Your device is corrupt

L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich hatte gestern ein vorweihnachtliches WTF.

Mein Handy sagte mir auf einmal "your Phone is corrupt"... Und ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte. :1f631:

Ich bekam einen Fehler nicht beseitigt also dachte ich mir: Daten sichern und dann zurück auf Werkseinstellungen. Vorher noch "schnell" komplettes unroot mit magisk Manager. Reboot und Peng... Nichts ging mehr.

Nach intensiver Recherche fand ich dann das msmdownloadtool und konnte alles wieder in Ordnung bringen inkl. meiner Herzfrequenz und meiner Transpiration.

Ich möchte an dieser Stelle noch loswerden wie begeistert ich von der Unterstützung durch oneplus bin.
 
Das gibt es nicht so selten.
Scheinbar Gerätübergreifend...
Hatte einer mit seinem Essential ph-1 ebenfalls.
Ich hatte etwas gegoogelt und damals folgendes gefunden. Mein Beitrag dazu hier:
Fehlermeldung: Device Corrupt

Für alle, die den selben Fehler bekommen sollten
 
Wo kam diese Fehlermeldung denn und welche Auswirkungen hatte das?
 
Direkt beim start. Wo Normalerweise die Meldung kommt das der bootloader entsperrt ist. Die auswirkung war das nichts mehr ging. Ich konnte zwar noch in die Recovery und den bootloader aber sonst ging nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
wow, richtig übel. Hast du das Backup geschafft? Oder war dann mit dem msmdownload Tool alles weg? Das Tool hab ich schon gesehen, hab mich aber mangels Notwendigkeit (zum Glück, bleibt hoffentlich so) noch nicht intensiv eingelesen.
 
Großartiges einlesen ist nicht notwendig. Das Tool ist idiotensicher... Einfach der anleitung bei xda folgen, falls nötig. Das Backup hatte ich vorher geschafft. Also alles heile und nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Terminal starten
su
reboot "dm-verity enforcing"
gefixt

Das OP6 stellt man auch ohne MSM Tool wieder auf. Der letzte Rettungsanker könnte man sagen. Ich persönlich habs ehrlich gesagt noch nie gebraucht, trotz zig sozusagen tödlicher Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Zurück
Oben Unten