Desaster Recovery tool (aus XDA)

dabistduja

dabistduja

Dauergast
870
Update am 03.06.2018:

Beschreibung und Downloadpfad bei XDA:
[TOOL] MsmDownloadTool V4.0 International (Oxygen OS 5.1.5)
Wer des Englischen nicht so sicher ist muss eben den Google-Übersetzter nehmen. Ich erspare uns hier den vielen Text.

Kurzinfo: Vorgehensweise wie gehabt, nur wird nicht die chinesische Hydrogen Version installiert sondern das Oxygen in Version 5.1.5.
Das entspricht also dem derzeitigen Auslieferungszustand ab Werk.

Ich hab's mal am (lebenden) Gerät in der 128 GB Version getestet: Klappt auf Anhieb und dauert ca. 10-15 min.
Anschließendes Entsperren des BL + Root + TWRP haben dann ebenfalls gut funktioniert.

Viel Erfolg
und alles auf eigene Gefahr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Startpost mit den aktuellen Infos/Tools eingepflegt
  • Danke
Reaktionen: TomTim und datt-bo
Mal ne dumme Frage was der unterschied zwischen hydrogen und oxygen?Nur wegen dem RAM und speicher?
 
Guck am besten selbst...

 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ich dachte es gibt nur eine internationale Version.
 
Gibt es auch. OxygenOS ist die Internationale und HydrogenOS ist die Nationale Version, sprich die Chinesische. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Das hatte ich verstanden dachte einfach heißt alles gleich
 
Das Gerät ist auch identisch. Es geht nur um das OS.
Auf der internationalen Version läuft OxygenOS und auf der chinesischen HydrogenOS
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Nur als Richtigstellung. Gebrickte Geräte kann man nicht mehr herstellen, ansonsten wärs ja kein brick.

Das Tool ist nur dazu da um Fehler der Leute auszubügeln, die flashen ohne sich auszukennen
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@oif
Bingo :thumbup:
 
Nicht wirklich.
Denn um genau zu sein, aus einem Telefon wird niemals nimmer nicht ein Ziegel, egal wie schlecht sich jemand damit auskennt. :winki:
 
@TomTim
Briefbeschwerer soll es doch übersetzt heißen
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Bricked = Zugemauert.
Im Deutschen gibt es kein "Aufmauern".
Sollte man das engl. Wort dann aus dem engl. Sprachgebrauch entfernen? Noch sind die Jungs in der EU !

OT OFF: Dienstag sollte mein OP6 (so GLS es will) eintreffen, dann poste ich hier ob es funktioniert.

HabeDieEhre
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Genau, Briefbeschwerer ist die deutsche Humoristische Kurzfassung für nachfolgende Beschreibung.

Brick ist nichts weiter als ein Schlagwort, welches Beschreibt, dass (meist durch einen Anwender) ein Fehler aufgetreten ist und in folge dessen ein gerät nicht länger startet.

Die Verbreitung an Kommunikationsgeräten und das „Knowhow“ hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert. Was vor 10 Jahren noch als Brick, also ein nicht Reparables Gerät galt, ist heute durch die Community Weltweit in den meisten Fällen Geschichte.

Heute lassen sich die meisten Telefone die (versehentlich) zum Briefbeschwerer wurden wiederherstellen. Was ich damit sagen möchte ist: Brick ist die Beschreibung eines Zustands. Ob der Fehler oder besser gesagt der Zustand des Gerätes geändert werden kann ändert nichts an der treffenden und Humoristischen Bezeichnung Brick und seine Anwendbarkeit.

Weiter kommt hinzu, der Begriff „Brick“ findet Weltweit Verbreitung und Anwendung, jeder versteht was für ein Problem vorliegt. Die Bezeichnung führt zu einer Vereinfachung in der Kommunikation und das ist der Punkt auf den es ankommt. :winki:
Das war die Sonntagsrede. :laugh:
Zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und edgonzo
Nachtrag:
Bei den heruntergeladenen Datei- und Ordnernamen muss man die chinesischen Schriftzeichen rausnehmen.

oder: " Rename the folders name to unicode characters, deleting the chinesse ones... "
 
Update am 03.06.2018:

Beschreibung und Downloadpfad bei XDA:
[TOOL] MsmDownloadTool V4.0 International (Oxygen OS 5.1.5)
Wer des Englischen nicht so sicher ist muss eben den Google-Übersetzter nehmen. Ich erspare uns hier den vielen Text.

Kurzinfo: Vorgehensweise wie gehabt, nur wird nicht die chinesische Hydrogen Version installiert sondern das Oxygen in Version 5.1.5.
Das entspricht also dem derzeitigen Auslieferungszustand ab Werk.

Ich hab's mal am (lebenden) Gerät in der 128 GB Version getestet: Klappt auf Anhieb und dauert ca. 10-15 min.
Anschließendes Entsperren des BL + Root + TWRP haben dann ebenfalls gut funktioniert.

Viel Erfolg
und alles auf eigene Gefahr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Brick heißt Ziegelstein, das englische äquivalent zum Briefbeschwerer...
Bricked würde ich daher auch mit "zum Ziegelstein gemacht" übersetzen und nicht mit zugemauert. Ein bricked device ist quch nichtbirreversibel kaputt, sondern einfach im aktuellen Zustand so nützlich wie ein Ziegelstein...
 
hat sich erledigt danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, edgonzo, Baron1971 und eine weitere Person
@dabistduja Hast du die Datei entpackt?
Hab die 9.0.4 entpackt und Windows 10 meldet einen Viren Fund und entsorgt das msmtool.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
2.357
edgonzo
edgonzo
AntiHer0
Antworten
3
Aufrufe
1.943
Sh0X31
Sh0X31
bergerstrasse
Antworten
5
Aufrufe
2.476
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten