Downgrade von OS 10 -> 9

B

blur

Enthusiast
1.193
Hallo,

was meint ihr, was passiert, wenn ich einfach über die Updaterfunktion des Systems downgrade?
Die Daten können gerne weg sein.

Hintergrund: Ich will wieder Zugriff auf die Möglichkeit bekommen und TWRP flashen.
Ich hatte übers System ein Upgrade auf OS10 gemacht und kann über fastboot TWRP nicht mehr installieren.
 
Bietet as OS bzw. der Updater überhaupt ein Downgrade an?
TWRP sollte sich unter Q doch via MagiskManager installieren lassen...
 
Nicht direkt, aber wenn ich die Firmware von OS 9 in das Rootverzeichnis packe, finde ich sie über Local Upgrade und könnte starten.
Ich will OS 9 nur temporär nutzen, um TWRP zu installieren und dann auf Lineage wechseln zu können.

Den Magisk Manager kann ich als apk installieren, aber Magisk nicht. Wie kann ich da TWRP installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Ich hatte die gepachte Boot Image bereits auf dem Rechner, aber nicht getraut zu installieren, nun aber via Fastboot gemacht. Prima, Root habe ich nun wieder. Aber weiterhin kann ich TWRP nicht über fastboot installieren, da gibt es die Fehlermeldung, die ich vor dem Patch auch schon hatte.
Wie geht das, über den Magisk Manager TWRP zu installieren?
Ich finde da keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Module und dann via + als ob du ein Modul installieren willst, da dann die Zip auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: blur
So einfach kann das sein, Danke.
Ging auch nicht, ich vermute weil der Zugriff auf die Recovery Partition über fastboot ja auch nicht möglich war, wegen der Slot A / Slot B Problematik.

Ich habe jetzt aber schon einen anderen Weg beschritten und es gewagt TWRP in die boot-partition zu installieren.
Danach konnte ich aber trotzdem kein System zum Laufen bringen, obwohl ich OS 10 mehrmals auf beide Slots installiert hatte. Inzwischen komme ich nicht mehr aus dem Fastboot-Mode und kann dort aber nichts mehr machen.

Installieren von TWRP funktioniert nicht, auch nicht mehr in die Bootpartition.
Bin nun mit meinem Latein am Ende und werde mich morgen damit versuchen:
[TOOL] 6T MsmDownloadTool v4.0.59 (OOS v9.0.13) | Android Development and Hacking
 
Achso, du warst ja schon auf Q oder? Dort weiss ich nicht genau ob sich TWRP via Magisk installieren lässt...
Die Fehlermeldung hätte mich trotzdem interessiert;)

Joa, das MSM-Tool hilft in 99,9% der Fälle - danach hast ein ganz sauberes System...
 
Genau, ich hatte wie zuletzt unter Pie den Updater genutzt und hinterher TWRP und Magisk installiert.
Das ging dann unte Q plötzlich nicht mehr.

Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit unknown partition oder so ähnlich.
 
Könnte Sinn ergeben, mit Q wurde wohl was an den Partitionen bzw. Layout geändert....
Ich wusste schon warum ich mit dem Upgrade auf Q noch warte ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lazar81
Antworten
3
Aufrufe
786
Lazar81
L
R
Antworten
16
Aufrufe
1.269
riplum
R
Bondar
Antworten
1
Aufrufe
766
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten