Root/TWRP wieder entfernen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root/TWRP wieder entfernen? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

bräuchte mal ein Tipp wie ich TWRP und Root restlos entfernen kann vom Handy ? (möchte es verkaufen)
Einfach im TWRP eine vollständige Firmware flashen? vorher full wipe ?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Das einfachste wäre es die Fastbootversion zu installieren.
Downloadlink und Anleitung ist hier. Nach der Installation ist das System Jungfräulich, einzig der Bootloader ist noch offen.
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
oh super vielen dank. Hat ohne probleme geklappt
 
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
TomTim schrieb:
Das einfachste wäre es die Fastbootversion zu installieren.
Downloadlink und Anleitung ist hier. Nach der Installation ist das System Jungfräulich, einzig der Bootloader ist noch offen.
Ich habe mein Hnndy nach der Anleitung [Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root gerootet und TWRP installiert.

Jetzt ist die originale Firmware
OxygenOS-Version 9.0.7
OnePlus A6003_22_190625
drauf.

Ich möchte keine Fehler machen, deshalb frage besser nach:
Muss ich den Vorgang so machen?
1. 9.0.5-OnePlus6Oxygen_22_OTA_030_all_1904032206_78fbdbe782584c7-FASTBOOT.zip heruntergeladen
2. ins C:\adb1 entpackt
3. OnePlus 6 in fastboot mode (Power and volume-) versetzen
4. Handy an PC anschliessen
5. über cmd.exe als Admin flash-all.bat ausführen
6. OnePLus 6 bootet neu

Wie schließe ich den Bootloader?
Ist dann das Handy im Ursprungszustand, damit ich es zurück schicken kann?


Herzlichen Dank und LG
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Du ladest dir die gewünsche Version runter,zb. 9.0.5
Dann entpackst du das ganze und gehst so vor!
Siehe Anleitung!
 

Anhänge

  • Anleitung MSM wiederherstellung Tool.txt
    2,4 KB Aufrufe: 38
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche ...
Drücke die Daumen für mich, damit nichts schief geht :D
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Das funktioniert schon, spätestens beim dritten Versuch.:D