Desaster Recovery tool (aus XDA)

@TomTim ich habe es entpackt, bei mir meldet Win 10 Pro keinen Viren Fund!

Vielleicht hast deine Virensoftware zu scharf eingestellt.
 
Hab gar nichts eingestellt, steht alles auf Grundeinstellung.
Werde die Datei später erneut laden und nochmal probieren. Aber bei allen anderen bislang verfügbaren MSMTools hatte Windows keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Dann setze MSM tool auf die White Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich benötige das Tool im Moment nicht, war mir allerdings nicht sicher über die Herkunft und Seriosität des erstelltes, und wenn sonst keiner Probleme festgestellt dann muss die Quarantäne Maßnahme bei mir falsch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich habe schon die Vorversion 9.02, da sind die Dateien von MSM Tool identisch, also denke ich mal das die sauber sind.
Bei dem ersten MSM Tool war nur ein MSM Tool im Paket enthalten und nur ca. halb so groß, vielleicht ist die Signatur bei der Neuen Version etwas Viren ähnlicher, dass dadurch manche Systeme Alarm schlagen!

Hier ein paar Screenshot zur besseren Erklärung!

MSM-alt.jpg
MSM-9.02.jpg
MSM-9.04 neu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Es muss an meinem System liegen.
Hab die gleiche Datei auf eine andere Festplatte Kopiert & Entpackt und der Defender bleibt still. Versteh ich nicht. :huh:
Die Datei mit der 9.0.3 führt auch zu keiner Maßnahme seitens Windows Defender.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@TomTim Ja, arbeite mit BullGard - da geht's durch.
Hatte mal ESET-AV. Der hat die msmtool.exe auch entsorgt.
Hab aber grad nochmal meinen Ordner gescannt - i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo zusammen,

bei mir klappt das wiederherstellen mittels msn tool leider nicht. Bei mir steht die anzeige immer auf wating for divice und geht nach ca. 12 sekunden in den fehler sahara.....
Ich habe es immer auf einer VM (win7/8.1/10) versucht klappt aber nicht. kann mir jemand n tipp geben oder mich unterstützen?
gruß
 
@aterovis wenn ich das noch richtig weiß ist das mit dem Sahara Fehler normal und das dauert auch wirklich extrem lange . Einfach laufen lassen ... Wenn nach ca 30 min nix passiert , dann stimmt wohl wirklich etwas nicht.

Ohne VM keine Möglichkeit?
 
Wie gehst du vor?
Ich habe es so gemacht, Lautstärke hoch, ca 5 Sekunden, dann USB Kabel anschließen und das Tool starten, wenn sahara kommt, USB abziehen gerät wieder aus und Lautstärke wieder 5 Sekunden nach oben und dann USB Kabel wieder dran, aber Tool darf nicht ausgeschaltet sein!

Danach sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den richtigen Qualcomm Treiber installiert? Das geht bei "richtigen" Rechnern nur mit desativierter Treiber Signierung.
 
Meinst du mich?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
2.358
edgonzo
edgonzo
AntiHer0
Antworten
3
Aufrufe
1.943
Sh0X31
Sh0X31
bergerstrasse
Antworten
5
Aufrufe
2.476
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten