120Hz Bildschirm-Aktualisierungsrate erzwingen

Kann ich bestätigen. Habe ich vor paar Tagen schon wieder aktiviert. Kann solche Automatiken nicht abhaben 😅
 
Kannst du was sagen bezüglich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
Hat es sich in der Akkulaufzeit bemerkbar gemacht?
 
Leider kann ich euch da nichts berichten. Nutze es aktuell nicht als Daily Driver, aber wird bestimmt auch wieder 1 bis 1,5 SOT ausmachen wie beim 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Gerade mal ausprobiert. Zumindest kommt keine Fehlermeldung, daher gehe ich mal davon aus, dass das ADB-Kommando funktioniert hat:

adb shell settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0

Update: Scheint zu funktionieren. alle Apps scrollen flüssig wie Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es funktioniert hat siehst du im Menü mit der Hz-Auswahl. Wenn es ging steht 60 Hz dort, aber es ist nichts ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon bekannt welche Apps es zum Beispiel betrifft?
 
Walhalla360 schrieb:
Wenn es ging steht 60 Hz dort, aber es ist nichts ausgewählt.

Jetzt wo Du es sagst :)

IMG_20200421_132930.jpg
 
bei mir funktioniert der auch!
 
Wo gebe ich das ein?
 
Passt:

1587627511614.png
 
Muss ich da in Fastboot mode?
Verstehe ich nicht ganz??


Danke
 
Du musst das Phone per USB verbinden, über die Platform Tools den adb Command starten und per adb devices Befehl schauen, ob das Gerät richtig erkannt ist und wenn dann kannst den Befehl oben eingegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und dexter morgan
Alternativ kann man auch die App Auto90 nutzen. Der muss man auch einmalig erforderliche Rechte über adb geben, kann dann aber flexibel entscheiden, welche App auf 60 Hz, auf 120 Hz oder im normalen "Auto-Modus" laufen soll. Dabei nicht von der 90 irritieren lassen. 90 ergibt beim 8 Pro dann 120 Hz.
1,59 € mag kein Schnäppchen sein, solche Apps und vor allem die von arter97, unterstütze ich aber gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, Pütz, econaut und eine weitere Person
dexter morgan schrieb:
Muss ich da in Fastboot mode? Verstehe ich nicht ganz??
  1. Einstellungen-> Über das Telefon-> 5x auf "Build-Nummer" tippen, bis eine Entsperrung angefordert wird - das aktiviert die Entwickleroptionen
  2. Einstellungen-> System-> Entwickleroptionen - USB-Debugging aktivieren
  3. OnePlus USB-Treiber installieren. Wenn Du es zum ersten Mal via USB verbindest, sollte es automatich ein virtuelles Image damit im Windows Explorer einbinden. Die OnePlus-Treiber installieren auch gleich die Koammdozeilen-Tools adb und fastboot soweit ich mich erinnere.

    img_20200909_110852-jpg.824797


  4. Kommandozeile öffnen (cmd.exe)
  5. "adb shell" eingeben
  6. Auf dem Handy die Checkbox anclicken, das Du dem Gerät vertraust und "Zulassen"
  7. Nun das Kommando ausführen. settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0 - Da Du schon in der ADB Shell bist, brauchste das "adb shell" nicht davorschreiben.
Hier die Treiber, falls ihr das nicht hinbekommt mit dem Laufwerk: https://www.android-hilfe.de/attach...824798/?hash=05a2bf6b4d5a5a598a3b9606dbba2865
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sft211 und dexter morgan
Blöde Frage: muss dafür das Gerät gerootet sein?
 
Ne, nur der Entwicklermodus / USB-Debugging muss kurz eingeschaltet werden. Das gilt sowohl für das Forcieren als auch die Nutzung von Auto90.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und JWayne84
Zurück
Oben Unten