Root + OTA?

S

simsoo

Stammgast
172
Wenn ich mein OP5 roote und Twrp als Recovery nutze ... wie funktionieren dann die OTA Updates die Oneplus freigibt?
 
Bei OTA-Updates wird dann immer die komplette Update-ZIP geladen. Diese flashst du dann in TWRP und haust anschließend die Root-ZIP wieder drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und simsoo
Also um das nochmal bisschen klarzustellen, OTA gehen NICHT wenn du root und TWRP draufhast.
Stattdessen brauchst du eine kompatible *.zip datei um es aus dem TWRP zu flashen/updaten.
 
Naja, im Prinzip geht OTA schon nur sind es keine Delta-Updates was er herunterlädt sondern immer das aktuelle Komplett-ROM. Extra suchen brauch er/man die Updates also nicht.
 
Weiß jetzt nicht was du mit"Delta-Updates" genau meinst.Aber aktuell gibt es ein OTA für das "911/Restart" problem. Er lädt es zwar runter,aber TWRP verweigert sich es zu Updaten.Das war schon mit meinen OnePlus One und CyanOS der fall,musste immer auf ne angepasste TWRP .*zip warten.Oder halt ne FULL ROM ,aber noch keine für die aktuelle Oxygen OS 4.5.6 verfügbar
 
@idladues Dann schau doch mal hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: idladues und Walhalla360
Am Gerät direkt lädt er automatisch die "FULL ROM", wenn das Smartphone gerootet ist.
 
Also bei mir hat es nur die 32MB Update zip geladen über OTA.
Jetzt bin ich nochmal auf Systemaktualisierung gegangen und sehe nun ein update mit 1502MB...

Edit:Full Update lief mit TWRP. Wollte noch supersu flashen, lande aber im Original Recovery. Hatte ich jetzt nicht erwartet das das original Recovery wieder erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast vergessen den Root gleich mit zu flashen? Ohne wird der Recovery nämlich überschrieben soweit ich weiß.
 
Ja das hätte ich gerne gleich mitgeflasht ,aber das System update ging direkt ins TWRP und dann ohne abfrage gleich neugestartet. Naja muss ich warten auf den Feierabend um dann zuhause nochmal mit fastboot twrp einspielen.
 
Ja, nie direkt das Update ausführen sondern immer selbst in TWRP booten und manuell updaten oder Flashify nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, KyleRiemen und idladues
War noch verwöhnt vom OneplusOne(CyanOS(später LineageOS)) ,da konnte man im Entwicklermodus noch einstellen das das Recovery NICHT überschrieben wird.
Das nächste mal kommt bestimmt...;) Dann weiß ich es ja
 
Zum Updaten eignet sich die PlayStore App "Oxygen Updater" hervorragend. ;)
 
kann ich eigentlich rooten ohne TWRP drauf zu flashen?
 
ja, das TWRP Recovery Image nur zu booten sollte glaub ich auch auf dem OnePlus 5 funktionieren. Kann es leider nicht mehr überprüfen, da ich kein OnePlus 5 mehr besitze.

Einfach so vorgehen wie wenn du den Recovery flashen würdest aber anstatt:
Code:
fastboot flash recovery twrp-3.1.1-1-cheeseburger.img

folgendes eingeben:
Code:
fastboot boot twrp-3.1.1-1-cheeseburger.img
 
Warum hast du es abgeben?
Gibt es noch eine Möglichkeit die hässlichen Hinweis zu entfernen dass mein Gerät unlocked ist?
 
Hauptsächlich wegen der Kamera. Gab aber auch noch 1-2 kleine Bugs die ich gemeldet habe, aber nie behoben wurden. Am Nervigsten war der mit den sich immer sofort schließenden Popups / Overlays in Tasker (war leider auch schon beim 3T so)

Du meinst die Meldung gleich beim Booten? Die geht nicht weg so lange der Bootloader geöffnet ist.
 
Ich finde die Kamera nach den ersten eindrücken gar nicht mal so schlecht..
Ja genau das meine ich, konnte es bei dem Moto z mittels Animation ausblenden lassen :(
 

Ähnliche Themen

S
  • stevent
Antworten
0
Aufrufe
680
stevent
S
D
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Dede2
D
V
Antworten
9
Aufrufe
2.249
radiomaxx
R
Zurück
Oben Unten