[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Lebt dein OPO denn wieder?
 
Hallo Zusammen,

ich möchte das OPO zurück auf CM 11s stellen. Grund: Meiner Meinung nach das BESTE CM was es jemals gab.
Bevor ich dann nun aber loslege frage ich mich allerdings, ob ich etwas besonderes beachten muss wenn ich den Schritt "zurück" gehen möchte.

"Nur" ein kompletter WIPE oder muss ich weitere Schritte gehen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik
 
Hallo,
würde es am besten mit diesem Tool Wugs Bacon Root Tool das One komplett neu aufsetzen.
MFG
Pharao373
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hallo @Pharao373

vielen Dank für deinen Post und der Emüfehlung. ich werde mir das in einer ruhigen Minute mal anschauen. :thumbup:

Mal nur als Frage und für's Verständnis: Warum kann ihc mir nciht einfach die entsprechende OS laden und dann, nach einem Full Wipe, selbige via TWRP flashen?

Geht das nicht oder führt das zu Problemen?

Viele Grüße und DANKE nochmal
Erik
 
Hey,
das müsste natürlich auch gehen.
Finde es persönlich mit dem Tool einfach nur besser da ich das One damit komplett löschen kann und dan auch mal wieder alles "jungfräulich" habe.
MFG
Pharao373
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Kurz zur Erklärung: Das Tool Installiert dir die ROM über Fastboot. Willst du es dagegen Manuell, dann über das Recovery. KitKat hat ein anderes Modem das mitinstalliert werden muss, läuft die Installation über Fastboot wird alles Tadellos Installiert. Aber bei der Manuellen Installation benötigst du das richtige TWRP damit das Modem mitinstalliert wird, hast du das nicht wird dein System wohl nicht starten. Das wäre zum einen die Offizielle Version 2.8.6.0 oder die Inoffizielle Version 2.8.7.0 (die ich übrigens selbst nutze). Wenn du irgendwann wieder zurück auf eine ROM auf Basis von Lollipop möchtest, dann benötigst du auch wieder die richtige TWRP Version, da ansonsten das Modem nicht mitinstalliert wird.
Nutzen kannst du beides Tool oder TWRP solange du das erwähnte beachtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Sorry, bevor sich hier Fehler einschleichen....mit TWRP 2.8.7.0 ist das Flashen eines Modems nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise und auch der Erklärung von TomTim! Dann wird es wohl auf das Tool hinauslaufen.
Dann kann ich es komplett uzrücksetzen & dann entsprechend neu und sauber flashen.

Ich nehme mir das dann mal vor und gebe hier Rückmeldung ob alles geklappt hat.

Vielen Dank euch.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Sorry, bevor sich hier Fehler einschleichen....mit TWRP 2.8.7.0 ist das Flashen eines Modems nicht möglich.

Was die Offizielle Version angeht Ja, aber was die Inoffizielle Version angeht Nein. Die von Mir Verlinkte Inoffizielle 2.8.7.0 kann sehr Wohl ein Moden flashen.
 
Irritierend....ich weiß, daß es schon eine modifizierte Version gibt, aber die nennt sich 2.8.7.1
 
Es gibt noch mehrere Inoffizielle Version, sogar von unterschiedlichen Entwickler. Die was ich hier verlinkt habe, von der weiß ich zu 100% das Sie ein Modem Installiert. Von dem Entwickler der die weiter Oben verlinkte Version gemacht hat, von dem gibt es auch noch Version 2.8.7.0.1, Version 2.8.7.0.2, Version 2.8.7.0.3 und Version 2.8.7.0.4 ich habe diese jedoch nicht getestet.

PS. Aber wird driften hiermit vom Thema ab.
 
Guten Morgen,

hab großen Mist gemacht.Hab mein Oneplus ewig nicht in der Hand gehabt.Die letzte Software an die ich mich erinnern kann dass sie installiert war war das erste Oxygen.
Dies ist aber nicht mehr drauf,hab ich wahrscheinlich gestern im Wahnsinn gewiped und hinterher formatiert....installiert ist allerdings nochTWRP 2.8.6.0.Backup ist nicht mehr vorhanden.
Ich wollte das Handy eigentlich morgen weiter geben...was ist die schnellste Möglichkeit eine stabile Oberfläche zu bekommen.Muss nicht das Neueste Oxygen sein.
Bin zu lange beim Oneplus raus...welches Image kann ich flashen?

Vielen Dank

Michael
 
@Klartext

Dafür brauche ich kein neueres TWRP?
Das Handy wird nicht mehr am PC erkannt (steht nur noch One)...oh Mann....
 
Nein, um das Factory Image zu flashen brauchst du kein TWRP.
Das wird dabei sowieso durch die Stock Recovery überschrieben.
 
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich nutze Windows 7 (weil ich das Oneplus schon ewig nicht mehr in Betrieb hatte sind da keinerlei Treiber mehr drauf).

Im Fastboot Mode wird das Gerät nicht erkannt,wenn ich es im TWRP anstecke immerhin als "One".
 
Ich weiss leider gar nicht mehr was da genau installiert war.
Deswegen oben der Ist-Zustand.Weiss eben die TWRP Version und dass ich es mal gerootet hatte...aber mehr auch nicht.
gestern habe ich es aufgeladen,kurz hochgefahren...sah aus,wie ich Oxygen in erinnerung hatte und hab dann IM TWRP einfach zuviel gelöscht.
 
Deswegen solltest du ja auch ein aktuelles Factory Image flashen, dann bist du wieder im Ur-Zustand.
Was aktuell installiert ist, spielt dabei absolut keine Rolle.
 
Hab jetzt ein aktuelles(?) cm13.1 runtergeladen...
Kann es zwar auf das Gerät kopieren,allerdings bricht der Flashvorgang i,m TWRP ab.

PS:War da nicht was,das man das gar nicht über TWRP flshen soll wegen Imei Verlust?

Finde im Moment keine ADB Treiber...hat da bitte Jemand einen Link für mich?

PPS: Hab jetzt die Standard Samsung ADB Treiber versucht...klappt nicht.
Wäre für eine Idee echt dankbar
[doublepost=1467020131,1467015470][/doublepost]Ich nochmal...hab es inzwischen geschafft ADB Treiber zu installieren.Das Gerät wird also nun im Fastboot-Modus erkannt.
Soweit so gut....leider scheitert die Installation dann aber bereits beim ersten Fastboot - Befehl.
Welche der drei verlinkten OnePlus One Factory Images muss ich denn dafür nehmen?
[doublepost=1467024161][/doublepost]Irgendwas scheint doch nicht zu passen...in der Systemsteuerung wird das Gerät nun zwar korrekt erkannt,aber müsste ich nicht auch einen ADB-Ordner im Windows-Explorer sehen wenn die treiber richtig installiert wären...?
Hab mir mal dasOnePlus One Toolkit installiert..dort wird das Gerät - seit dem ich die - (falschen?) _Treiber installiert habe als ungelockter Fastboot Device angezeigt.Aber sonst kann ich Nichts mit dem Tool anstellen?!
[doublepost=1467025511][/doublepost]So...der Patient lebt wieder.Hatte anscheinend falsche ADB Treiber erwischt (und fast einen Virus).

Diese hier :[TOOL][WINDOWS] ADB, Fastboot und Treiber in 15 Sekunden - OnePlus Forums haben geholfen.

Die Samsung Treiber aus dem Anleitungs - Thread führen ins Niemansland,vllt kann das Jemand ändern?

Hab dann diese Software geflasht: ROM - Latest ColorOS mod - OnePlus Forums
Gerät fährt gerade hoch.
Doch erstaunlich,wie schnell man sich wieder reinfuchsen kann...wenn man es dann wirklich will.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.115
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.083
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.738
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten