Android-System Meldung bei jedem reboot?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-System Meldung bei jedem reboot? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
C

cyR

Neues Mitglied
Oha, hab die Option glatt übersehen, vielen dank. Hab nun 16.6 drauf ohne die Meldung :).
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
16.7 ist raus als beta und damit läuft's gut.
Übrigens: Wer mit der Beta Android P DP3 arbeiten will braucht 16.7 .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inVi`--

Stammgast
Ich hab eben alles neu installiert, also die ganze Root Anleitung durchgeführt. Jetzt bekomme ich bei jedem Boot die Meldung: "Es liegt ein internes Problem vor. Wenden sie sich an denn Hersteller"

Wie gesagt alles neu. Was hab ich falsch gemacht?
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@inVi`--

Hast du direkt Magisk 16.7 in TWRP geflasht? Stell mal dein Stock Boot.img wieder her und flashe erst Magisk 16.4 in TWRP.
Anschließend kannst du mit dem Magisk Manager auf 16.7 direkt updaten und die Meldung sollte wegbleiben.
 
I

inVi`--

Stammgast
Ja das habe ich gemacht, wie stelle ich die stock boot.img wieder her? Ist dann wieder alles gewiped?
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@inVi`--

Ne die Daten bleiben erhalten, du gehst einfach im Magisk Manager auf "Deinstallieren" und dann auf "Images wiederherstellen"
Wenn du komplett deinstallierst werden auch die Module gelöscht. Und standardmäßig sind deine Daten immer verschlüsselt.
 
I

inVi`--

Stammgast
PERFEKT!

Hat geklappt, vielen vielen Dank! Bin schon fast ausgerastet.

Nochmal die Lösung für alle die es auch suchen:

1. Im Magisk Manager auf "Deinstallieren" und dann auf "Images wiederherstellen"
2. Magisk in der Version 16.4 im TWRP installieren.
3. Magisk Manager starten und die 16.7 direkt installieren.
4. Neustart -> Fertig
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Hatte ich unter Post #18 auch schon beschrieben:D
 
I

inVi`--

Stammgast
Sorry, hab ich irgendwie nicht kapiert. War wohl zu hoch für mich. Vll. kann ein Mod die Lösung auch noch in der Root Anleitung anhängen.
 
Ähnliche Themen - Android-System Meldung bei jedem reboot? Antworten Datum
2