Android P Beta

@edgonzo Habs schon fast wieder vergessen. Morgen nehme ich mir dafür kurz Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und edgonzo
Hat schon jemand die Beta ausprobiert und kann vielleicht etwas über Alltagstauglichkeit und Kamera sagen? (Mir ist klar, dass das ein Dev. Build ist, aber soweit ich gesehen habe funktionieren nur ein paar kleine Dinge nicht)
 
Lt diesem Video ist die Beta noch recht unbrauchbar..

 
  • Danke
Reaktionen: lextul, M-A, AcmE85 und eine weitere Person
Hatte Android P ein Tag getestet, läuft nicht wirklich Stabil hier und da ein paar Fehler noch keine Gestensteuerung enthalten und der Akku Verbrauch war sehr hoch. Ich würde erstmal bei Oreo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch noch aufgefallen, dass man in der Android P Beta auf keinen Fall das Gerät unter Sicherheit verschlüsseln sollte!!!
Habe es 2x versucht und danach startet das Gerät dann nicht mehr ins System und man muss einen Factory Reset erzwingen, ansonsten geht überhaupt nichts mehr.
Ich hoffe, dass dies in der Finalen Version behoben wird, denn so oft sein Gerät wieder wegen so nem schweren Bug erneut einzurichten ist echt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Das ist kein Bug. Man muss nach dem Verschlüsseln einen Reset machen weil er muss ja den Speicher Verschlüsseln. Umgedreht das gleiche wenn man es wieder Rückgängig machen möchte.
 
Bei mir erschien aber jedes mal eine Fehlermeldung?
Bin jetzt aber eh seit einer Weile wieder auf 8.1.0 zurück, da die OnePlus P Beta ja nicht mal ansatzweise an die P Beta von den Pixeln ran kommt!
Deswegen kann ich es jetzt nicht nocheinmal erneut testen.
Aber wieso diese Beta überhaupt unverschlüsselt ist, verstehe ich sowieso nicht, da ja alle anderen Android Versionen normalerweise von Anfang an verschlüsselt sind ohne das man dies im Nachhinein erst selbst machen muss?
 
Nun habe ich mit der P Beta 2 nochmal versucht das Smartphone zu verschüsseln, aber dieses Mal startet der Vorgang nicht mal richtig.
Beim Pixel 2 XL ist alles von Anfang an verschlüsselt und auch der Play Store ist zertifiziert, was bei OnePlus seit der ersten P Beta ja auch nicht der Fall war!
 
Eine Verschlüsselung ist ab der Final Pflicht seitens Google. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Hab gestern mal die aktuelle Beta getestet und freue mich auf die finale Version :thumbup:
Vorallem die Animationen, z. B. wenn man ne Benachrichtigung öffnet, sehen schick aus.

Leider ist das Gerät mit der Beta nicht verifiziert sodass Google Pay nicht funktioniert.. Und darauf will ich jetzt schon nicht mehr verzichten :biggrin:
 
Also ich habe nun die 3 Beta installiert. Soweit so gut, nur hatte ich Anfangs Probleme, den Root wieder zu bekommen. Jetzt habe ich einfach noch einmal die Magisk über TWRP nachinstalliert und root war wieder vorhanden. Nur mit einem komme ich noch nicht klar, die erweiterten Start bzw. Bootmöglichkeiten sind nun weg.
Jemand einen Tipp?
Grüße
vom Bodensee
 
Die Option gab es schon mit Android 8.1 nicht mehr im Menü.

Hast du mal versucht wenn die Auswahl "Neustarten/Ausschalten" kommt länger auf "Ausschalten" auf dem Screen zu drücken? Dann frägt er bei mir (unter 8.1) ob ich im abgesicherten Modus starten will.
Gibt's das auch noch unter Pie?

Gruß, maxx
 
Nee, leider nicht mehr.
Aber als ich es neu hatte und die 8.1 drauf war, konnte ich definitiv wählen zwischen recovery usw.
[doublepost=1537199488,1537199319][/doublepost]Oder gibt es, wenn gerootet eine App, die das in Zukunft erledigen kann?
Ich weiss, Google solls richten, ich weiß
 
Bluesforyou schrieb:
Oder gibt es, wenn gerootet eine App, die das in Zukunft erledigen kann?
Ja, die nennt sich Notification Toggle.
radiomaxx schrieb:
Die Option gab es schon mit Android 8.1 nicht mehr im Menü.
Stimmt nicht, in 8.1 ist es noch vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Ah, ich dachte wir sind hier in OP6
 
@edgonzo
Sind wir auch
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.071
lil-pete
lil-pete
S
  • serverus1
Antworten
4
Aufrufe
801
serverus1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
795
Woelkchen80
W
Zurück
Oben Unten