[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

@BuddyHoli Außer dir löscht hoffentlich niemand einfach deine Daten. :)
 
@Wicki OK danke :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB Smile..na das will ich doch nicht hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer die Module löschen.
 
@Phil Lynott Wieso?
 
Inkompatibilität mit anderer OOS Version.
Es braucht nur ein Modul das die spezifische Framework verändert... Beispiel xposed oder RenovateICE.
Wenn man die aktiv lässt führt das beim Update zum bootloop.

Außer natürlich magisk hat inzwischen eine Erkennung für sowas... Ich meine mal davon was gelesen zu haben.
 
@Phil Lynott Ich hatte nur an das normale Sicherheitsupdate gedacht. Aber da hast du vollkommen Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Ich habe gerade erfolgreich auf 10.5.14 geupdated.
Nun kann ich aber keine Screenshots mehr machen und erhalte diese Meldung

Screenshot konnte nicht aufgenommen werden. Die app oder dein Unternehmen lässt das erstellen von Screenshots nicht zu.

Weiss jemand rat?
 
Egal in welcher App? Für Banking- und sonstige Apps mit sensiblen Daten ist das ja gewünscht und normal.
 
@Wicki ja egal wo. Selbst auf de,m Homescreen oder bei google, ebay und wo auch immer
 
Im Hintergrund ne app laufen die es untersagt?
Mal neu gestartet? (klingt komisch kann aber helfen)
Irgendwas debloated per Modul?
 
@Phil Lynott ich habe rei Module aktiv, smali, hide und systemless hosts. Das war aber vorher auch nicht anders.
Ich hab das Gefühl, dass ich irgendeine Einstellung, vielleicht Developer setting, geändert habe. Ich weiss nur leider nicht was die Fehlermeldung verursacht.

Zumal ich die vom Diensthandy kenne aber nicht von privat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich unter Linux eine gepatchte boot.img Datei erstelle?
 
@kohldampf Du musst den Magisk Manager auf deinem Gerät installieren und darüber das boot.img patchen.
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Gibt es für die neue 11 Firmware eine root Anleitung?
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
bitte leute wir brauchen echt dringend eure hilfe
 
Hilfe bei was?
Und immerhin ist es hier eine Community und kein Help Desk 😉 😂 😂 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesichterparty hatte dies hier gepostet:

Root Update.... Funktioniert 1a.
Ausgangssituation

Letzte stable OS mit Root. 20.04
Install neuste magisk Manager. 21.0 mit beta channel in den manager Einstellungen downloaden und installieren (direkt).
Neustart Gerät.
Via Manager Module deaktivieren.
Via Oxygen updater große zip laden.
Oxygen schließen (nicht damit installieren).
Lokales Update starten via Einstellungen. Nicht Neustarten!
Manager starten. 21.0 direkt installieren. Nicht Neustarten. 21.0 inaktiven slot installieren. Danach mit dem Neustart Befehl im Fenster Gerät neustarten lassen.
Tadaaaaa.
Root mit neustem final OS.
Alle Daten vorhanden. Nichts verloren.


mein problem war dann folgendes:

Hab da auch ein kleines Problem habe von @gesichterparty schritt 2 vergessen bzw übersehen bin noch auf 20.4 und Android 11 hab ich schon installiert... das Problem ist wenn ich jetzt nachträglich 21.0 installieren will wenn ich im Magisk Manager bin, dann auf den erste klicke also Magisk dann auf Installieren dann auf "eine datei auswählen und patchen" klicke dann bekomme ich nach wenigen sekunden ein Error (siehe Bild) was kann ich da tun damit ich wieder Root zum laufen bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-121519.jpg
    Screenshot_20201010-121519.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: kriskros
I wenn ich das richtig verstanden habe, hat betermann1990 und ich das selbe Problem. Es läuft bereits Android 11. Wir haben aber beide kein root mehr. Also wie kommen wir wieder zu root.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Lese mal die Anleitung auf der ersten Seite.
Patche dir selbst die boot.img von der 11er Firmware und flashe es über ADB

Und wenn ihr im Vorfeld gelesen hättet würdet ihr wissen das es mit Android 11 und Magisk noch Probleme gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
986
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten