Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

Hallo,
hab mein OP 3 jetzt seit 2 Wochen und parktisch die ganze Zeit dieses Rom draus, wird sehr schnell aktualisiert (gab ja schon ein paar ofizielle Updates ;-))
Läuft sehr rund und flüssig und mir liegt viel daran Überflüssiges zu entfernen. Alle Features gehen.
OP3Lite 2.1 - Debloated, Tweaked, and Fast[Aroma][OxygenOS 3.2.1]
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und tenzin
Ich bin jetzt auf der Freedom ROM, basierend auf der Stock 3.2.1.
Vorwiegend wegen Viper4Android, dass ich vorher nicht zum Laufen bekommen hab (hier ist es mit drin). Danke dafür an Toptool.
Bug1: In der Kamera ist das Einschalten von Raw nicht mehr möglich (nicht schlimm, mit anderen Apps geht es)
Bug 2: Telefon zeigt kein LTE mehr an. Muss noch schauen, ob es wirklich weg ist oder nur die Anzeige spinnt. (Kann ich im Augenblick auch verschmerzen). Kann es daran liegen, das vielleicht ein nicht europäisches Rom zugrunde liegt? APN´s stimmen noch alle.

Dash-Charging geht jedoch ohne Probleme.

Edit: CacheWipe durchgeführt, LTE ist wieder da. Manchmal ist es so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und alex_cern
Interessant und sehr erfreulich: Habe jetzt zum zweiten mal, das Freedom-Rom drauf, dieses mal alles vorher gewiped (vorher dirty), was ging.
Also also alles außer TWRP.
Ich hab nicht schlecht gestaunt, weil die Systemfarben nach sRGB aussehen und nicht so grell/Bunt. Trotzdem kann ich die Farbtemperatur einstellen.
Ein besseres AMOLED Display hatte ich nie: Normale Farben und nicht mal ansatzweise ein Gelbstich. :thumbsup:
 
Ich bin aktuell auf der neuesten Exodus Rom mit Substratum Support und die Rom ist so super. Besser als die Stock, einzig die Kamera ist nicht so gut wie unter Stock. Aber sonst sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wie sieht es denn mit dem Akku Verbrauch von Freedom OS aus?

Habe jetzt mal CM13 getestet und war NOCH nicht so zufrieden.
Tipsy OS scheint relativ gut zu sein auch vom Akku Verbrauch.
 
wusa88 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Akku Verbrauch von Freedom OS aus?
Perfekt, bei normaler Nutzung 2 Tage. Mittlerweile ist auch die Version 3.2.2 drauf
 
Ich habe mal zwischen durch die Ressurrection Remix drauf gehabt (hier) mit den entsprechenden GAPPS.
Ich muss sagen, die Performance war wirklich beeindruckend, Dash wurde unterstützt und auch die vollständige DUAL-SIM Funktion inkl. unterschiedlicher Klingeltöne. Das Aussehen des System lässt sich komplett einstellen, außerdem ist es prerooted.
Die App Ex-Kernel-Manager (Playstore) funktioniert zu 100%. Ich hätte nicht gedacht, was sich alles mit dem Display anstellen lässt (Farbton, Sättigung, extra Helligkeit, es lässt sich das perfekt Diisplay einstellen).
Leider leider habe ich V4A nicht zum laufen bekommen (trotz permissive LinuX.
Und leider hat auch die Hometaste deutlich langsamer reagiert.
Ansonsten extrem gute ROM, die bestem die ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und datt-bo
Hab gestern zufällig, beim stöbern über Nexus 6p roms, folgendes OS auch für´s Oneplus3 entdeckt: Get CypherOS
Läuft ziemlich gut, dafür das es irgendwie doch recht unbekannt ist.
Und wen es interessiert:
e0b3eef079e29f8888c334c2d554c39d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turm, Berlino und datt-bo
Habe mal spontan die hydrogen Version geflashed. Hat mir nicht so richtig gefallen... Jetzt bis Sonntag probiere ich die Exodus Rom aus. Bisher läuft es ganz gut. Muss mich nur noch in die substratum app reinfuchsen.
Die Kamera ist auch ganz in Ordnung. Was ich etwas komisch finde, dass im xda-thread was von aosp/caf basis steht, benutzt aber leider den cm Kernel...
 
