Xposed Framework

I

Indurus

Stammgast
180
Wer hats am OP3 am Laufen? Gabs Schwierigkeiten bei der Installation? Was stellt ihr damit an? Welche Module funktionieren gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür willst Du denn Xposed benutzen?

Gravitybox läuft gut, App Settings, Youtube Adaway, Greenify Donation Package, NotifyClean...

Alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und bbfh
Die Gravity Box klingt doch sehr spannend. Funktioniert da alles einwandfrei oder gehen auch bestimmte Sachen dabei nicht? (kenns von meinem G3, da hat nicht alles reibungslos funktioniert. Das lag aber wohl an LG. Beim OP ist das Android ja fast original.

Wie hast dus installiert? Nach Anleitung im TWRP geflasht und dann die .apk installiert und fertig? Keine Bootloops oder Ähnliches?
 
Xposed läuft bei mir auch prima. Nach Anleitung geflasht, Beta Apk installiert, lief problemlos. An Modulen hab ich

YouTube AdAway (funktioniert super)
Dark Tube (funktioniert nicht)
RootCloak (funktioniert)
GravityBox (funktioniert nur teilweise aber es funktioniert vieles gut)
CrappaLinks (funktioniert)
Full-screen Keyboard disabler (funktioniert)

Greenify nutze ich zur Zeit nicht, kann ich aber empfehlen (hasenbein sagt ja, dass es funktioniert). Bei Akku Problemen ist Greenify Spitze. Bisher läuft mein OP3 aber so gut und rund, dass ich da noch nicht eingreife.


Edit: Nachteil ist, dass mit Xposed Android Pay nicht mehr funktioniert. Aber soweit ich weiß, wird es in Deutschland eh noch nicht unterstützt. Meine Bank unterstützt es jedenfalls nicht. Daher war mir der Punkt egal. Das sollte man jedoch wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Abgesehen, das ich Android Pay eh nicht nutzen würde, es gibt auch ein Systemless Xposed, nur mal so zur Info.
Läuft bei mir mit Gravitybox etc.

ed93217b1b323e6ba7902ddb173fb821.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und bbfh
bbfh schrieb:
Xposed läuft bei mir auch prima. Nach Anleitung geflasht, Beta Apk installiert, lief problemlos. An Modulen hab ich
GravityBox (funktioniert nur teilweise aber es funktioniert vieles gut)

Hast du das normale oder das Systemless xposed?
Was löäuft denn aus der Gravity Box nicht? (wäre das einzige Modul das mich so richtig reizen würde...)
 
Ich habe bei Grafity Box nicht alles ausprobiert, weil mich vieles davon nicht interessiert. Das Anpassen der Schnelleinstellungen funktioniert (teilweise, Teile pro Reihe wird leider ignoriert, es bleibt bei 3), Akku-Anzeige lässt sich ändern, hab jetzt den gepunkteten Kreis mit Prozent (dann musste ich aber in den System-Einstellungen die Akku-Anzeige ausblenden, sonst hatte ich sie doppelt), Datum in der Statusleiste funktioniert, Belegen der Tasten funktioniert nicht (oder nur eingeschränkt, die wenigen Versuche von mir klappten nicht). Die anderen Einstellungen interessieren mich nicht, daher spiele ich gar nicht erst dran rum :) Ich wollte es eigentlich nur für die Schnelleinstellungen (insbesondere wollte ich den 3 Stufen GPS Toggle mit Energiesparmodus, dass kann der Systemseitige ja nicht). Also einfach mal ausprobieren, wenn dich noch andere Funktionen interessieren.

Bei Xposed selbst hab ich das normale Xposed, zu der Zeit der Installation hatte ich nicht gesehen, dass es ein systemless Xposed gibt. Und jetzt ist es mir egal, solange ich nicht von wichtigen Unterschieden erfahren, die mir einen Umstieg schmackhaft machen. Zur Zeit läuft alles so wie ich es brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Ihr sagt anrdoid pay funktioniert nicht, bezieht sich das komplett auf NFC?
Ich nutze nämlich xposed und habe heute versucht mein OP3 mit nem bluetooth kopfhörer über NFC zu koppeln und mich gewundert, dass es nicht funktioniert, scheint ja dann die erklärung zu sein...
 
gerade nochmal getestet. NFC funktioniert (mit meinem Bluetooth Headset). Der Sensor sitzt beim Oneplus3 in der Nähe der Kamera. Beim One saß er viel tiefer. Daher habe ich beim ersten mal auch ein wenig gesucht.
 
Ich hab mal auf den Aufkleber geschaut, der auf dem Handy war, der Sensor sitzt wohl um die kamera herum, bzw. genau in der Kamera -wtf?- mein headset reagiert auf den chip vom phone, aber das oneplus nicht auf das headset, naja, jetzt ists ja einmal gekoppelt (über den umständlicheren weg), aber bei mir klappt nfc wohl nicht...
 
@bbfh sag mal, oben hast du geschrieben, xposed nach Anleitung geflasht.

Welche Anleitung hast du benutzt? Dankeschön.

bzw. wenn es jemand anderer auch am laufen hat, würde ich mich über eine gute Anleitung freuen. Danke euch.
 
Hallo, die Anleitung ist gut. die Dateien hatte ich schon geladen. Zum glück, denn der Download von den dort verlinkten Dateien liefert bei mir zumindest 0KB Dateien.
Dankeschön nochmal
 
Nicht dafür. ))
Habe eben gerade ausprobiert und bei mir klappte das Runterladen. Einfach die 15 sek. abgewartet und alles ging ohne weiteres. Die Links habe ich allerdings mobil aufm Smartphone geöffnet. Vielleicht ist's aufm PC bisschen anders.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Nutzt jemand in Gravitybox die LED Steuerung für pro-App Benachrichtigungen? Sprich, dass jede App in ihrer eigenen Farbe leuchtet bei Benachrichtigung?

Bekomme ich bisher leider gar nicht zum laufen...
 
Kann mir jemand erklären, welche Vor bzw Nachteile das Systemless xposed hat bzw was der Unterschied ist?
 
Der Vorteil von systemless ist, das es die Systempartition nicht verändert und somit von Anwendungen die dies überprüfen, wie z.B. Android Pay nicht gefunden wird. Es ist eine Art verstecktes Xposed. Nebeneffekt ist das man trotz einer Xposed Installation trotzdem original ota updates machen kann, vorrausgesetzt Xposed und SuperSU sind systemless installiert. Nachteil ist das das ganze recht neu ist und somit nicht so erprobt und bugs häufiger an der Tagesordnung stehen können
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Scoty und datt-bo
Indurus schrieb:
Wer hats am OP3 am Laufen? Gabs Schwierigkeiten bei der Installation? Was stellt ihr damit an? Welche Module funktionieren gut?

Installation problemlos. Nutze es für Xprivacy.

Meine Konfig:

Unlocked
Root
TWRP
Orbot AFWall+
Xprivacy

Funzt soweit gut. Hoffe es bleibt so.
 
Und wie könnte ich das ganze wieder rückgängig machen ?
per Nandroid-Backup ?
 

Ähnliche Themen

T
  • TheDarkX
Antworten
0
Aufrufe
766
TheDarkX
T
Zurück
Oben Unten