OnePlus 6 ABD geht nicht

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 6 ABD geht nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
D

diogo2907

Neues Mitglied
Ich habe auf mein One Plus 6 TWRP und LineageOS 16 installiert und bei den Google apps ist es fehlgeschlagen, dann wollte ich es nochmal versuchen und dann geht die Recovery von lineage os an und nicht mehr twrp und dann wollte ich twrp neu installieren und jetzt wird das Handy gar nicht mehr von Windows 10 erkannt.

One Plus 6 / A6003
LineageOS 16.0

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen
bei weiteren Informationen bescheid sagen. WhatsApp Image 2020-03-19 at 14.02.16.jpeg
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Kannst du das nicht über die Lineage Recovery machen? Ansonsten Fastboot, da ADB eh nicht wirklich dafür gedacht ist.
 
D

diogo2907

Neues Mitglied
geht beides nicht über die lineage recovery kann ich nur über abd was installieren aber der pc erkennt das Handy ja gar nicht.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Also erkennt dein PC das Handy auch nicht, wenn es im Fastboot ist? Was hast du denn für eine Meldung bei "fastboot devices"?
 
D

diogo2907

Neues Mitglied
"das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Beim OnePlus 6 musst du doch die twrp.zip flashen, um TWRP zu installieren, oder?
 
D

diogo2907

Neues Mitglied
ja so habe ich das das erste mal auch gemacht aber jetzt lässt sich das Handy gar nicht mehr mit dem pc verbinden um da irgendwas rauf zu flashen
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Diese twrp.zip lässt sich auch über die Lineage Recovery flashen. Dafür ist die Recovery ja da.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ADB brauchst du nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Unter "Advanced" vielleicht??
 
D

diogo2907

Neues Mitglied
das zweite bild da sind die Auswahlmöglichkeiten wenn man auf Advanced geht
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Starte mal neu in den Fastboot Mode und prüfe noch mal mit "fastboot devices" am PC die Verbindung. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

diogo2907 schrieb:
"das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Das ist keine typische Fehlermeldung bei dem Befehl, sondern eher ein falscher Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diogo2907

Neues Mitglied
er findet den befehl "fastboot devices" nicht könnte es dann an meinen pc liegen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Du hast doch am PC ADB installiert, oder?
 
D

diogo2907

Neues Mitglied
ja ich hab ja auch vorher twrp drauf geflasht
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
StackPath
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist ein Link dazu.

Dann sollte auch Fastboot funktionieren. Ansonsten noch mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diogo2907

Neues Mitglied
hab jetzt nochmal neu installiert und probier es nochmal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

beim flashen kommt die Fehlermeldung "error: cannot load 'twrp-installer-enchilada-3.2.3-1': No such file or directory"
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
So, dann schreib mir bitte mal, was du da jetzt genau gemacht hast (oder Screenshot). Der Befehl, usw.
 
M

mj084

Guru
Warum liest man sich nicht vorher ein, bevor man mit CustomROM's rumspielt?
Mal wieder ein typischer Fall:/
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@diogo2907 Und, klappt's?