Magisk Module für das OnePlus 6T aktualisieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk Module für das OnePlus 6T aktualisieren im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6T im Bereich OnePlus 6T Forum.
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Seit der Magisk Version 24.0 fehlt die Möglichkeit die installierten Module aus der App heraus zu aktualisieren.
Wie haltet Ihr die aktuell, bzw. gibt es eine Möglichkeit dieses auf einfache Weise hin zu bekommen?
In meiner Liste ist zwar der Button vom Call Recorder verfügbar, aber ohne Funktion (siehe Screenshot)
Es würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat. Screenshot_20220227-120055.jpg
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde das Modul als zip-Datei holen und über die TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Danke Euch beiden, die Seite habe ich auch schon gefunden, aber komme damit überhaupt nicht weiter. Ich finde den passenden Download Link nicht, dafür reicht mein Englisch bei weitem nicht, auch die Seite mit Chrome übersetzen endet mit einem großen Fragezeichen.
Wenn ich über "Go to File" gehe ist das für mich die berühmte Sackgasse...
 
chrs267

chrs267

Experte
@saalkreisdinos Ganz unten steht 'release' und dort ist der Download. Manchmal wird auch auf eine andere Seite verwiesen, aber dann auch mit dem Schlagwort 'release'.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also natürlich zuerst das entsprechende Modul öffnen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alternativ kannst du auch auf XDA suchen. Gib in Google folgendes ein:
<Name des Moduls> site:forum.xda-developers.com
Damit sucht Google nur auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Auf der oben verlinkten Seite finde ich ein Modul, was ich nutze (Screenshot 1), welches, Stand heute vor 9 Tagen aktualisiert wurde.
Suche ich dann nach "Release" wird mir als letzte Version die vom 9. November 2021 angezeigt (Screenshot 2)
Das ist bei den andern Modulen, die ich nutze ähnlich. Besonders hilfreich ist es nicht... Screenshot_20220228-201804.jpgScreenshot_20220228-201837.jpg
 
chrs267

chrs267

Experte
@saalkreisdinos Auf github.com wird der Quelltext verwaltet. Jede Änderung einer einzelnen Datei wird mit Datum festgehalten. Das ist zum letzten Mal vor 9 Tage geschehen. Daraus resultiert aber keine neue Version des Tools. Die ist eben noch unverändert, also noch kein Update!!
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Danke, das ist alles sehr verwirrend, vor allem, für nicht so im Stoff stehende User.
Wenn das in naher Zukunft wieder einfacher werden würde, wäre das ziemlich klasse.
 
Ähnliche Themen - Magisk Module für das OnePlus 6T aktualisieren Antworten Datum
29