Android 10 twrp install Problem

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 twrp install Problem im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
edgonzo

edgonzo

Experte
Ca. 2-3 Tage. schon!
 
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
Helle88 schrieb:
@Gamler Hier der Link zur Originalen Version 10.0, keine Beta. Installiere die mal mit der Vorgehensweis des genannten Links. dann muss das klappen.:h**ps://www.androidfilehost.com/?fid=4349826312261618971
Damit hat es geklappt, jetzt geht es. Problem liegt wohl daran, dass Magisk/TWRP Probleme haben, wenn ich ein Beta ROM habe. Sobald es aber eine nicht Beta ist funktioniert alles
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

welche TWRP Version hast du verwendet?
Bin noch auf Android 9.0.9 würde aber gerne mal den nächsten Schritt wagen.

Magisk 20.1 ist drauf
xXx_NoLimits_8.5
 
I

inVi`--

Experte
Für die neuste Stock Rom hab ich diese hier genommen.
twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-mauronofrio.zip
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
OK, dann werde ich wohl updaten müssen.
Kann ich mit twrp die zip drüber bügeln, oder muss ich es über die Kommandozeile mit der img Datei arbeiten?
Hatte bisher noch nie ein vorhandenes twrp geupdatet.
 
I

inVi`--

Experte
Kannst du einfach in TWRP installieren, danach aber reboot ins TWRP machen.
 
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
hi ich bekomme selbe Fehlermeldung wenn ich ins twrp will über fastboot also
"FAILED (remote: unknown command)"

Das ging eigentlich noch vorhin aber dann hab ich ein Update gemacht weil da stand mit 10.0.0 geht kein Root also wie da stand 10.3.0 geflasht jetzt komm ich aber nichtmehr ins twrp wegen der Meldung

@edgonzo
fastboot flash boot_a <twrp name.img>
fastboot flash boot_b <twrp name.img>
fastboot reboot

funktioniert das den so? Und kann mir jmd das mit den Slot a Slot b genauer erklären?
Muss ich beide Befehle hintereinander flashen?

Ich blick das nicht wieso haben dies nicht so gelassen wies war ging doch ganz easy :(
Ich war eigentlich auf AND 9 root aber dann ist mein Gerät immer wieder von selbst aus gegangen dann hab ich die Updates gemacht
Sonst immer ging das doch so eigentlich:

fastboot boot <twrp name.img>
Wie der Theadersteller aber auch sagt da kommt ein Fehler aber warum?
Wie komme ich stattdessen ins twrp
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gamler schrieb:
EDIT: Mit der Patched boot.img geht es
oos_10_ob1_patched_boot.img
Also mit der DaTei kommt bei mir auch
"FAILED (remote: unknown command)"

Ich heul gleich :"| helft mir bitte ich komm garnichtmehr ins TWRP >.<
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gamler schrieb:
Damit hat es geklappt, jetzt geht es. Problem liegt wohl daran, dass Magisk/TWRP Probleme haben, wenn ich ein Beta ROM habe. Sobald es aber eine nicht Beta ist funktioniert alles
Wie hast du die andere ROM installiert wenn du auch nicht ins twrp gekommen bist?

bei mir geht garnichts mehr 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
Okay ich habs glaub kapiert diese Slots sind boot slots wie beim pc bios schätze ich mal
Und ich weiß jetzt auch warum das twrp nicht funktioniert im xda wird folgendes erwähnt:

"For now the right command is fastboot flash boot twrp mauronofrio.img version and then flash the installer zip through recovery.

It's a Oneplus's problem"

allerdings sieht das dann bei mir so aus:

T, TWRP, FASTBOOT\One Plus And 10 Root\twrp-3.3.1-17-enchilada-Q-mauronofrio.img"
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boota' (28376 KB)...
OKAY [ 0.607s]
writing 'boota'...
FAILED (remote: (boota_a) No such partition)
finished. total time: 0.613s

wieso da jetzt "No such partition" kommt ist mir fraglich hat nicht jedes One Plus 6 diese zwei Partitionen?
Für was stehen die denn für Recovery und ...?
Sind die festzugewiesen oder kann man die beliebig nutzen?
Habe gelesen das manche auch Magisk auf einem Slot flashen oder so haha

ich versuche mal auf slot b auch wenn ich nur halb verstehe was da abgeht 😄
Ich brauche wieder root aber auf AND 10 also lets go der Hase haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
Okay also das scheint es angenommen zu haben:

sending 'boot_b' (28376 KB)...
OKAY [ 0.603s]
writing 'boot_b'...
OKAY [ 0.304s]
finished. total time: 0.909s

Allerdings wenn ich dann fastboot reboot mache startet er mir ganz normal das Android System...
Ich werd verrückt 🤔🥺😥😵😬
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schon komisch wenn ich explizit slot a
anspreche kommt nicht "no such partition"

fastboot flash boot_a twrp-3.3.1-17-enchilada-Q-mauronofrio.img"
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'boot_a' (28376 KB)...
OKAY [ 0.608s]
writing 'boot_a'...
OKAY [ 0.146s]
finished. total time: 0.757s
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay habs jetzt nochmal auf Slot a und Slot b probiert mit "twrp-3.3.1-17-enchilada-Q-mauronofrio.img"
jetzt gings auch und trwp kam endlich, komisch weil ich das gestern auch schon so probiert hatte...
Hab mir gestern fast die Zähne dran ausgebissen weil nichts funktionieren wollte habs jetzt glaub geschafft magisk und twrp zip geflasht im recovery mal schauen ob jetzt läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helle88

Neues Mitglied
Muss man dem fastboot nicht sagen das er den Recovery booten soll? Er startet sonst das System, das soll er ja auch. Versuch mal:
fastboot reboot-bootloader oder fastboot reboot recovery
Grad noch gefunden:
fastboot reboot bootloaderStartet in den Bootloader- oder Fastbootmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
@Flondy
Das ist ganz einfach, wenn du das System zum Beispiel über Slot a am laufen hast, wird bei einem flash automatisch Slot b aktiv!
Das soll zur Sicherheit dienen, wenn bei der Installation etwas schief gehen sollte, so soll immer ein funktionierendes System gewährleistet sein!
Das heißt, wenn du TWRP auf b flasht, wird Slot a aktiv, also musst du auch TWRP auf Slot a flashen.

Aus dem Grund bootet man mit der TWRP img das Handy und flasht aus der TWRP die TWRP.zip.
Die Installiert dann automatisch TWRP in beide Slots!

Nur sollte man dann nicht das Sytem starten, weil sonst die TWRP wieder mit dem Original überschrieben wird, also bootet man von TWRP nach der zip flash, ins TWRP zurück und dann erst in das eigentliche System.

Ich hoffe das ich es nicht zu kompliziert erklärt habe. 🙂
 
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
Okay keine Ahnung warum aber nachdem ich über das temporäre twrp die twrp zip geflasht habe startet das System nichtmehr...
Komme jetzt zwar ins fest installierte twrp aber wenn ich normal booten will bleibt der Bildschirm bei der Bootloader unlocked Meldung 😒🤨
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ist der Richtige Slot aktiv?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Da ich leider kein TWRP benutze, kann ich nur aus der Vergangenheit sagen, dass es irgendwo in TWRP einstellbar ist!
 
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
@edgonzo Okay ja habs rausgefunden Danke also Slot b war aktiv hab auf a gewechselt aber da passiert genau das gleiche,
Bildschirm bleibt bei der Bootloader unlocked Meldung... keine Ahnung was ich falsch mache :"D
Habe nach Anleitung 10.3.0 Update drauf gemacht, twrp über fastboot dann twrp zip installiert dann ins twrp rebootet dann magisk zip aus dem xda Thread naja egal dann verzichte ich halt auf root >.< oder geh auf 9 zurück weil irgendwie flutscht das nicht
 
edgonzo

edgonzo

Experte
In welchen Slot installiert sich Magisk?
Hast du noch Sperre drinne?
Dann musst du die raus machen über TWRP!
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
@edgonzo wenn ich die zip installiere im trwp steht als erstes current boot slot a
Bootloader ist unlocked oder wie meinst du Sperre?
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Und Slot a ist aktiv?
Beachte mal die Frage von @nik !
 
Ähnliche Themen - Android 10 twrp install Problem Antworten Datum
0