Kann nicht mehr booten, Failed mount cache in TWRP

D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich habe ein großes Problem: Ich bin auf auf Stock Rom, habe damalsTWRP 59 verwendet, um die supersu zu flashen und mein erstes nandroid backup einige Tage vorher zu fahren. Alles hat gut geklappt
Dann habe ich gestern bemerkt, dass es ein System Update Oxygen OS 4.5.5 gibt. Ich habe es in OTA Updater heruntergeladen und Sytem ins TWRPgebootet. Ich weiß eigentlich, dass ich nicht OTA Updates flashen kann, aber ich wollte testen, was passiert. Es passiert nichts und ich startete zurück zum System. Dann habe ich die 4.5.5 FullRom heruntergeladen und wollte es über TWRP flashen. Zuerst wollte ich ein nandroid backup machen und dann ging das Unheil los: Ich hatte überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine Daten im TWRP. Ich habe gelesen, dass ich den decryption code eingeben muss zu Beginn. Als ich das machte, hatte ich auch wieder Zugriff auf die Daten... Aber ich bekomme immer einen Fehler "Failed mount cache" und ich kann nichts flashen oder einen wipe cache/dalvik machen. Zu allem Überfluss bootet mein System auch gar nicht mehr hoch... es bleibt bei den beiden weissen Kreisen hängen, die den roten Punkt umrunden. Vorher ging alles noch.... Was kann ich machen? ich bin echt ratlos und doktere seit stunden an dem Problem rum.... Ich habe auch schon per fastboot ein neues Recovery (TWRP 62) geflashed.... keine veränderung....
 
Du kannst probieren die ROM über Sideload zu installieren.
 
Meinst Du es geht damit? Was hat es denn mit dem Fehler Failed Mount cache im TWRP auf sich? Ich verstehe das nicht....warum bootet meine Rom nicht mehr? Ich habe doch so gesehen gar nix verändert
[doublepost=1499332549,1499331899][/doublepost]Sideload will er irgendwie nicht.... kriege immer die meldung "cannot read xxx.zip"
 
Die Ursache kenne ich nicht, und twrp gibt es offiziell noch nicht.
Der Entwickler von TWRP Schreibt:
Not working / issues
  • Restoring data partition from backups will lead to bootloop on OOS (non-OOS-based ROMs unconfirmed) Please read below
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 3T.
Welches ich so gelöst habe.

Smarti mit dem PC verbinden.
Fastboot
Dann eine per
Fastboot Befehl

fastboot boot twrp.img
Den Namen natürlich anpassen.
Und Geduld haben das Starten von TWRP kann länger dauern.
Full Wipe
Dann über TWRP neu flashen alles ohne Neustart also in TWRP, TWRP FLASHEN.
Dann Boot ins TWRP. Das erste mal hat auch länger gedauert keine Ahnung warum.

Dann das übliche und das richte flashen wie du möchtest.
Alles andere hat bei damals nicht geholfen.
Ich hatte auch versucht das Stock Recovery und das Orginal Rom automatisch flashen zu lassen klappte aber auch nicht.

Schönen Gruß
 
ok vielen dank für eure Hilfe..... habe mir jetzt so geholfen: Stock recovery geflashed... Full wipe inkl. cache/dalvic usw... dann flash twrp und OS wieder drauf..... nur so ging es bei mir....
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.434
Chris256
C
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
602
Kosake77
Kosake77
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
536
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten