Android 6.0 "Marshmallow" für das OnePlus One [Diskussion]

die letzten beiden updates hatte ich übrigens Manuell installiert.
 
Ändert nichts daran, dass es kein Update auf Marshmallow gibt ;)
 
Janity schrieb:
@SYNERGY
Cyanogen OS oder Cyanogenmod?
Um ehrlich zu sein, jetzt blick ich nicht mehr durch. Muss aber auch gestehen, dass ich mich lange nicht mehr tief mit der Materie beschäftigt habe, "es funktioniert ja". Erfreulicherweise.
Kann man das so sehen, "Cyanogen OS" ist das was unter Original-Firmwares behandelt wird, aktuell 12.1-YOG4PAS3JL.
Und "Cyanogenmod" sind die Costum-ROMs. Sind das etwa völlig verschiedene Dinge? Ich dachte, zumindest die Official nightlys werden irgendwann als Stables in das Cyanogen OS übergehen.
Oder habe ich das bisher völlig falsch verstanden.
 
Damit Cyanogen OS als offizielles Android rausgegeben werden darf, muss es von Google zertifiziert werden. Damit halt auch die Google Apps offiziell ausgeliefert werden dürfen. Außerdem hat Cyanogen OS noch Partnerschaften mit anderen Unternehmen. (So hab ich gehört, dass bald Microsofts Cortana in C OS integriert werden soll)

Bei Cyanogenmod ist alles frei und ungebunden. Als untersteht es auch der freien Lizenz und jeder kann damit machen was er will. Das ist auch der Grund warum das Google-Apppaket extra angeboten werden muss, da solche Versionen nicht von Google zertifiziert wurden. Google distanziert sich offiziell sozusagen davon.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
docadams schrieb:
Kann man das so sehen, "Cyanogen OS" ist das was unter Original-Firmwares behandelt wird, aktuell 12.1-YOG4PAS3JL.
Und "Cyanogenmod" sind die Costum-ROMs.
Genau. Früher nannte sich das CM11s, CM12s gab es offiziell nie, das heißt COS12. Im Prinzip läuft das wohl so das die Nigthlies schon die Vorläufer auch der COS sind, aber dadurch das dann eben auch noch die GApps integriert werden müssen und es zertifiziert wird, dauert es seine Zeit und ob man eine direkte Abfolge feststellen kann, weis ich nicht. Den Zusammenhang mit der Zertifizierung hat @Hectic ja schon erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und Denowa
Ich nutze nun schon seit einigen Tagen die vm13. Bin mit dem rom aufs höchste zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
@redbull1 freu dich auf die nächste Version. Vinman hat wieder ein paar neue Sachen parat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Was ist VM13?
 
V liegt auf der Tastatur neben C. Ich denke es soll CM13 heißen[emoji6]
 
Naja sollte man eigentlich kennen. Meiner Meinung nach eine der besten cm13 roms. Temasek seine z. B. ist im Moment absolut nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Das würde ich nicht so sagen
 
Naja, wenn ich mir die Foren der anderen MM-ROMs und deren Probleme so ansehe, scheint VM13 eine der wenigen zu sein, die ohne Reboots läuft und bei der das WLAN nicht dauernd abschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Genau so sehe ich das auch. Temasek schmiert im Moment ständig ab.
Die vm13 läuft sehr stabil, wobei ab und an auch aufeinmal zwischen chen wlan und daten und wieder zurück geschaltet wird.
Allerdings reboot probleme habe ich keine.
 
Dann freut euch mal auf die nächste Version, vinman hat die settings mal aufgeräumt und es gibt ein paar neue mods. Wenn alles glatt geht, sollte sie morgen kommen.
 
Ja eigentlich sollte sie heute schon kommen.
Aber ich warte gespannt. ☺
 
Bin gerade noch am testen, wenn ich nix finde sollte das okay bald kommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Die 1.9 läuft 1A.
 
Wieso eröffnet ihr für die VM-ROM nicht einfach einen neuen vernünftigen Thread, so dass es nicht hier diskutiert werden muss? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, Denowa, redbull1 und eine weitere Person
Okay ich mache einen auf.
Edit.
Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Denowa, SaschaKH und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.563
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten