Hängt im Bootloader - nach Deinstallation von Magisk

A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe vor dem (geplanten) Update auf 11.0.4.4 Magisk deinstalliert, das gute Teil ist dann ohne mein Zutun neugestartet bzw. fast - es hängt zum wiederholten Male im "Boot loader"-Menü. Also bei der Meldung "The boot loader is unlocked...". Ich kann machen, was ich will, es bootet nicht mehr. Ich versteh's nicht, vor dem Update auf die vorherige Version (11.0.3.3) hat das ohne Probleme funktioniert.

Was kann ich da jetzt konkret tun?

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse

*********

Edit: ich bin in den Recovery Modus gekommen und habe (sogar mehrfach) gewipt, es hat aber alles nichts geholfen. Als Draufgabe kommt jetzt noch die Meldung "Your device is corrupt. It can't be trusted and will not boot". Ich komme in den Fastboot und Recovery Modus, kann aber nicht viel machen - da das Teil am PC nicht erkannt wird. :(

Noch irgendeine Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da etwas falsch verstanden. Man soll nicht Magisk ansich, sondern installierte Module deinstallieren. Mehr nicht.
Ich drücke die Daumen das es klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten: [OP8PRO][OOS 11AA/BA/DA] Unbrick tool to restore your device to OxygenOS

Habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit. Ggf. melde deinen Post mal, mit der Bitte das er in den Root-Bereich verschoben wird. Da wäre er besser aufgehoben und evtl. bemerkt ihn dann jemand mit mehr Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar und das wusste ich an sich auch. Hab mich neben dem TV verklickt, war abgelenkt... und nun das. Aber warum das Teil dann geschrottet ist, verstehe ich nicht. Magisk weg, ok - hätte ich wieder installiert, boot.img geflasht, alles gut, aber so...

Jetzt kann ich nicht mehr viel machen, da das Teil am PC nicht mehr erkannt wird. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, danke - ich versuche es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioslave schrieb:
Ich komme in den Fastboot und Recovery Modus, kann aber nicht viel machen - da das Teil am PC nicht erkannt wird. :(
Was heißt "nicht erkannt"? Hast du Befehle eingegeben, um das Handy anzusprechen? Wenn ja, welche?
 
@Audioslave
Im Gerätemanager als was oder wird es angezeigt?
 
Das gute Teil wird weder im Explorer noch im Gerätemanager angezeigt. Ich brauche wohl mögl.weise einen alternativen Treiber (Qualcomm oder so), was ich gestern noch gelesen haben, aber da war schon zu spät und ich zu müde, um mich da noch weiter einzulesen.

Sofern ich Zugriff auf das Gerät habe, ist das Aufspielen eine Firmware ja machbar - nur ohne Zugriff wird's "schwierig".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave
Ja lade dir mal die Treiber runter.
Ev blockt deine Sicherheitssoftware.
Schau mal im Gerätemanager bei Legacyhardware hinzufügen
 
Sicherheitssoftware habe ich keine spezielle.
Legacy habe ich schon probiert, 2 oder 3 Varianten, hat aber nicht funktioniert (immer gelbes Ausrufezeichen).
 
Dan ein kommst wohl nur über die Treiber weiter.
 
Was hast du denn genau gewiped in der Recovery?
Ich würde dir MSM empfehlen, das funktioniert garantiert bei dem Problem. Hier auf xda zu finden.
 
Ich habe alles gewiped, sogar mehrfach.

MSM habe ich schon probiert - hat zumindest im 1. Anlauf nicht geklappt. Muss ich heute nochmals versuchen... und ok, gerade gesehen, da ist auch Link zu dem Qualcomm-Treiber, das hatte ich gestern übersehen (den Link kannte ich schon).

Damit wird es hoffentlich funktionieren.

DANKE - auch an alle anderen Antworter.

Ich werde heute Abend berichten. :)
 
Klappt vorläufig nicht, da das Gerät im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt wird. D.h. ich kann dann klarerweise den Qualcomm-Treiber nicht installieren. Sämtliche Legacy-Modelle funktionieren auch nicht.
 
Bist du auch ganz sicher im EDL-Modus?
anders werden die Treiber nicht richtig installiert
 
Nein, war ich nicht - das hatte ich überlesen... danke für den Hinweis.

Edit - geht auch nicht: "wating for any device".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave
Ganz ehrlich...
Audioslave schrieb:
Hab mich neben dem TV verklickt, war abgelenkt
Audioslave schrieb:
aber da war schon zu spät und ich zu müde, um mich da noch weiter einzulesen.
Audioslave schrieb:
das hatte ich gestern übersehen
Audioslave schrieb:
das hatte ich überlesen

Nimm dir bitte die nötige Zeit und lies genau und mach das nicht so nebenbei.
Im Namen deines Telefones und im Namen derer, die dir versuchen zu helfen.. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ja, ist ja schon gut. :) (sorry für den Thread ^^)
Die Materie ist nicht ganz einfach und bist dato konnte ich (fast) alles selbst lösen (roote seit ca. 10 Jahren, habe mit Custom Roms Erfahrung usw.) - aber diese Thematik ist doch etwas komplizierter. Vor allem wegen fehlendem Zugriff auf das Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht in den EDL-Modus. Es gibt zwar diverse Beschreibungen, "sollte" nicht schwierig sein. Aber es funktioniert nicht.
Z.B. hier What is EDL Mode and How to Boot your Android Device into it oder z.T wird das mit Lautstärke + und - Tasten drücken beschrieben... geht auch nicht.

HIer [OP8PRO][OOS 11AA/BA/DA] Unbrick tool to restore your device to OxygenOS steht auch "Maintain volume up and volume down keys to get into Qualcomm EDL mode".

Hat wer Erfahrung damit und kann helfen? Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
982
Baron1971
Baron1971
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
936
Baron1971
Baron1971
A
  • Audioslave
Antworten
0
Aufrufe
673
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten