Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xposed Framework

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed Framework im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
D

dasacom

Stammgast
Genau so ist es.
 
fnetf

fnetf

Experte
Kleiner Tip an alle die neben dem Xposed Framework die App "Horizon Go" von Unitymedia nutzen. Beim Streamen auf meinem OnePlus 3 verabschiedet sich die App mit Fehler 4101. Auch das Xposed Module "Root Cloak" schafft hier leider keine Abhilfe.
 
fnetf

fnetf

Experte
@AcmE85 Danke für den Tip, aber all zuviel möchte ich dann doch nicht herum experimentieren!
 
N

natrius

Neues Mitglied
OnePlus 3 mit Slim6 ROM, Xposed drauf und ich verwende aktuell nur xPrivacy.
Gravity, mal schauen, ob ich das für irgendwas brauchen kann.
 
D

dasacom

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe nach einem neu-aufsetzen des Handys das selbe Problem wie bbfh. "xposed framework is not installed".

@bbfh: du hast geschrieben, dass es nach einem Reset klappte. Was für einen Reset meinst du?

@all, bitte um Tipps. möchte unbedingt xposed wieder haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
@dasacom: ich hatte zwar beim flashen von cm13 zurück auf oos keine bewussten Fehler gemacht aber irgendwo war da der Wurm drin. Ich hatte daher oos nochmal komplett neu geflashed (inkl. FullWipe). Dann ging auch xposed wieder problemlos.
 
D

dasacom

Stammgast
ich hatte den ElementalX Kernel ausprobiert (um Akku zu sparen und um die Display Helligkeit etwas zu reduzieren). Hat leider beides nicht geklappt.
Nach dem nandroid Restore lief mein wlan nicht mehr. Dann habe ich die 3.2.6 geflasht (wie immer: mit SuperSU und xposed).
Leider war die OP Recovery drauf und kein xposed :-( Ich durfte twrp neu flashen (sideload). Root ging sofort. Aber das xposed nicht.
Da hatte ich die Idee nochmals das nandroid einzuspielen! Jetzt habe ich auch wieder xposed! Danke nochmal für deinen Beitrag. Hilft mir oder jemand anderem beim nächsten Mal.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
So, nachdem OOS jetzt eine offizielle Android N Version hat, wird es endgültig Zeit für eine Android N taugliche Xposed Version. Bin gespannt ob da bald mal was kommt. Ohne Xposed mag ich eigentlich gar nicht updaten. :(
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
@bbfh

Ja, ich finde auch es wird Zeit. Ich war hete für ein paar Stunden auf Android N. Hat ohne Xposed keinen Sinn. Somit bin ich wieder zurück auf 6.0.1^. Xposed bietet wirklich tolle Funktionen, auf die ich nicht verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Kaum zu glauben aber wahr, es gibt nun endlich eine finale Version von Xposed für Nougat.

Official Xposed Framework for Android Nougat is Here - Download your Favorite Modules Now!

Download usw: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow/Nougat [Android 5.0-7.1, v88, 2017/10/08]

Eine Version für Oreo ist auch bereits in Arbeit.

I have already started work on Android 8.0. There are a few new language features that I’ll have to look at, but the general concept should still work. That includes all the work on invalidating compiled code of any callers when a method is hooked, which took by far the most time when I worked on Nougat. So I’m really confident that I’ll be much faster this time. Android 8.1shouldn’t be much different, so I expect not much additional work for it.
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Finally...

Ich würde mit der Installation noch etwas abwarten, im offiziellen Diskussionsthread im XDA Forum sind viele recht nervös, da sie mit verschiedensten Geräten in Bootloops versinken.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ja das stimmt.
Mein einziger Grund für Xposed wäre derzeit ein Modul um den Slider endlich vernünftig nutzen zu können.
 
M

Mc Böhm

Neues Mitglied
Ich habe es eben mal gewagt und die v88.1 geflasht.
Xposed läuft soweit… Keine Bootloops etc.

OnePlus 3 OxygenOS 4.5.0
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Sowohl V88 als auch jetzt V88.1 laufen bei mir stabil. Root habe ich mit Magisk. Keine Probleme soweit.

xposed Module:
GrafityBox für Nougat (über xda-developers)
FingerprintEnabler
CrappaLinks

Nicht funktionieren will bei mir das Modul für Greenify und FrankerFaceAndroid (für die TwitchApp). Damit kann ich leben. Wichtig war mir GrafityBox und FingerprintEnabler.