Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

120Hz Bildschirm-Aktualisierungsrate erzwingen

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 120Hz Bildschirm-Aktualisierungsrate erzwingen im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Kann ich bestätigen. Habe ich vor paar Tagen schon wieder aktiviert. Kann solche Automatiken nicht abhaben 😅
 
H

Hudrator

Experte
Kannst du was sagen bezüglich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
Stroky

Stroky

Experte
Hat es sich in der Akkulaufzeit bemerkbar gemacht?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Leider kann ich euch da nichts berichten. Nutze es aktuell nicht als Daily Driver, aber wird bestimmt auch wieder 1 bis 1,5 SOT ausmachen wie beim 7 Pro.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gerade mal ausprobiert. Zumindest kommt keine Fehlermeldung, daher gehe ich mal davon aus, dass das ADB-Kommando funktioniert hat:

adb shell settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0

Update: Scheint zu funktionieren. alle Apps scrollen flüssig wie Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ob es funktioniert hat siehst du im Menü mit der Hz-Auswahl. Wenn es ging steht 60 Hz dort, aber es ist nichts ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky

Stroky

Experte
Ist denn schon bekannt welche Apps es zum Beispiel betrifft?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
bei mir funktioniert der auch!
 
D

Dancop

Ambitioniertes Mitglied
Wo gebe ich das ein?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Passt:

1587627511614.png
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich da in Fastboot mode?
Verstehe ich nicht ganz??


Danke
 
MMI

MMI

Experte
Du musst das Phone per USB verbinden, über die Platform Tools den adb Command starten und per adb devices Befehl schauen, ob das Gerät richtig erkannt ist und wenn dann kannst den Befehl oben eingegeben.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Alternativ kann man auch die App Auto90 nutzen. Der muss man auch einmalig erforderliche Rechte über adb geben, kann dann aber flexibel entscheiden, welche App auf 60 Hz, auf 120 Hz oder im normalen "Auto-Modus" laufen soll. Dabei nicht von der 90 irritieren lassen. 90 ergibt beim 8 Pro dann 120 Hz.
1,59 € mag kein Schnäppchen sein, solche Apps und vor allem die von arter97, unterstütze ich aber gerne.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
dexter morgan schrieb:
Muss ich da in Fastboot mode? Verstehe ich nicht ganz??
  1. Einstellungen-> Über das Telefon-> 5x auf "Build-Nummer" tippen, bis eine Entsperrung angefordert wird - das aktiviert die Entwickleroptionen
  2. Einstellungen-> System-> Entwickleroptionen - USB-Debugging aktivieren
  3. OnePlus USB-Treiber installieren. Wenn Du es zum ersten Mal via USB verbindest, sollte es automatich ein virtuelles Image damit im Windows Explorer einbinden. Die OnePlus-Treiber installieren auch gleich die Koammdozeilen-Tools adb und fastboot soweit ich mich erinnere.



  4. Kommandozeile öffnen (cmd.exe)
  5. "adb shell" eingeben
  6. Auf dem Handy die Checkbox anclicken, das Du dem Gerät vertraust und "Zulassen"
  7. Nun das Kommando ausführen. settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0 - Da Du schon in der ADB Shell bist, brauchste das "adb shell" nicht davorschreiben.
Hier die Treiber, falls ihr das nicht hinbekommt mit dem Laufwerk: https://www.android-hilfe.de/attach...824798/?hash=05a2bf6b4d5a5a598a3b9606dbba2865
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JWayne84

Neues Mitglied
Blöde Frage: muss dafür das Gerät gerootet sein?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ne, nur der Entwicklermodus / USB-Debugging muss kurz eingeschaltet werden. Das gilt sowohl für das Forcieren als auch die Nutzung von Auto90.
 
Zuletzt bearbeitet: