Flash gescheitert - Opo unbrauchbar - Lockscreen und mehr nun defekt

@audigene: ADB sideload im recovery
 
audigene schrieb:
und bei CWM hab ich die Rom nicht auf dem Speicher liegen

Mit der aktuellsten CWM (oder Philz) kannst du doch per USB-OTG die Rom vom USB-Stick installieren. Es sei denn, du hast kein passendes Adapterkabel bei der Hand.

 
Zuletzt bearbeitet:
ADB sideload was is das genau ?

DR. Now leider hab auch keine aktuelle CWM drauf und wenn ich eine flashen will, sagt er mir standig dass das One nicht unlock sei, obwohl ja nicht sein kann, war vorher offen, ist ja auch custom recovery drauf, (hab netmal CWM drauf, ist TWRP 2,7.1.0)


ich wollte auch nach deinem prinzip mit der color OS treibern ausprobieren, bloß in welchen zustand muss das Gerät sein um erkannt zu werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 275
Was ist denn das für ein Pfad?!
 
könntest Du mir wenn es geht bitte per Teamviever helfen ? ich habs jetzt die Firmware in den ADB Ordner, und von da auch der Pfad `? sorry bin da zu blöd dazu
 
Geht nicht, ich bin auf der Arbeit ;)
 
audigene schrieb:
ich wollte auch nach deinem prinzip mit der color OS treibern ausprobieren, bloß in welchen zustand muss das Gerät sein um erkannt zu werden ?

Das Gerät sollte im susgeschalteten Zustand sein. Wenn du dann mit angeschlossenem USB-Kabel Power+Vol+ drückst geht es nicht in den fastboot-Modus. Nur der COM-Port im Gerätemanger ändert sich hin- und wieder (sofern das Gerät nur als COM erkannt wird, bei normalen USB weiss ich nicht).

Was ist mit diesem Tool?
[Toolkit][GUI]OnePlus One Toolkit by manudro… | OnePlus One | XDA Forums

Schon versucht den Bootloader noch Unlock zu stellen? Das du ein Custom-Recovery drauf hast, bedeutet nicht das dein Bootloader noch unlock ist, nur das er es zum Zeitpunkt der Installation des Custom-Recovery war.
 
habs mit dem Tool auch schon versucht, mehrere male unlock gemacht, klappt auch, one startet neu in den Fastboot mode, beim flashen zeigt dann trotzdem lock an, flashen nich möglich

hab jetzt eine HDD übber USB OTG angeschlossen, diese lauft, bloß im Recovery sieht er diese nicht

@TheProdigy
ich würde mich echt riesig freuen wenn du mir später helfen könntest wenn zeit findest
 
Ich kann dir kein Support bieten ausser hier.

Versuch noch mal per sideload. Auf deinem Screenshot ist der Pfad am Anfang doppelt. Schau mal genau hin.
 
ich bin gerade weiter gekommen, hat per sideload das zip file kopiert, bloß am ende kam Failed ( no MD5 file found)

was bedeutet das
 
Das er keine Checksumme gefunden hat. Sollte aber trotzdem kopiert sein?
 
ich hab jetzt die slimkat genommen und nochmal damit probiert und tadaa, läuft wieder alles. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit klasse

jetzt nurnoch bloß wieder auf cm11 irgendwie kommen, welche zip muss ich jetzt downloaden um wieder auf stock zu kommen ? mit

XNPH33R 64GB: https://www.hightail.com/download/ZU...SU9tMElYRHNUQw
md5: 296DF0D2C49E43915A9B33827C2D0568

geht es nicht über Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zips der stock Rom. Schau mal auf xda.

Trotzdem würde ich erst mal schauen wieso dein fastboot nicht geht. Das ist normal der letzte weg zur Rettung - und der sollte gehen ;)

Und dran denken: backup backup backup :)
 
Hast du die aktuellen ADB Treiber sowie die richtigen Treiber für das OPO installiert?

Wird es im Gerätemanager angezeigt?

Wenn du es im Fastboot-Modus an den PC hängst, im cmd eingibst adb devices wird dir das OPO angezeigt?
 
ja wird erkannt..

jetzt hab ich bloß wieder was anderes, cm11 stock installiert, bloß jetzt sieht er die sim nicht mehr
 
Versuch den Kernel neu zu flashen , am besten mit Franco oder AK, hat bei mir immer geholfen.
 
danke, jetzts hats erkannt.

Hab jetzt die 25R drauf, über OTA findet er aber keine updates, normal ?
 
Könnte sein, dass es etwas dauert...
Am einfachsten wäre es wohl, die Updates über die Recovery zu flashen ;)
Aber ob du es dir nochmal antun willst... :D
 

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.570
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
1
Aufrufe
955
KyleRiemen
KyleRiemen
O
Antworten
0
Aufrufe
839
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten