Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Root wieder entfernen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root wieder entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
M

Mischka13z

Neues Mitglied
Hallo zusammen, da ich mit meinem gerootetem 1+3 mehr Nachteile als Vorteile habe, speziell DKB PushTan, habe ich mich entschlossen den Root wieder zu entfernen und das Handy in den Originalzustand zu bringen.

Als Root-Anleitung habe ich diese hier verwendet How to Easily Root OnePlus 3 and Install Custom Recovery und aktuell die 3.2.2 drauf.

Jetzt ist die Frage, wie ich das am einfachsten machen kann? Das Handy soll einfach wieder so sein, wie ich es gekauft habe.
 
M

Mischka13z

Neues Mitglied
Und dann ist wieder alles beim Alten?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Optionen die Root Rechte abzugeben gibt es mehrere.
Wenn du die SuperSU hast kann da in den Einstellungen einfach vollständiges Unroot auswählen und dann haste keinen Root mehr.

Das Recovery musst du dann aber noch eingenhändig zum Original wechseln. Wenn du das überhaupt willst.
 
M

Mischka13z

Neues Mitglied
Welche Möglichkeit wäre denn die beste, um das 1+3 wieder in den absoluten Originalzustand zu bringen (quasi wieder direkte Updates von OnePlus möglich, nicht mehr die bekannte 5-Sekunden-Meldung beim Neustart wenn man Root hat, etc.)?

1) OxygenOS flashen (siehe Post #2)
2) Vollständiges Unroot über SuperSU und danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen)
3) App Simply Unroot die ganze Arbeit machen lassen

Mir ist wichtig, dass wirklich alles danach Weg ist, was mit dem Rootvorgang irgendwie aufs Gerät gekommen ist und alles so ist, als hätte ich das Gerät gerade erst frisch geliefert bekommen.

Danke schon Mal für eure Mühe!!
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Post 2 plus:
Original Recovery flashen
Bootloader schließen

Dann hast du 100% alles Original

OnePlus 3 OxygenOS 3.2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mischka13z

Neues Mitglied
@CyPress1988 Vielen Dank für den Vorschlag. Die ersten beiden Sachen sind aber nicht in der Anleitung von Post #2 enthalten oder? Wenn nein, wie mache ich das dann? Sorry, ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Ist in dem Link von OnePlus beschrieben wie das geht.
Wenn du alles gemacht hast, dann zum Schluss noch via Fastboot

Fastboot OEM lock

Und fertig!

Wichtig!
Erst Original Recovery flashen, dann Bootloader schließen!
 
L

Lexaner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,
Ich habe gelesen das wenn das Oneplus 3 gerootet ist das dann OTAs nicht mehr gehen. Stimmt das ? Wenn ja wie bekomme ich den wieder weg ?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Doch OTA geht trotz Root. Du bekommst da automatisch die Full Zip als Download.
Wird dann mit TWRP geflasht.
 
L

Lexaner

Ambitioniertes Mitglied
Super danke:) kam denn schon ein Update? Bin auf 3.2.7
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Das gehört hier zwar nicht rein, ich antworte trotzdem mal.

Nein, 3.2.7 ist aktuell.
Das nächste Mal bitte die Suche benutzen:

Original-Firmwares für OnePlus 3
 
T

timo545

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,

ich habe eine großes Problem. Ich wollte heute auf Android 7 Updaten, erhielt das Update allerdings hatte ich TWRP noch installiert.
Darum ging es nicht, also hab ich des Stock recovery geflasht und den bootloader geschlossen.
Jetzt startet das Gerät aber ich hänge an dem Punkt: "Geben Sie ihr Passwort ein um Android zu starten"
Er akzeptiert einfach nicht mein Passwort.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin echt verzweifelt :(

Edit:
Ich bin füntig geworden. Methode 2
[GUIDE] Mega Unbrick Guide for A Hard Bricked OnePlus 3 - OnePlus Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
nasenbaer123

nasenbaer123

Neues Mitglied
@timo545
Ich habe genau die gleichen Probleme wie du zuvor. Ich wollte mein OnePlus3 in den originalen Zustand zurücksetzten und hänge jetzt auch
an dem Punkt " Geben sie ihr Passwort ein....... "

Ich habe mir deinen angegebenen Link angeschaut und komme leider ein wenig ins schleudern´. Mein Englisch ist sehr schlecht.
Gibt es vielleicht auch eine "deutsche" Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ähnliche Themen - Root wieder entfernen Antworten Datum
5