Android 6.0 "Marshmallow" für das OnePlus One [Diskussion]

Gestern habe ich ebenfalls die CM13 von jgcaap getestet. Allerdings bin ich wieder zurück auf Sultan.
jgcaap hatte paar Fehler welche mir nicht gefielen, auch wenn diese irgendwie zu beheben sind. (u.a. Lockscreen Hologramme auf dem Homescreen).
Nach einem kompletten Clean möchte ich mich mit solchen kleinen Dingen nicht beschäftigen.
 
Das liegt an der aktuellsten Version. Nimm die vom 30.03. und alles is tutti.

Ich bin super zufrieden mit der ROM+Boeffla Kernel.
 
Ob es sich hierbei um COS13 oder Oxygen OS 3, wie beim Oneplus Two handelt, steht noch in den Sternen. Bald wissen wir aber genaueres.
 
COS definitiv, weil das das Betriebssystem für unser OPO ist ;-)
 
Ja. COS 13 ist draussen. Der update tracker bietet es mir als Inkremental update an. Ich warte allerdings auf das downloadable full ZIP.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Sag bescheid, wenn du schon was findest.
Warte nämlich auch drauf
 
Gibt es Beofla Kernel für die Version
 
Noch nicht, aber es kann ja noch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Wenn jemand mutig ist, die CM13 Version des Boeffla-Kernel soll auch mit COS13 laufen, es wird aber von angeraten. Eventuell mag es aber schon heute eine erste Beta geben.

Gilt aber mal wieder, don't ask for ETA. Bedenkt immer, er macht es in seiner Freizeit, also drängt ihn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, wylot und Kallest1100
Es gibt schon Boefla für COS13 (Beta2)
 
Und wird auch gleich nach dem Update auf COS13 geflasht. Danke Andi!
Kernel läuft....

Schade das Andi die Bootanimation geändert hat, die neue von Cyanogen COS13 hat mir besser gefallen als die bläuliche von CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now

Falls du die Bootanimation von COS13 wieder haben willst, recherchier einfach mal danach, die hat sicher schon jemand extrahiert und dann kopiere sie hierher /data/system/theme/bootanimation.zip. Dort bleibt sie auch nach einem ROM/Kernel-Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Dr.No
Ich hatte gestern ein Brett vorm Kopf und wollte die Bootanimation schon aus dem Boot.img extrahieren :biggrin:

Zwar kann man nach einer Nacht noch nicht viel über die Akku-Laufzeit sagen, aber der Sleep-Modus funktioniert schon mal perfekt mit dem Boeffla-Kernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160416-082813.png
    Screenshot_20160416-082813.png
    26,6 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo habe cyanogen cm 12.1 mit root und twrp recovery kann ich nun einfach das inkrementelle update auf VN 13. drüber flashen ? Habe das update mit cyanogen update tracker geladen.dankeschön
 
Eher nicht, das ist allein wegen der gapps problematisch.
Lieber einen Clean Flash machen, nach der jeweiligen Anleitung.
 
Diesmal dauert es aber relativ lange bis nach dem inkrementellen Update COS 12.1 -> CM13 auch die full-zip verfügbar ist.
Hat da jemand eine Info, woran das liegt?
 
Da ich mit sehr vielen CM13-Roms Probleme mit Skype und Whatsapp hatte (Egal ob die Akkuoptimierung ein- oder ausgeschaltet war. Egal ob die App-Berechtigungen für die Pushnachrichten auf Prio gesetzt waren) bin ich erstmal wieder auf die OxygenOS 2.1.4 umgestiegen. Dort funktioniert es bisher.
Ich wollte eigentlcih auf das Huawei P9 Dual-Sim warten, aber ich habe mir jetzt erstmal das Lumia 650 Dual-Sim bestellt.
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
868
theCurseOfHackintosh
T
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.123
basketballer
basketballer
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.579
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten