OnePlus3 nicht zu rooten?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus3 nicht zu rooten?! im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hey Leute!

Hier wieder mal ein Grundsatz-Anfängerthema für euch von mir ;-)

Ich habe jetzt mit Towelroot, Kingo Root und dem adb-Befehl
adb shell am start -n com.android.engineeringmode/.qualcomm.DiagEnabled –es "code" "angela"
versucht, mein OP3 zu rooten. Alles ist fehlgeschlagen.

Ich habe TWRP noch nicht geflasht (ist das überhaupt möglich ohne Root?) und mein Ziel war eigentlich, das Gerät zu rooten, nachdem ich den Bootloader unlocked habe (das hat gut geklappt), um das Stock Rom zu sichern. Nur zu Ausbildungszwecken... Ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn ich es nicht sichern kann.

Habt ihr Ideen für mich, wie ich das OP3 rooten kann OHNE TWRP zu flashen?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Noobie2019 schrieb:
Ich habe jetzt mit Towelroot, Kingo Root und dem adb-Befehl
In Gottes Namen, lass doch bitte die Finger von diesen ominösen Tools. Du hast ein OnePlus, einfacher kann man ein Gerät nicht rooten.

1. Per fastboot den Bootloader unlocken.
2. TWRP flashen.
3. Im TWRP Magisk flashen.
4. Reboot und fertig!

OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Die Anleitung kann noch benutzt werden. Nur die aktuelle Version von TWRP und Magisk verwenden. Vorallem bitte kein SuperSU mehr flashen.

Viel Erfolg
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Grundsatzfrage zurück, warum möchtest Du kein twrp haben?
Was twrp ist weißt du?

Sein Telefon mit twrp zu rooten ist auf jeden Fall sehr einfach und sicher.

Wenn du den Bootloader geöffnet hast, dann macht das Telefon doch einen Werksreset. Was willst du da sichern?
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Ich will ja TWRP aufspielen, aber ich wollte wissen, ob der Root auch ohne möglich ist. Dann danke ich euch sehr und werde es innerhalb der Installation von TWRP rooten.
Danke für die superschnellen Antworten!