OnePlus 6 ABD geht nicht

Natürlich den Installer für TWRP.
 
ok hab ich soll ich jetzt ganz normal lineageos mit den gapps zusammen installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok hat geklappt also kann ich jetzt ganz normal lineageos und die gapps wie sonst auch immer flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Dann ist doch TWRP wieder weg, wenn du Lineage installierst. Ich dachte, es ist schon installiert??
 
ja sry lineage os ist installiert aber die gapps nicht
 
Nur die GApps, nicht Lineage wenn es eh schon drauf ist.
 
ok es funktioniert und sehr vielen dank für deine Hilfe, ich hab mich auch sehr dumm angestellt.
gruß diogo
 
Wetten man hört jetzt praktisch nie wieder was von ihm😂
 
wie kommst du denn da drauf?
 
Damit du verstehst, waa da passiert:

Dein Gerät hat die Systemrelevanten Partitionen doppelt. Einmal system_a, vendor_a, etc und als system_b, etc. Damit können Updates für Android im laufenden Betrieb installiert werden, so als wäre es eine App. Du musst nur noch neustarten, sobald das Update drauf ist. Bist du auf system_a, wechselt dein Gerät nach der Installation des Updates mit dem Neustart automatisch auf system_b. Beim nä Update dann wieder zurück. Nennt sich "Seamless Updates" (nahtlos). Hat nicht jedes Gerät, kommt auf den Hersteller an, der das selber für jedes Modell festlegen kann.

Jedenfalls hast du dadurch keine Recovery-Partition mehr, da diese eigentlich nur für die Updates in der Form gebraucht wird. Die ist jetzt in der Boot-Partition zu finden.
Sobald du Lineage installierst, wird mit der Installation das boot.img durch das von Lineage ersetzt. Daher ist TWRP dann natürlich weg. Da Lineage das auch bewusst ist, haben die Entwickler zu diesem Zweck die eigene Recovery integriert, damit du nicht die Stock Recovery benutzen musst. TWRP muss dann nachinstalliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und diogo2907
ok wie gesagt vielen dank
 
Kein Problem! Aber @mj084 hat nicht unrecht und solltest dich mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Nur die Vorteile von root zu genießen, ohne die Hintergründe wenigstens grob zu verstehen, wird sonst irgendwann in die Hose gehen.

Viel Spaß!! 😉😊
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
kannst du mir eine link schicken wo man sich sowas durchlesen, also mehr darüber erfahren kann ?
 
Hallo? Ganz ehrlich, wozu gibt es Google?
Warum meinen immer alle Leute, sie bekommen Sachen auf dem Silbertablett serviert?
Du kannst doch schon froh sein, dass er dir jetzt aus der Patsche geholfen hat - da noch nach nem Link zu fragen finde ich schon fast dreist!
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Da gibt es keinen Artikel von 3 Seiten, indem da was nachlesen kann. Als erstes musst du die System- und Dateistruktur von Android verstehen. Das ist die Grundlage für alles andere.
Klick dich da mal was durch und ansonsten Google nutzen. Ist ja nichts anderes als ein Linuxsystem und dazu gibt es mehr als genug Lektüre.

Partitionen
 
danke : )
 
Bootloader
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 Ich gebe dir prinzipiell Recht. Habe mich auch schon desöfteren sehr darüber aufgeregt, wenn die Leute völlig ahnungslos an die Sache rangehen. Verstehen kann ich es auch nicht. Als ich damit angefangen habe, musste ich mich auch durch XDA durchboxen, um überhaupt erst mal zu verstehen, wovon die eigentlich reden...
Bei mir ist das ehrlich gesagt auch abhängig von der Tagesform. Es gibt auch Tage, da schmunzele ich nur und klicke weiter. Dass er nach einem Link fragt, ist schon ok. Es gibt so viele Blogs im Internet von richtigen Volldeppen, die nur Blödsinn schreiben. Das größte Problem sind die ganzen .zips, die einem die Arbeit abnehmen. Gerade Anfänger sollten die Befehle mal manuell ausführen oder wenigstens das Script lesen können in der .zip. Damit würden sie schon einiges lernen. Aber naja, anderseits wäre es dann auch manchmal langweilig hier. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
441
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
1
Aufrufe
510
Cua
Cua
T
Antworten
14
Aufrufe
885
Tante H
T
Zurück
Oben Unten