6T hängt im Bootloop fest. Bootloader gesperrt, kein ADB nur Fastboot.

Das hier: [TOOL] 6T MsmDownloadTool v4.0.59 (OOS v9.0.13)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber verschiedene versucht. Laut XDA kann man das machen. Leider immer bootloop..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Cua: Nun habe ich noch einmal mit dem von dir vorgeschlagenem Tool geflasht. Leider mit dem selben Ergebnis: Bootloop!
Mist. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss doch irgenwie an OEM unlook kommen. Das Tool entsperrt und sperrt den Bootloader doch auch beim flashen. Über EDL komme ich(MSM-Tool) ja offensichtlich noch an die entsprechende Partition ran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch eine andere Frage: Warum funktioniert "fastboot boot boot.img" eigentlich nicht? Es sollte doch dann das entsprechende boot.img (z.B. TWRP) gestartet werden oder? Dann könnte man über OTG ein sauberes OS flashen.
Aber "fastboot boot boot.img" schickt mich nur wieder in den Fastbootmodus...
 
Zuletzt bearbeitet:
leroc1 schrieb:
Leider mit dem selben Ergebnis: Bootloop!
Wie sieht denn der Bootloop aus? Bis wohin kommst du?

Was passiert genau beim flashen? Läuft alles sauber durch?
 
leroc1 schrieb:
Warum funktioniert "fastboot boot boot.img
Weil der BL gesperrt ist.

leroc1 schrieb:
Man muss doch irgenwie an OEM unlook kommen. Das Tool entsperrt und sperrt den Bootloader doch auch beim flashen. Über EDL komme ich(MSM-Tool) ja offensichtlich noch an die entsprechende Partition ran.
Mit dem Tool und der kompletten, originalen Firmware klappt das auch. Das ist nicht bei jedem Hersteller der Fall!
OEM Unlock ändert die Properties, braucht als Bestätigung die Displaysperre und hinterlegt die Einstellung auf einer gesonderten Partition. Denn gleichzeitig wird auch die Factory Reset Protection (FRP) deaktiviert. Das alles setzt ein laufendes System voraus.
 
BOotnoOB schrieb:
Weil der BL gesperrt ist.


Mit dem Tool und der kompletten, originalen Firmware klappt das auch. Das ist nicht bei jedem Hersteller der Fall!
OEM Unlock ändert die Properties, braucht als Bestätigung die Displaysperre und hinterlegt die Einstellung auf einer gesonderten Partition. Denn gleichzeitig wird auch die Factory Reset Protection (FRP) deaktiviert. Das alles setzt ein laufendes System voraus.

Ah, okay. Danke, so genau kenne ich mich dann doch nicht aus ..:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Wie sieht denn der Bootloop aus? Bis wohin kommst du?

Was passiert genau beim flashen? Läuft alles sauber durch?

Es kommt die Startanimation. Dieser "Dreh-Dings-Dings". Bein flashen läuft alles sauber durch. Letzte Meldung in MSM-Tool: Download complete, grüne Schrift. Also anscheinend alles gut gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran merkst du, dass es lopped? Der erste Start kann ja gern mal länger dauern.
 
Es lief vorgestern die ganze Nacht durch, ca. 6 Stunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich frage mal ins Blaue: Das ganze Chaos fing ja damit an, dass die Wiederherstellung abbrach und ich dann ins "nicht korrekt installierte" OS bootete. Also TWRP bootete, nicht ich ;)
Meine Frage ist, TWRP fragt ja nach "slot a oder slot b, hat das Problem vielleicht etwas mit dem gerade aktiven Slot (Partition?) zu tun?
Bestimmt schmunzelt jetzt der eine oder andere aber ich überlege eben so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@leroc1 Das kam mir auch schon in den Sinn. Aber normalerweise wird der Slot auf _a gesetzt, wenn die originale FW geflasht wird. Die befindet sich natürlich auch dort. Außerdem kannst du manuell nicht den Slot wechseln mit einem locked BL. Überprüfen ließe sich der aktive Slot mit fastboot getvar all
 
  • Danke
Reaktionen: leroc1
@BOotnoOB
soll ich jetzt die ganze Ausgabe posten? Ich habe eine Text angehängt.
Ist das okay?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
@leroc1 Das kam mir auch schon in den Sinn. Aber normalerweise wird der Slot auf _a gesetzt, wenn die originale FW geflasht wird. Die befindet sich natürlich auch dort. Außerdem kannst du manuell nicht den Slot wechseln mit einem locked BL. Überprüfen ließe sich der aktive Slot mit fastboot getvar all
Eigentlich wurde ja gerade von Lineage über TWRP Backup das org. OS wiederhergestellt und das ging schief, oder?
 

Anhänge

  • fastboot getvar all.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
leroc1 schrieb:
Eigentlich wurde ja gerade von Lineage über TWRP Backup das org. OS wiederhergestellt und das ging schief, oder?
War es nicht das MSM Tool, das die FW geflasht hat??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist übrigens auf Slot _a. Steht ganz unten als "current-slot".
 
Zuletzt bearbeitet:
leroc1 schrieb:
Was habe ich getan: USB Debugging on, OEM UNLOOK, TWRP geflasht, Backup in TWRP erstellt, Lineage OS geflasht. Bis dahin war alles gut. Nun wollte ich das Backup zurückspielen (über TWRP), das brach mit einer Fehlermeldung ab.

ich dachte, so fing das ja an.
Danach erst war dann das MSM Tool dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
2.024
Cua
Cua
T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
D
Antworten
1
Aufrufe
801
DELIUS
DELIUS
Zurück
Oben Unten