7 Pro LineageOS oder OxygenOS

LineageOS oder OxygenOS


  • Umfrageteilnehmer
    71
numanoid schrieb:
Würde mich mal interessieren wieviele von den 19 Leute überhaupt mal Lineage OS ausprobiert haben, um eine Aussage treffen zu können.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe aktuell mehrere Geräte mit Custom Rom zu Hause. Teilweise ältere Geräte haben nunmal keine andere Möglichkeit, als mit einem Custom Rom aktuell gehalten zu werden.Lineage OS habe ich mir natürlich auch angesehen, denn sonst könnte ich nicht mitreden - Wie Du festgestellt hast. Im Vergleich bleibe ich beim oneplus 7 Pro aber erstmal beim Standard, solange dieser mit Updates versorgt wird. Meiner Meinung nach ist er nämlich wirklich sehr gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
numanoid schrieb:
Würde mich mal interessieren wieviele von den 19 Leute überhaupt mal Lineage OS ausprobiert haben, um eine Aussage treffen zu können.
Läuft aktuell auf meinem alten LG G2 (D802) - das bekommt seit mehreren Jahren kein Update mehr von LG, letzte aktuelle Version ist da Android 4.4. Aktuell läuft darauf Android 9 (LineageOS 16.0).

IMG_20190516_125348.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, W113 und Hellkeeper
@TimeTurn Seufz, das gute G2, das ich das nochmal erleben darf... Das mit Abstand beste LG, geile Kamera, super Akku. Hatte danach das G4 (wegen DualSim, natürlich mit gesperrtem Bootloader, was immer die Hersteller sich dabei denken), was ein Downgrade: blöde Naht am Lederrücken, Akkubalken wie von David Copperfield programmiert, schwupps, weg.
Hab' jetzt das Mate 10 Pro. Eigentlich ganz OK, aber da gehört eindeutig Lineage drauf, geht leider nicht, wegen der paranoiden Firmenpolitik. Ich wette, Trump hat auch 'nen Mate 10 Pro und hat's deswegen gemobbt, in der Hoffnung, Huawei mach die Kiste auf. Tja Donald, ging leider daneben...
Nun überlege ich mir das 7 Pro zuzulegen. Oxygen scheint ja wirklich kein Grund zu liefern auf Lineage umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hi Leute!

Ich nutze seit Jahren LOS bzw Cyanogen und bin damit auch zufrieden.
Nun kommt mein OP7pro demnächst an und obwohl ich nur positives über OOS gehört/gesehen habe, kann ich mich wahrscheinlich nicht dazu überwinden es zu behalten, denn das Flashen von LOS und freecyngn war immer Pflicht, um Google komplett raus zu haben. F-Droid reicht mir (notfalls Yalp).

Kennt jemand evtl. eine Alternative, um es ohne Google nutzen zu können?

Vorab herzlichen Dank! :)
 
@lebr0n irgendein aosp mit microg und zur Not Aurora nutzen.

Gibt aber auch inoffiziell LOS 16
 
@morpheus620 Und inwieweit wird sich sowas von einer offiziellen Geschichte unterscheiden? Kann man irgendwann auf etwas offizielles hoffen?
 
man kann auf was offizielles hoffen da Luk1337 inzwischen für das OP7pro Builds bastelt. Aber bis es soweit ist dauert es wohl noch. Unterschiede wird es keine geben.
 
LineAge ist jetzt offiziell
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und morpheus620
Hat es jemand zwischenzeitlich mal ausprobiert?
 
Auf jeden Fall "LineageOS" 😍😍.
 
Ich nutze Omni 10. Läuft soweit echt gut für eine frühe Beta.
 
Ich habe über Jahre hinweg LOS verwendet (inkl. dem Vorgänger CyanogenMod). Mit dem OnePlus 7Pro habe ich das OOS ausgiebig getestet. Es ist gut, jedoch nicht so gut LOS.
Ich bin nun wieder auf LOS mit meinem OP 7Pro. Und es rennt! Auch Hintergrunddienste werden nicht abgeschossen. ;-)
 

Ähnliche Themen

J
  • John_Dorian
Antworten
5
Aufrufe
1.001
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
2
Aufrufe
1.377
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
0
Aufrufe
688
John_Dorian
J
Zurück
Oben Unten