Oneplus 3t bootet nicht mehr ins TWRP

B

buckeldroid

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

wie zu erwarten war, habe ich mein neues Oneplus 3t gleich mal geschrottet...

Ich bin wie folgt vorgegangen um Lineage OS zu installieren:

Toolbox genutzt:
[TOOL] OnePlus3/3T Unified ToolKit, Unlock, Flash TWRP, Root, More! [v5.0U]

Dort:
- 12- Force Decryption Device [WIPE]
6- Flash - Boot TWRP Recovery

Die beiligende TWRP_recovery habe ich gegen Version twrp-3.1.1-2-oneplus3t.img eingetauscht.
Diese macht allerdings bei Installation der lineageOS .zip den "Fehler 7" - Also gegen eine frühere Version getaucht.
Jetzt startet allerdings TWRP nicht mehr. ein kurzer Willkommensbildschirm und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Bitte Hilfe ;)

// KORREKTUR:

TWRP 3.1.1-2 lässt sich flashen und startet, allerdings macht es weiterhin den "Fehler: 7 " wenn ich versuche LineageOS zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Wipe schon ausgeführt?
 
Schau mal in den LOS thread vom 3T und suche nach Fehler 7.
 
Alles außer "interner Speicher"

Ich denke hier geht es weiter:
error 7 when trying to install lineage os on op3

Mir wird als Fehler angegeben:
assert failed: op3.verify_modem("2017-06-27 21:43: 31") == "1"
Prozess Updater endete mit Fehler: 7

// EDIT: @hattorihansou
Gibst du mir bitte einen Link zu dem Thread?
Merci Dir!

//EDIT 2: HAb den Thread gefunden und mache da erstmal weiter, THX!

// EDIT 3: ERFOLG! Ich nerve euch dann in anderen Threads weiter, vielen Dank euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grade auf die neuste twrp Updaten.
Twrp App gestartet und Flash geklickt.
Es sagte erledigt....
Leider gar kein recovery mehr.
Nun habe ich über fastboot eine ältere Version wieder hinbekommen.
Wie komme ich wieder auf eine aktuelle?
Wohin muss man die .img installieren damit es wieder funktioniert?
Boot, recovery oder System?
Habe auch über fastboot versucht die neuste zu flashen, klappt nicht.
Habe dann die aktuelle Version geflasht, nachdem ich über ADB Twrp gestartet hatte, danach ging der Reboot ins recovery nicht mehr
Frage mich nicht warum ?
Probier ich später noch mal.
Danke schon mal!
Jetzt komme ich gar nicht mehr ins recovery..
Immer wieder nur in den Bootloader.
Menno, was ist da nur los?
Nur wenn ich den Befehl über adb gebe startet Twrp.
Wenn ich dann das Twrp Update und Reboote lande ich wieder im Bootloader.
Wat'n sch.....
 
Habs wieder am laufen, die .img die per TWRP-App runtergeladen worden war, war nur 6 KB groß, also nicht korrekt.
Habe die jetzt mit dem Rechner runtergeladen und aus dem alten TWRP installiert. jetzt läuft`s wieder.
Danke für die Anregungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
hallo habe mal hier eine Frage in die Runde und zwar habe ich versucht mein Handy zu flash was zum Teil wohl geklappt hat.
Doch dann hörte es auf nachdem man mein Kabel vom USB Port abgerissen hat. Ich habe es dann versucht weiterhin was nicht geklappt hat.Zwar ein paar Dateien rüber gespielt worden sind, doch nicht alles . Was ich auf dem Display sehe ist das es wohl jetzt eine Ubuntu Datei was ich ja auch versucht habe über U Borts Inst-aller zu installieren. Darüber hinaus habe ich dann selbst noch Android gefunden und habe gedacht damit ich alles nochmal von vorne beginnen kann setze ich das Telefon zurück und das wir dann von Vorne beginnen. Was aber nicht klappt. Das Android Menschen Liegt mit offenen Bauch auf meinem Handy doch mit Roten Warndreieck und versucht du es wieder und wieder zu starten geht es auch nicht. Der Bootloader scheint noch entsperrt zu sein,wenn ich zurück gehe über die laut und lese Tasten versuche ich das wieder und trotzdem geht es nicht. Was mir auffällt ist ,das einige Dateien wohl fehlen wie bei Android und Linux Ubuntu. Doch weiss ich noch nicht welche genau das sein sollten und ob ich die Irgendwie selbst auf das Handy übertragen kann. Wer kann mir hier helfen und Tipps dazu geben. Sorry wenn hier einige gelangweilt sein sollten oder sagen lerne erstmal richtig Deutsch. So muss ich ihnen Mitteilen wenn es so ist wenn Sie einen Tag später wie Michael Schumacher den selben Unfall gehabt haben so wie ich mit dem Fahrrad und lange zeit im Koma war ob das dann genauso noch geht und er alles zurück bekommt.
Darüber hinaus habe ich das jetzt unter Windows und Linux versucht ,doch keinen Erfolg gehabt. Habe ein paar Bilder gemacht um das Problem zu verdeutlichen.Im letzten Bild seht ihr auch das er selbst mal wenn er startet der Aufgenommen wird,doch kann ich nicht auf die Platte im Handy zurück greifen.
Ich hoffe ich kannte das jetzt für einige die mir vielleicht helfen wollen oder nicht das ganze zu verdeutlichen. ich würde mich über ein Positives Feeback Freuen.
 

Anhänge

  • WP_20200412_17_25_10_Pro.jpg
    WP_20200412_17_25_10_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • WP_20200412_17_20_51_Pro.jpg
    WP_20200412_17_20_51_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • WP_20200412_17_23_20_Pro.jpg
    WP_20200412_17_23_20_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • WP_20200412_17_23_49_Pro.jpg
    WP_20200412_17_23_49_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • WP_20200412_17_24_56_Pro.jpg
    WP_20200412_17_24_56_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
  • WP_20200412_17_25_57_Pro.jpg
    WP_20200412_17_25_57_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • WP_20200412_17_27_22_Pro.jpg
    WP_20200412_17_27_22_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
  • WP_20200412_17_29_40_Pro.jpg
    WP_20200412_17_29_40_Pro.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
  • WP_20200412_17_29_54_Pro.jpg
    WP_20200412_17_29_54_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • WP_20200412_17_37_26_Pro.jpg
    WP_20200412_17_37_26_Pro.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 119
Habe wohl das selbe Problem da man mir beim Flash ein Kind den USB Stecker abgerissen hat. Und ich komme jetzt genauso wenig vorwärts und obwohl ich wipe hier drauf angewandte habe das sich der übermäßige Ballast abgeworfen wird.doch das hat alles nicht geholfen. Ich weiß nicht welche Datei er noch braucht um alles richtig wieder in die Reihe zu bekommen
flash onplus 3T
 
Twrp über ADB flashen.
Kabel ist erforderlich.
Anleitung wie beim Bootloader öffnen.
 
Wenn dir diese Videoanleitung nicht hilft dann...
Unter dem Video finden sich alle dafür benötigten Dateien.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KyleRiemen und carrabelloy
TomTim schrieb:
Wenn dir diese Videoanleitung nicht hilft dann...
Unter dem Video finden sich alle dafür benötigten Dateien.
war das jetzt für mich gedacht☺ Sieht ja ziemlich viel versprechend aus direkt mal probieren. Mal schauen ob das bei mir gelingt. Nochmal Recht Herzlichen Danke dazu. Muss ich wohl Windows benutzen und kein Linux. Mal schauen ob das geht🤔 werde gerne danach einen Bericht abgeben. Danke nochmal
 
@TomTim Dankeschön das ganze war Erfolgreich. Nochmals Recht Herzlichen Dank das Sie mir geholfen haben dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Schön das es geklappt hat.
 
@Kallest1100 das ist wohl wahr. Doch das nächste ist, dass ich das Telefon nicht geroutet bekomme. Und ich habe alles versucht unter Linux unter Windows in der Shell einzugeben. CMD den Befehl "adb reboot bootloader" und was normalerweise auch klappt außer bei Samsung. Da braucht man ja Odin dafür. Doch auch dieses geht nicht. Habe dann nach gelesen und einem Video gehört das es eine Software, gibt die, heißt KingoRoot habe mir die heruntergeladen, doch es klappt nicht.der Root Bereich lässt sich nicht öffnen. Hat jemand hierfür auch noch einen Tipp da mein Latein am Ende ist. security patch to 2019.10 Oxygen OS was sich nicht mal Installieren lässt. Von daher hoffe ich das hier jemand von euch was weiß. Dankeschön für euere Hilfe vo euch.
 
Wenn dein Handy wieder startet, dann roote es doch mit magisk.
Deutlich einfacher als andere Möglichkeiten.
 
@Kallest1100 läuft bei mir nicht außer blöde Werbung auf der App. Die ist Schrott, ich mag keine Apps mit Werbung.Ich habe das ausprobiert. Außerdem alles in Englisch und das ist nicht gerade meine Stärke ☺ Danke trotzdem für den Tipp
 
Magisk ist ohne Werbung und auf deutsch.
Kann man umstellen, root klappt sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ist der Manager
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-230600_Magisk_Manager.png
    Screenshot_20200413-230600_Magisk_Manager.png
    121,8 KB · Aufrufe: 112
  • MagiskManager-v7.5.1.apk
    2 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Kallest1100 Dankeschön für die Links habe Sie mal heruntergeladen trotzdem nimmt er auch hier nicht alles. Musste Software aktualisieren, was aber nur zum Teil klappt, denn er gab mir beim Runterladen cts Profile.failse an. Doch schreibt er mir nicht wo ich diese False finden s die verkehrt sind um sie austauschen zu können. Ich habe schon einige Geräte einen Flash unterzogen ,doch das hier sprengt alles. Ich dachte, das wäre so Anwender Freundlich. Doch weit gefehlt. Dankeschön für die Hilfe und das Finden von dem richtigen MagisManager. Klasse von Ihnen. Doch ich bekomme langsam von onplus 3 T Alpträume. Für mich auch nicht wirklich zu empfehlen.. ☺ 😂 Nochmal dankeschön. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das auf meinem Handy installiert habe und es mir hilft beim Flash ☺
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-232536.jpg
    Screenshot_20200413-232536.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 116
Die zip im Twrp flashen.
Dann sollte die Magisk App auch funktionieren.
Nutze Magisk auf meinem 3t (lineage 17.1) und dem One meiner Frau (lineage 16) schon lange.
Ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Magisk-v20.4.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 41
  • Wow
Reaktionen: carrabelloy

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
911
schnueppi
schnueppi
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten