Hängt im Bootloader - nach Deinstallation von Magisk

Fastboot (und Recovery) - TWRP gibts für das Gerät glaub ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave Magisk wird bei der Deinstallation mit Sicherheit dein boot.img zerschossen haben. Denn du kannst die Recovery booten, aber Daten löschen bringt nichts.

Mit fastboot devices bekommst du nur <waiting for any device>? Hast du in dieser Situation schon das Kabel aus- und wieder eingesteckt und den Befehl erneut ausgeführt?

Gerätemanager am PC: Ändert sich bei den USB-Ports gar nix, wenn du im Fastboot Modus das Kabel in den PC steckst??
 
Das wird wohl so sein - schräge Sache. :-| (btw: ist Deinstallation von Magisk generell etwas kritisch?)

Und ja, korrekt: "waiting for any device" wird angezeigt. Im Gerätemanager habe ich jetzt schon ein paar "Geräte" angezeigt bekommen: ADB Fastboot Device, Android Bootloader Interface, Kedacom usb device - bringt aber alles nichts, kein Zugriff. Und auch Kabel ein - aus, keine Änderung.

Ich habe schon ein paar Ports probiert - hängt jetzt am Board, was ja an sich die beste Variante ist. Und natürlich benutze ich das Original-USB-Kabel.

Edit: was ich überhaupt nicht verstehe: in mehreren Beschreibung steht "Volume up + down" ein paar Sekunden drücken, dann sollte das Gerät von zum Bsp. vom MSM Download Tool erkannt werden. Wie soll das gehen? Und solange das Teil nicht erkannt wird, hab ich auch mit diesem Tool keine Chance.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mittel "ADB Tools" kann ich das Gerät jetzt "steuern", also immerhin wieder in den Fastboot-Modus starten und es wird auch beim Befehl "fastboot devices" erkannt. Warum auch immer - ich habe keine Erklärung dafür.

Vllt. hilft das was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, siehe Post #2.
 
Klar, bin komplett gerädert und Wald, Bäume. Habe jetzt die boot.img geflasht, Teil startet wieder.
Sorry für die Umstände und DANKE an alle für die HILFE!
 
Wunderbar 🙂
Generell immer tief durchatmen, alles gut durchlesen und mit Ruhe rangehen. Dann klappt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Phil Lynott
Ja, ist an sich meine Art... aber ich bin selbständig und arbeite mehr als gesund ist, bin komplett überlastet. Darum auch die Hektik und das 'etwas unkoordinierte' und unüberlegte Vorgehen. :D. Wird nicht mehr vorkommen. ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
984
Baron1971
Baron1971
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
940
Baron1971
Baron1971
A
  • Audioslave
Antworten
0
Aufrufe
676
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten