Einstellungen nicht mehr erreichbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauer-User
335
Hallo,

ich hab anscheinend beim Editieren der mixer_path.xml die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt. Jedenfalls habe ich nun ständig die Meldung auf dem Schirm "AudioFX wurde Beendet". Leider komme ich an keine Einstellungen mehr.

Was für Optionen (Außer Factory reset) habe ich ?

Leider nicht, Danke. Noch eine Idee ?

Ich hab noch geschafft TitaniumBackup Anzuschmeißen. Werd wohl ein Factory reset machen müssen :(

Hatte gehofft das ich fielleicht über die ADB dran komme ?

Ok, warum funktioniert der abgesicherte Modus nicht? Wird AudioFX trotzdem gestartet?
Über adb kannst du die Datei auf deinen Rechner ziehen, am Rechner bearbeiten und dann wieder aufs Handy schieben.
Du benötigst lediglich den genauen Pfad der Datei.
Du kannst sie mit dem Command "adb pull /Dateipfad/Dateiname.Dateiendung Dateinamen.Dateiendung" in den ADB Ordner ziehen.
Über "adb push Dateinamen.Dateieindung /Dateipfad/Dateiname.Dateiendung" schiebst du die Datei wieder aufs Handy

Das alles natürlich ohne die Anführungszeichen

//Edit: Ach klar - bist noch auf CM11S unterwegs oder? Da ist AudioFX ja eine Systemanwendung und wird daher im abgesicherten Modus gestartet :/

//Edit2: Der Pfad der mixer_paths.xml (ist zumindest bei mir - habe die App nachträglich installiert) system/etc
Der Command somit folgender:
adb pull system/etc/mixer_paths.xml mixer_paths.xml
Dann bearbeiten und abspeichern (vorher eine kopie erstellen)
adb push mixer_paths.xml system/etc/mixer_paths.xml

//Edit3: Gerade bei mir getestet funzt soweit alles^^ - jetzt heißt es hoffen, dass bei dir die Datei ebenfalls dort liegt

Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider scheint die Datei eine Read only Datei bei mir im Moment zu sein.

Code:
failed to copy 'mixer_paths.xml' to 'system/etc/mixer_paths.xml': Read-only file system

Auch mit
"ADB Shell"
cd System
cd etc
chmod 777 mixer_path.xml

geht es nicht, er sagt immer das die Datei nicht vorhanden ist

Uff... Ich mache mich auf die Suche nach dem Command um es via adb auf r/w zu mounten... Bin leider nicht komplett in der ADB Materie drin... :/

//Edit: Ok ich kann es auch nicht hin pushen... Hmm...

//Edit2: Im Recovery Menü funktioniert es via adb push
Dort muss dann lediglich vor den Pfad auf dem Handy ein "/" gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Super, ja da muss man bei adb immer genau drauf achten.
Aber sehr schön zu hören dass es funktioniert hat.
Und ich habe gelernt, dass TWRP im Recovery schon system mounted hat und CWM nicht

:)

Noch mal, falls jemals jemand so blöd ist wie ich :)

CMD auf meinem Rechner aufmachen

"ADB Shell" eingeben
cd system
cd etc
"busybox mount -o rw,remount /dev/block/mmcblk0p2 /system"
chmod 777 mixer_paths.xml

Es sei noch erwähnt das ich Busybox als App eingerichtet hatte, CM hat aber eine eigenen Busybox Version, deshalb kann es sein, das busybox nicht extra installiert werden muss.

Zurück
Oben Unten