Nachdem das oneplus 3 geliefert war, hatte ich sofort Resurrection installiert. Unabhängig davon, daß ich das Startsymbol häßlich finde, hatte ich keinen Zugang ins Mobilnetz. Wanderung durch Haus und Garten brachten kein Ergebnis. Sim-Karte wurde erkannt. Zurück auf Stock-Rom war der Kontakt da. Dann auf Bliss-Rom, die ich schon auf dem Vorgänger-Gerät hatte, Mobilnetz ist da. Ich werde dabei bleiben, bis ich vielleicht CM 13 versuche.
Ich benutze für die Kontakte seit Jahren Rocket Dial Pro, aber auch mit der Google App ging es nicht.
 
So, nachdem die Quellen für Dash Charge jetzt verfügbar sind, ging es ja schon gut voran. Bin jetzt auf CM13 umgestiegen. Läuft jetzt prima bei. Hauptgrund waren die regelmäßigen Updates mit Implementierung der Google Sicherheitspatches (CM13 hat schon Stand August. Für OOS gab es zwar auch gerade ein Update, das ist aber noch Stand Juli.). Nach wie vor finde ich aber Stock OOS ziemlich gut. Bin halt auch ein Spielkind :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kadem85
CM13 ist super, aber solange die Kamera nicht auf dem Niveau der stock app ist, werde ich wohl bei einem debloateten oos bleiben.
 
Also laut ein, zwei Aussagen, ist die Qualität mittlerweile auf 95% des Stockniveaus. Es wurde in den letzten Tagen ja ein paar Änderungen bei cm durchgeführt
 
Jaffi schrieb:
CM13 ist super, aber solange die Kamera nicht auf dem Niveau der stock app ist, werde ich wohl bei einem debloateten oos bleiben.
Hallo, welche debloatete Stock based wäre denn generell empfehlenswert?
 
Benutze gerade die freedom os. Läuft echt gut. Der flashvorgang läuft über Aroma. Kannst also während der Installation schon "debloaten". Außerdem lässt sich ganz einfach die dpi anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Was ist denn der generelle Unterschied zwischen arter97 und CM ROM?
CM ist die Grundlage von arter97 aber markante Unterschiede habe ich nicht feststellen können?
 
jaloviina schrieb:
Hallo, welche debloatete Stock based wäre denn generell empfehlenswert?

FreedomOS oder OP3Lite. Letzteres ist schlanker.

wusa88 schrieb:
Was ist denn der generelle Unterschied zwischen arter97 und CM ROM?
CM ist die Grundlage von arter97 aber markante Unterschiede habe ich nicht feststellen können?

Der einzige Unterschied ist die Geschwindigkeit. Er hat einige Optimierungen eingebaut und f2fs lässt sich mit dem Rom auch mit der /system partition verwenden. Wird man alles im Alltagsgebrauch bei so einem starken Telefon aber nicht merken mMn.. Da muss man schon Benchmarks laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, jaloviina und wusa88
Habe Cyanogenmod + Cyanomod Recovery drauf, läuft super keine Probleme bisher.

mfg
 
Bin gerade beim Stöbern auf G+ über das Tesla Rom fürs OP3 gestolpert...ich kenne es schon auf dem N5x und N6.

Die Basis ist AOSP und gethemed wird mit Substratum (Nachfolger von Layers). Es hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und läuft bisher einwandfrei. Bugs sind mir bisher keine aufgrund fallen...

Hier ein paar Screenshots:

3e0d54a231536a8385feb709d02c3139.jpg

a8284e3d4d3ab745d761e282a6196f19.jpg

57be8be21f28980e507915232f96372b.jpg

2b574b7f084b52ecdfba14a2ade57354.jpg

e4e318f30a3913d115a4f25fb0d1abd4.jpg

Wer es ausprobieren mag: Ground Zero Roms – Tesla Downloads -DO NOT POST HERE – Community – Google+
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, bbfh und turm
Ich verwende das Stock OxygenOS, weil ich mag es schlicht. Die Sachen die mich nerven: relativ hoher Akkuverbrauch im Standby (möglicherweise nicht ROM-spezifisch) und der nicht-wachzubekommende-Tiefschlaf, so dass WhatsApp Web zB nur funktioniert, wenn ich das Display hin und wieder anmache und einige Nachrichten erst nach Ewigkeiten eintrudeln. Sind diese Doze-Probleme auch bei Custom Roms vorzufinden? Ich würde ja gerne umsteigen, aber wieder alle Apps neu installieren und einrichten ist mir momentan zu mühsam. OxygenOS ist schon mehr als in Ordnung.
Aber vielleicht hat ja jemand eine OxygenOS basierte Version, wo diese Fehler behoben sind.
(Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. sonst sorry :) )
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
G
Antworten
1
Aufrufe
1.329
ocp11
O
R
Antworten
6
Aufrufe
887
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten