Für Google-Dienste ist bei Custom ROMs eine Registrierung notwendig

prototyp01

prototyp01

Dauergast
598
Bin eben auf diesen Artikel bei Heise gestoßen:

Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen - heise online Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen

Ich selbst nutze noch keine Custrom ROM auf'm 5T, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke jedoch, dass es für einige hier jetzt schon interessant sein könnte.

Dies ist die Seite, wo man sein Gerät registrieren kann: Anmelden – Google Konten
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Eigentlich wäre das ja nur halb so wild, wenn es nicht auf 100 Ausnahmen limitiert wäre und man bei jedem Factory Reset eine neue ID bekommt...
 

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
702
xLexip
xLexip
dexxter88
Antworten
4
Aufrufe
1.015
dexxter88
dexxter88
dexxter88
Antworten
2
Aufrufe
856
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten