Für Google-Dienste ist bei Custom ROMs eine Registrierung notwendig

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für Google-Dienste ist bei Custom ROMs eine Registrierung notwendig im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
prototyp01

prototyp01

Experte
Bin eben auf diesen Artikel bei Heise gestoßen:

Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen - heise online Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen

Ich selbst nutze noch keine Custrom ROM auf'm 5T, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke jedoch, dass es für einige hier jetzt schon interessant sein könnte.

Dies ist die Seite, wo man sein Gerät registrieren kann: Anmelden – Google Konten
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Eigentlich wäre das ja nur halb so wild, wenn es nicht auf 100 Ausnahmen limitiert wäre und man bei jedem Factory Reset eine neue ID bekommt...