[How-To] ADB und fastboot Treiber unter Windows installieren - Diskussionen

Seltsamerweise funktioniert adb bei mir nicht. Hat zwar nichts mit deiner Methode zu tun (habe die Treiber direkt installiert), würde mich dennoch interessieren. Ist nur auf meinem Büro Rechner so, zuhause funktioniert es überall.
Fastboot funktioniert einwandfrei, aber er will ums Verrecken nicht die blöden ADB Treiber installieren, wenn mein OPO ins Recovery ist.
 
Welches Betriebssystem ist auf deinem Bürorechner?
 
Auch Windows 7 x64, sowie daheim. Was mich am meisten wundert ist das fastboot einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Opo anschließe, werden nur die Standard Treiber installiert (mtp).
 
Bei mir lag es daran das ich auf dem Bürorechner die Treibersignatur nicht ausschalten konnte. Am heimischen Win8.1 64-bit Rechner ging es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Dürfte aber letztendlich doch keine Rolle spielen? Die Treiber sind doch von Google signiert, ich konnte problemlos auf "immer vertrauen" klicken.
Was ich nicht probiert ist mich direkt mit dem admin Konto einzuloggen. Habe es immer nur mit PW-Eingabe gemacht als Benutzer.
 
Problem gelöst, Dank des YouTube Videos! Zwar habe ich immer über den Geräte Manager versucht, Treiber eigenhändig nachzuinstallieren. Kannte den Punkt allerdings nicht mit der Geräteliste! Das hat es dann gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19
Freut mich!
 
Hallo!
Zunächst zu meinem One:
-Unlocked Bootloader
-TWRP Recovery

Wenn ich mein One an meinen PC anschließe, lädt das One nur noch. Das Gerät wird nicht als MTP-Gerät erkannt. Ich gehe davon aus, dass es am Handy liegt, da sich beim Anschluss keine Benachrichtigung öffnet, die darauf hinweist, dass das Gerät verbunden ist. Allerdings lädt mein One auf. Zudem funktioniert auch das Anschließen eines USB-Sticks via USB-OTG nicht mehr. Mein Plan war es, das One neu und clean via PC auf Stock Firmware zu flashen. Sowohl Fastboot als auch ADB funktionieren jedoch nicht. Dies tritt sowohl unter cm12, cm11 als auch PA 4.6 auf.

Hat jemand Ideen? Ich verzweifle hier und hoffe, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt. :o

MfG
 
Hast du MTP mal versucht manuell zu aktivieren?
Ist unter Einstellungen - Speicher - Optionen.
Viel Glück!
 
Hallo zusammen!

Mir ist durchaus bewusst, dass mein Thema kein neues ist und es im Netz (nicht zuletzt auch hier im Forum) dazu bereits diverse Hilfestellungen gibt. Aber bevor Ihr mich steinigt, muss ich leider sagen, dass mich diese Tipps leider kein Stück weitergebracht haben.

Ich versuche seit Tagen mein OnePlus One zu rooten, scheitere jedoch schon an der Windows-Erkennung. Ich nutze Windows 7 Professional in der 64bit Version und habe es schon mit den hier im Forum vorgeschlagenen USB-Treibern, der aktuellen Version davon sowie den (andernorts favorisierten) Samsung-Treibern versucht - jedesmal mit dem gleichen negativen Ergebnis: Im Geräte-Manager habe ich immer nur die zwei Einträge A0001 jeweils unter "Tragbare Geräte" und "Andere Geräte". Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und könnte das Ding an die Wand klatschen! Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

...Ach ja, eines vielleicht noch: Da ich noch auf meine SIM-Karte warte, steckt im Handy natürlich noch keine. Aber das darf doch keinen Unterschied machen, oder?

Gruß
Martin
 
Wo liegt denn dann dein Problem? Das 1+1 wird doch von deinem Computer erkannt!

"Andere Geräte " -> A0001 = Dein OnePlus One
 
Ahso. Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, sorry. Ja, unter "Andere Geräte" gibt es einen Eintrag A0001, aber der ist mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, weil der Treiber hakt. Mit einem Rechtsklick bekomme ich zudem die Info "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)". Das Problem ist, dass ich ums Verrecken keinen Treiber dafür installieren kann. Selbst wenn ich dem System genau sage, in welchem Ordner es sich den Treiber ziehen kann, erhalte ich immer nur die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde.
 
Keine Chance! Ich habe mich genau an die Beschreibung in diesem Root Tool gehalten. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt im Geräte-Manager nicht einmal mehr in das Auswahlmenu gelassen werde, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe. Fehlerhaft ist das Gerät bzw. der Treiber allerdings immer noch. Ich hab's auch schon auf dem Laptop versucht, aber da isses genau das gleiche!
 
Hast du auf deinem Laptop auch Windows 7 Pro 64 bit?

Bei Win 7 Pro muss wohl schon die Treibersignatur deaktiviert werden damit die Treiber installiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es leider ein paar Tage gedauert, weil ich viel um die Ohren hatte. Aber besser spät als nie!


Zuallererst einmal: Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, Dich mit meinen Problemen herumzuschlagen!


Dein Tipp hat mir zumindest erlaubt, wieder ins Treibermenü springen zu dürfen. Bei meinem Root-Versuch hat er aber leider nichts gebracht. Ich habe allerdings dennoch einen Erfolg erzielt und falls es weitere Verzweifelte gibt, denen ich damit helfen kann:

Den Durchbruch hat bei mir PDAnet. gebracht. Sobald das Programm installiert und im Hintergrund aktiv war, hat die Windows-Erkennung endlich sauber funktioniert. Danach ging das Rooten eigentlich ganz fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • ErSchonWieder
Antworten
1
Aufrufe
1.364
prototyp01
prototyp01
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.119
basketballer
basketballer
tbremer19
Antworten
0
Aufrufe
13.622
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten