Modus zuzugreifen?!?!

Bootloader ist natürlich schon entsperrt!

Hat jemand noch eine Idee?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst du im twrp Modus nur nicht per adb auf dein op3 oder wird dein op3 nicht mal als Gerät am pc angezeigt?
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hi Royma!
Irgendwie erkennt der PC es als Android in den Auswerfoptionen, ich kann aber nicht darauf zugreifen, wenn ich im TWRP-Modus bin. Weder per ADB noch per Datei-Explorer. Fehlen mir Treiber?
Habe schon danach gesucht, aber keine gefunden, nur virenverseuchte Links...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe jetzt noch ein Treiber-Paket installiert, keine Veränderungen zu vorher:

upload_2019-6-20_9-40-41.png
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein op3 ist ja bereits gerootet. Irgendwie muss du das ja hinbekommen haben.
Ist denn überhaupt im op3 usb dedugging aktiviert?
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
USB-Debugging war natürlich aktiviert, jetzt habe ich versucht, über TWRP das LineageOS 16 zu flashen, hat aber nicht geklappt, jetzt ist auch noch das StockRom weg, kein System mehr auf dem Gerät. Jetzt muss ich echt aufs Gerät über TWRP zugreifen... Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gerootet habe ich per Magisk, das ging ohne Probleme...
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
I
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hey ocp!
Vielen Dank für deine Tipps! Werde sie die nächsten Stunden durchgehen...
Also das StockRom zu löschen war ziemlich simpel; wollte per TWRP LineageOS flashen und habe vorher per Install alles gelöscht...:1f629: Bei LineageOS gabs dann aber ne Fehlermeldung und so stand ich ohne da... Ist mein erstes Gerät mit Bootloader, mit dem Samsung im Odin Modus ging es viel einfacher... Jetzt hänge ich fest.
Habe die Treiber nochmal installiert von deinem Link, bei der Power-Shell-Abfage kommt aber exakt das gleiche raus. Ich versuch´s weiter...
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
Fehlermeldung error 7 ?


TWRP ist aktuell ? 3.3.1


LOS ab dem 16.6 benötigt mindestens FW 9.0.2

da die Zip für dein handy OP3(T) per twrp flaschen

neustart in die recovery und schon klappt es mit den roms ab dem 16.6

[OP3/3T] Flashable Firmware+Modem ZIPs


vllt mal alle Android treiber deinstallieren neustart und die treiber vom Tool all in One installieren lassen.

Vllt mal die buchsen vom USB kabel und vom OP3 auspusten hatte mir dieses jahr auchmal geholfen als mein phone gebrickt war und nicht vom pc erkannt wurde .
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Ja, Fehlermeldung 7 kam auch irgendwann mal, mittlerweile schwirrt mir der Kopf...

Also: LineageOS 16 runtergeladen, Treiber über AllInOne installiert, Neustart, alles wie vorher: ADB erkennt Gerät im TWRP-Modus nicht,
Beim flashen im Bootloader-Modus sagt Allinone: Gerät ist nicht im Recovery Modus.
Im Recovery-Modus erkennt das Programm es aber nicht.
Im Sideload-Modus erkennt Allinone das Gerät, sagt aber bei Recovery Zip flasher: Gerät ist nicht im Recovery-Mode

Jetzt folge ich mal deinem Link oben und versuche, nochmal alles auf Anfang zu stellen...

Viele Tassen Kaffee laufen den Bach der Verzweiflung hinunter...
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
zuerst alle treiber von andriod deinstallieren . dann neu start .

dann treiber über das tool installieren.
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
MEGA!!!
Treiber deinstalliert, Neustart, über AllinOne Treiber installiert:
OnePlus3 kann von AllinOne im TWRP-Modus erkannt und angesprochen werden!
Habe versucht, LineageOS16 zu flashen, macht er auch brav, aber kann das Smartphone dann noch nicht in LineageOS booten, es kommt immer wieder der Bootloader...
Ok, werde wohl für heute Schluss machen und das Gerät morgen weiterquälen.
Tausend Dank für all eure Hilfe!!!
Habt einen schönen Abend!
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die los rom und Opengapps neu runterladen vllt ist ne datei beim runterladen defekt

alles in twrp löschen erweitertes löschen und da dann alles bis auf usb-otg auswählen und danach die dateien per AllInOne aus handy schubsen und installieren